Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Referat
Hilfe für ein strukturiertes Vorgehen bei Referaten
Hilfe für ein strukturiertes Vorgehen bei Referaten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Textarbeit
Schritte zur Textanalyse und Kriterienkatalog
Schritte zur Textanalyse und Kriterienkatalog
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
44 KB
Literaturgeschichte
Erzählperspektive
Erzählperspektive
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
113 KB
Literaturgeschichte
Die vier kantischen Fragen
Die vier kantischen Fragen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
127 KB
Literaturgeschichte
Internetrecherche zu Daniel Chodowiecki
Internetrecherche zu Daniel Chodowiecki
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Literaturgeschichte, Gedichtinterpretation
Kurzporträts der vogestellten Autoren erstellen
Kurzporträts der vogestellten Autoren erstellen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Texterschließung
Info-Blatt: Welche Elemente enhält die Interpretation einer Kurzgeschichte?
Info-Blatt: Welche Elemente enhält die Interpretation einer Kurzgeschichte?
Für die Facharbeit, bibliographieren üben Literaturgeschichte Deutsch 11 Arbeitsblatt Nordrh.-Westf.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Literaturgeschichte
Für die Facharbeit, bibliographieren üben
Für die Facharbeit, bibliographieren üben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Textarbeit
Übersicht: Analyse der Kommunikationssituation in Rainer Bambrachs "Känsterle"
Übersicht: Analyse der Kommunikationssituation in Rainer Bambrachs "Känsterle"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
557 KB
Roman
Fabers existentielle Topographie: Vom Erklären zum Erleben der Natur, kreative Texterschließung von vier exemplarischen Auszügen (Wüste, Dschungel, Griechenland, Kuba)
Fabers existentielle Topographie: Vom Erklären zum Erleben der Natur, kreative Texterschließung von vier exemplarischen Auszügen (Wüste, Dschungel, Griechenland, Kuba)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Texterschließung
Eine Checkliste, was man bei der Analyse einer Szene alles beachten muss. Zusätzlich noch einige Motive zum "Leben des Galilei" von Brecht.
Eine Checkliste, was man bei der Analyse einer Szene alles beachten muss. Zusätzlich noch einige Motive zum "Leben des Galilei" von Brecht.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Texterschließung
Arbeitsblatt: Verändertes Verhalten Hannas nach dem Tod von Sabeth
Arbeitsblatt: Verändertes Verhalten Hannas nach dem Tod von Sabeth
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB
Textarbeit
Arbeitsblatt "Konfliktlösung", Verhalten des Vaters im Gegensatz zum Verhalten der Mutter und der Kinder in Birgit Vanderbeke: DAS MUSCHELESSEN
Arbeitsblatt "Konfliktlösung", Verhalten des Vaters im Gegensatz zum Verhalten der Mutter und der Kinder in Birgit Vanderbeke: DAS MUSCHELESSEN
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Textarbeit
Arbeitsblatt "Symbolik der Muscheln" zu Birgit Vanderbeke: DAS MUSCHELESSEN
Arbeitsblatt "Symbolik der Muscheln" zu Birgit Vanderbeke: DAS MUSCHELESSEN
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
58 KB
Textarbeit
Arbeitsblatt: "Rekonstruktion der Revolte" zu Birgit Vanderbeke: DAS MUSCHELESSEN
Arbeitsblatt: "Rekonstruktion der Revolte" zu Birgit Vanderbeke: DAS MUSCHELESSEN
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Texterschließung
Birgit Vanderbeke: "Das Muschelessen" - Die Dominanz des Vaters (4. Stunde), Erzählung 1990
Birgit Vanderbeke: "Das Muschelessen" - Die Dominanz des Vaters (4. Stunde), Erzählung 1990
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Texterschließung
Birgit Vanderbeke "Das Muschelessen": AB Stationen des erzählten Geschehens (Stunde 1 der Unterrichtseinheit)
Birgit Vanderbeke "Das Muschelessen": AB Stationen des erzählten Geschehens (Stunde 1 der Unterrichtseinheit)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Gedichtinterpretation
Inhaltserschließung zum Einstieg in die Analyse von "Prometheus": Die Schüler ordnen den zentralen Begriffen jeder Strophe die inhaltliche Aussage der Strophe (Antworten auf Folie) zu. Funktioniert wie ein Art "Übersetzung", jeder muss das Gedicht durchde
Inhaltserschließung zum Einstieg in die Analyse von "Prometheus": Die Schüler ordnen den zentralen Begriffen jeder Strophe die inhaltliche Aussage der Strophe (Antworten auf Folie) zu. Funktioniert wie ein Art "Übersetzung", jeder muss das Gedicht durchde
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
65 KB
Aufklärung
AB zur Figurenkonstellation. Die S sollen die angegebenen Verse lesen und die wichtigsten Informationen aufschreiben.
AB zur Figurenkonstellation. Die S sollen die angegebenen Verse lesen und die wichtigsten Informationen aufschreiben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
54 KB
Texterschließung
Folie. Strukturskizze: Schaubild zur Handlungs- und Figurenkonzeption. ("Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind)
Folie. Strukturskizze: Schaubild zur Handlungs- und Figurenkonzeption. ("Frühlings Erwachen" von Frank Wedekind)
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch