Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB
Alter-Ego-Methode zur Kurzgeschichte "Augenblicke" von Fritz; im Rahmen der Reihe "Kommunikation" behandelt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Gedichtinterpretation, Naturalismus
"Wintergroßstadtmorgen" von A. Holz mit Aufgaben
"Wintergroßstadtmorgen" von A. Holz mit Aufgaben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Novelle, Freie Gestaltung
Kreatives Schreiben: Brief zu Schnitzler "Fräulein Else"
Kreatives Schreiben: Brief zu Schnitzler "Fräulein Else"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Gedichtinterpretation
Musterlösung einer Gedichtsanalyse des postmodernen Gedichts: strandschrift von Norbert Hummelt - Reihe Neue Subjektivität Ich-Lyrik
Musterlösung einer Gedichtsanalyse des postmodernen Gedichts: strandschrift von Norbert Hummelt - Reihe Neue Subjektivität Ich-Lyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Textarbeit
Lichtenbergs Briefe zum Tode seines Sohnes und seiner Frau sollen analysiert werden.
Lichtenbergs Briefe zum Tode seines Sohnes und seiner Frau sollen analysiert werden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Textarbeit
LIchtenbergs Brief zum Tod der "kleinen Stechardin" soll analysiert werden.
LIchtenbergs Brief zum Tod der "kleinen Stechardin" soll analysiert werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
119 KB
Sprachliche Stilmittel, Sachtextanalyse, Textarbeit, Texterschließung
Zusammenstellung von Untersuchungsaspekten in Bezug auf die Sprache (rhetorische Figuren, Wortarten,sprachlicher Aufbau,...)
Zusammenstellung von Untersuchungsaspekten in Bezug auf die Sprache (rhetorische Figuren, Wortarten,sprachlicher Aufbau,...)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
64 KB
Bürgerlicher Realismus
Realismus zeitgeschichtlicher Hintergrund
Realismus zeitgeschichtlicher Hintergrund
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Gedichtinterpretation
Musteranalyse zu Eichendorffs Gedicht 'Das zerbrochene Ringlein'; Themenbereich: Gedichtanalyse und -interpretation eines Gedichtes der Romantik, Q11
Musteranalyse zu Eichendorffs Gedicht 'Das zerbrochene Ringlein'; Themenbereich: Gedichtanalyse und -interpretation eines Gedichtes der Romantik, Q11
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Rhetorik
Das Ei von Loriot - Thema Kommunikation
Das Ei von Loriot - Thema Kommunikation
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Tipps zur Anfertigung einer Prosatextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
44 KB
Gedichtinterpretation
Aufbau einer Gedichtinterpretation (Aufbau und Formulierungshilfen)
Aufbau einer Gedichtinterpretation (Aufbau und Formulierungshilfen)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Texterschließung, Textarbeit, Roman
Zu erarbeitendes Barometer (incl. Arbeitsaufträge) für die Erarbeitung des wachsenden Nationalismus in den Episoden "Keuchhusten", "Krebsbiss" und "Nackte Tochter" in Thomas Manns "Mario und der Zauberer".
Zu erarbeitendes Barometer (incl. Arbeitsaufträge) für die Erarbeitung des wachsenden Nationalismus in den Episoden "Keuchhusten", "Krebsbiss" und "Nackte Tochter" in Thomas Manns "Mario und der Zauberer".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Roman
Thomas Manns Wortschatz in seinen Werken. Lexikon, Erläuterungen über/von sämtliche/n Begriffe/n, die Mann in seinen Werken benutzt. Gute Kopiervorlage für SuS zum selbstständigen nachschlagen.
Thomas Manns Wortschatz in seinen Werken. Lexikon, Erläuterungen über/von sämtliche/n Begriffe/n, die Mann in seinen Werken benutzt. Gute Kopiervorlage für SuS zum selbstständigen nachschlagen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Gedichtinterpretation
"Interview mit einer Muse". Grundlagen der sprachlichen Gedichtinterpretation werden auf spielerische Weise in einem Interview mit der Muse Euterpe angesprochen. Stilmittel, aber auch die Frage nach dem Zweck von Lyrik.
"Interview mit einer Muse". Grundlagen der sprachlichen Gedichtinterpretation werden auf spielerische Weise in einem Interview mit der Muse Euterpe angesprochen. Stilmittel, aber auch die Frage nach dem Zweck von Lyrik.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Erzählstil, Erzähltechnik, Novelle, Texterschließung
Auszug aus Kleist "Verlobung in St. Domingo" mit Erschließungsaufgaben.
Auszug aus Kleist "Verlobung in St. Domingo" mit Erschließungsaufgaben.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik, Textarbeit, Texterschließung
Der Anfang von Raabes "Hungerpastor" soll erschlossen und literaturgeschichtlich eingeordnet werden.
Der Anfang von Raabes "Hungerpastor" soll erschlossen und literaturgeschichtlich eingeordnet werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
34 KB
Arbeitsblatt mit Infortext zur historischen Entwicklung von Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Textarbeit
Analyseraster
Analyseraster
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Gedichtinterpretation
Analyseraster
Analyseraster
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch