Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Freie Gestaltung
Anleitung zur freien Schreibform Essay
Anleitung zur freien Schreibform Essay
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Schwarze Romantik
Das Treppenmotiv in "Der Sandmann"; alle Textauszüge, in denen das Motiv vorkommt, sind auf diesem Arbeitsblatt aufgeführt, so dass es den Schülern sicherlich leicht fällt das Schwellenmotiv zwischen Realität und Einbildung/Wahnsinn zu erkennen
Das Treppenmotiv in "Der Sandmann"; alle Textauszüge, in denen das Motiv vorkommt, sind auf diesem Arbeitsblatt aufgeführt, so dass es den Schülern sicherlich leicht fällt das Schwellenmotiv zwischen Realität und Einbildung/Wahnsinn zu erkennen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
53 KB
Schwarze Romantik
Arbeitsaufträge für die Schüler (4 unterschiedliche Gruppen) zur Auseinandersetzung mit der Motivik in "Der Sandmann", die Ergebnisse werden dann mit den ebenfalls eingestellten Arbeitsblättern zu den Einzelmotiven ausgewertet
Arbeitsaufträge für die Schüler (4 unterschiedliche Gruppen) zur Auseinandersetzung mit der Motivik in "Der Sandmann", die Ergebnisse werden dann mit den ebenfalls eingestellten Arbeitsblättern zu den Einzelmotiven ausgewertet
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
63 KB
Gedichtinterpretation
Handout: Übersicht zur Gedichtsinterpretation
Handout: Übersicht zur Gedichtsinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Epoche, Literaturgeschichte
Einstiegsstunde zum Thema: Lyrik des Expressionismus
Einstiegsstunde zum Thema: Lyrik des Expressionismus
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Sachtextanalyse
Methodische Vorgehensweise zur Analyse eines Briefes
Methodische Vorgehensweise zur Analyse eines Briefes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Inhaltszusammenfassung
(FOS) Der Inhalt eines Abschlussprüfungstextes wird anhand von Strukturverben zusammengefasst.
(FOS) Der Inhalt eines Abschlussprüfungstextes wird anhand von Strukturverben zusammengefasst.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Verknüpfung der Kommunikationsmodelle von Watzlawick (5 Axiome) und Schulz von Thun (4 Seiten einer Nachricht), inklusive Lösungsblatt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Gedichtinterpretation, Romantik
Übungen zum Metrum (insbesonderer romantischer Gedichte)
Übungen zum Metrum (insbesonderer romantischer Gedichte)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Rhetorik
Übung zu den 4 Seiten einer Nachricht nach Schulz von Thun
Übung zu den 4 Seiten einer Nachricht nach Schulz von Thun
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Argumentation zum Text, Stellungnahme zur Thematik des Textes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Erörterung, Texterschließung
Leitfaden: Wie verfasst man eine textgebundene Erörterung bzw. Stellungnahme zu einem Textauszug?
Leitfaden: Wie verfasst man eine textgebundene Erörterung bzw. Stellungnahme zu einem Textauszug?
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Roman
Lesetest zum Werther
Lesetest zum Werther
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
28 KB
Aufklärung, Texterschließung, Textarbeit
geübt wird die Einbettung einer Textstelle Aufbau einer Hinführung Minna von Barnhelm Gotthold Ephraim Lessing Szene I,8 mit Musterlösung Szene II,2 Vorüberlegung: Welche Personen und Handlungselemente sind relevant um die gegebene Szene zu verstehe
geübt wird die Einbettung einer Textstelle Aufbau einer Hinführung Minna von Barnhelm Gotthold Ephraim Lessing Szene I,8 mit Musterlösung Szene II,2 Vorüberlegung: Welche Personen und Handlungselemente sind relevant um die gegebene Szene zu verstehe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Sachtextanalyse
Aus dem Leben gemailt
Aus dem Leben gemailt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Roman
Arbeitsblatt mit einer vorgefertigten Tabelle zum Vergleich von Roman und Film zu Bernhard Schlinks "Der Vorleser"
Arbeitsblatt mit einer vorgefertigten Tabelle zum Vergleich von Roman und Film zu Bernhard Schlinks "Der Vorleser"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Junges Deutschland, Vormärz, Romantik
Anhand eines Gedichtes (Ich hatte einst) soll die Epochenzuordnung Heinrich Heines versucht werden.
Anhand eines Gedichtes (Ich hatte einst) soll die Epochenzuordnung Heinrich Heines versucht werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
35 KB
Ausführliche Anleitung Standbildbauen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
47 KB
Gedichtinterpretation
Die zwei Fassungen des Gedichts "Willkommen und Abschied"
Die zwei Fassungen des Gedichts "Willkommen und Abschied"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
41 KB
Arbeitsblatt zum DRAMA - Dialoganalyse. Allgemein gehalten, kleinschrittig.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch