Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
21 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Arbeit in Woyzeck, Romantik, Romantik und Woyzeck, Woyzeck, Ästhetische Eigenzeit
Der (gekürzte) Text befasst sich mit Arbeit und Müßiggang in Woyzeck. Die SuS sollen so an das Thema herangeführt werden und die wichtigsten Aspekte herausarbeiten.
, Arbeit in Woyzeck, Romantik, Romantik und Woyzeck, Woyzeck, Ästhetische Eigenzeit
Der (gekürzte) Text befasst sich mit Arbeit und Müßiggang in Woyzeck. Die SuS sollen so an das Thema herangeführt werden und die wichtigsten Aspekte herausarbeiten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Doktor in Woyzeck, Erörterung literarischer Texte, Woyzeck
Die SuS beschäftigen sich mit einem (gekürzten) Fachtext zum Doktor in Woyzeck. Der Text beschäftigt sich mit der Frage, wie und warum der Doktor das Experiment an Woyzeck durchführt. Das Experiment wird in den historischen Kontext eingeordnet.
, Doktor in Woyzeck, Erörterung literarischer Texte, Woyzeck
Die SuS beschäftigen sich mit einem (gekürzten) Fachtext zum Doktor in Woyzeck. Der Text beschäftigt sich mit der Frage, wie und warum der Doktor das Experiment an Woyzeck durchführt. Das Experiment wird in den historischen Kontext eingeordnet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
301 KB
Methode: Lernkartei: Argumentationsarten - Arbeitszeit: 45 min
, Argumentation, Arten von Argumenten, Debatten, Erörterung, Recherche, Übungsmaterial
Die Klassen und Kurse erhalten eine Vorlage, auf dessen Rückseite sie ihre durch Internetrecherche ergänzen Definitionen und eigene Beispiele ergänzen sollen.
, Argumentation, Arten von Argumenten, Debatten, Erörterung, Recherche, Übungsmaterial
Die Klassen und Kurse erhalten eine Vorlage, auf dessen Rückseite sie ihre durch Internetrecherche ergänzen Definitionen und eigene Beispiele ergänzen sollen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Der Trafikant Test Inhalt
Es werden konkrete Fragen zum Inhalt gestellt, um zu überprüfen, ob der Roman gelesen wurde.
, Der Trafikant Test Inhalt
Es werden konkrete Fragen zum Inhalt gestellt, um zu überprüfen, ob der Roman gelesen wurde.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Bertolt, Bertolt Brecht Leben des Galilei Deutsch Oberstufe, Brecht, Deutsch, handlungsorientierter Unterricht, Leben des Galilei, Oberstufe
Aristotelisches Drama vs. Episches Theater - Annäherung an Brechts Konzeption des epischen Theaters durch eine vergleichende Untersuchung der szenischen Darstellung zweiter "Straßenszenen" - handlungsorientierte Unterrichtsstunde
Aristotelisches Drama vs. Episches Theater - Annäherung an Brechts Konzeption des epischen Theaters durch eine vergleichende Untersuchung der szenischen Darstellung zweiter "Straßenszenen" - handlungsorientierte Unterrichtsstunde
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,67 MB
Collage, Lyrik, moodboard
Moodboard / Collage
Moodboard / Collage
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Kreatives Schreiben, Textanalyse
Erschließen des ersten Kapitels anhand der W-Fragen und Erarbeiten der Expositionsfunktion: Anschließend kreativer Schreibauftrag: Füllen einer Leerstelle
Erschließen des ersten Kapitels anhand der W-Fragen und Erarbeiten der Expositionsfunktion: Anschließend kreativer Schreibauftrag: Füllen einer Leerstelle
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Der Trafikant, Trafikant
, Der Trafikant, Trafikant
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Der Trafikant, Trafikant
, Der Trafikant, Trafikant
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
schriftliche Interpretation Erzähltexte Formulierungshilfen
Diese Formulierungsbausteine können SuS helfen, ihren Ausdruck in schriftlichen Interpretationen epischer Texte und beim schriftlichen Vergleich zweier epischer Texte zu verbessern.
Diese Formulierungsbausteine können SuS helfen, ihren Ausdruck in schriftlichen Interpretationen epischer Texte und beim schriftlichen Vergleich zweier epischer Texte zu verbessern.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
14 KB
Schirach, Terror, Würde, Zitate
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
370 KB
Drama, Schirach, Terror, Würde
Über die Würde des Menschen
Über die Würde des Menschen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
70 KB
Drama, Schirach, Terror
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
195 KB
Kurzprosa, Nils Mohl, Tanzen gehen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
56 KB
analyse, Interpretation, Kurzprosa
Wie schreibe ich eine Interpretation einer Kurzgeschichte
Wie schreibe ich eine Interpretation einer Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
475 KB
Stilmittel Rhetorik Kurzprosa Analyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
2,44 MB
Kurzprosa Wildenberg Lenz
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
127 KB
Artikel, Journalismus, journalistische Darstellungsformen, Journalistische Literatur, journalistische Texte, Zeitungsartikel
Das Dokument liefert eine Übersicht über alle journalistischen Texte!! Natürlich sind auch Erläuterungen enthalten.
Das Dokument liefert eine Übersicht über alle journalistischen Texte!! Natürlich sind auch Erläuterungen enthalten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 40 min
Drama, Dramentheorie, Griechische Tragödie, Handlung, Friedrich Schiller, Maria Stuart
Maria Stuart - Textarbeit zum 2. Aufzug (Mortimer, Leicester, Charakterisierung, Figurenkonstellation)
Drama, Dramentheorie, Griechische Tragödie, Handlung, Friedrich Schiller, Maria Stuart
Maria Stuart - Textarbeit zum 2. Aufzug (Mortimer, Leicester, Charakterisierung, Figurenkonstellation)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
348 KB
Environment, Plastic, Pollution
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch