Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
20 KB
Bernhard Schlink, Chronologie, chronologische Reihenfolge, Der Vorleser, Ereignisse, Handlung, Inhaltszusammenfassung
Das Arbeitsblatt fasst zusammen, welche wichtigen Ereignisse der Handlungen zu welchem Zeitpunkt geschehen und dient damit als Inhaltsübersicht für die Schüler*innen.
Das Arbeitsblatt fasst zusammen, welche wichtigen Ereignisse der Handlungen zu welchem Zeitpunkt geschehen und dient damit als Inhaltsübersicht für die Schüler*innen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Drama
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 120 min
, Biedermann und die Brandstifter, Figurenkonstellation
Figurenkonstellation in den Drama
, Biedermann und die Brandstifter, Figurenkonstellation
Figurenkonstellation in den Drama
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
135 KB
Emilia Galotti Gustav Freytag Klassisches Drama
1.Klärung der Fachbegriffe der Dramentheorie nach Gustav Freitag 2.Anwendung auf "Emilia Galotiti"
1.Klärung der Fachbegriffe der Dramentheorie nach Gustav Freitag 2.Anwendung auf "Emilia Galotiti"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
92 KB
Methode: Szenenanalyse
, Szenenanalyse Kooperatives Lernen Checkliste Übung
DIe SuS können anhand dieses Arbeitsblattes ihre erste Szenenanalyse kleinschrittig und in kooperativen Lernformen erarbeiten.
, Szenenanalyse Kooperatives Lernen Checkliste Übung
DIe SuS können anhand dieses Arbeitsblattes ihre erste Szenenanalyse kleinschrittig und in kooperativen Lernformen erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
"Känsterle" analysiert
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
443 KB
Gedichtanalyse, GK, Q1, Reiselyrik
Reiselyrik Klasse 11 Q1 GK. Krieteriengeleitete Analyse von Lenaus "Die drei Zigeuner". Verhältnis Mensch-Natur. Bedeutung/Wahrnehmung des UNterwegsseins
Reiselyrik Klasse 11 Q1 GK. Krieteriengeleitete Analyse von Lenaus "Die drei Zigeuner". Verhältnis Mensch-Natur. Bedeutung/Wahrnehmung des UNterwegsseins
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
339 KB
Gedichtanalyse, GK, Q1, Reiselyrik, Unterwegssein
Reiselyrik Klasse 11 Q1 GK. Krieteriengeleitete Analyse von Gryphius "An die Welt". Verhältnis Mensch/Natur Bedeutung des Unterwegsseins
Reiselyrik Klasse 11 Q1 GK. Krieteriengeleitete Analyse von Gryphius "An die Welt". Verhältnis Mensch/Natur Bedeutung des Unterwegsseins
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Gedichtinterpretation, Romantik
Analyse von Inhalt und Aufbau, Motivik: unerwiderte Liebe - Todessehnsucht
Analyse von Inhalt und Aufbau, Motivik: unerwiderte Liebe - Todessehnsucht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Gewaltfreie Kommunikation
Eine digitale Gruppenarbeit zur "Gewaltfreien Kommunikation" nach M. Rosenberg.
Eine digitale Gruppenarbeit zur "Gewaltfreien Kommunikation" nach M. Rosenberg.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Tauben im Gras
Tauben im Gras zentrale Begriffe
Tauben im Gras zentrale Begriffe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Brecht, Leben des Galilei, Lektüretest
Lektüretest a+b für eine EF /11 zu Brechts "Leben des Galilei"
Lektüretest a+b für eine EF /11 zu Brechts "Leben des Galilei"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
76 KB
Sachtext Analyse Argumente Typen Bau
- Sachtextanalyse - Argumentierende Texte
- Sachtextanalyse - Argumentierende Texte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
108 KB
Argumenttypen Argumentationsbau
Argumentierende Sachtextanalyse Argumentationsbau Argumenttypen
Argumentierende Sachtextanalyse Argumentationsbau Argumenttypen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
22 KB
Methode: Lückentext
, Woyzeck
, Woyzeck
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
EF, Ein Volksfeind, Ibsen, Stockmann
Arbeitsblatt/Tafelbild mit möglicher Lösung
Arbeitsblatt/Tafelbild mit möglicher Lösung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
220 KB
Characterisation, Free Choice
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Kurzgeschichte, Argumentation zum Text, Inhaltszusammenfassung mit Struktur
Analyse von Inhalt und Aufbau, Stellungnahme
Analyse von Inhalt und Aufbau, Stellungnahme
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Kunstmärchen, Naturlyrik, Romantik, Gedichtinterpretation
Interpretation des Gedichts: Deutung des Geschehens, Stil
Interpretation des Gedichts: Deutung des Geschehens, Stil
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
140 KB
Methode: Selbstreflexion - Arbeitszeit: 10 min
, Noten, Selbstreflexion
Die Lernenden können sich anhand der Kriterien selbst bewerten.
, Noten, Selbstreflexion
Die Lernenden können sich anhand der Kriterien selbst bewerten.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch