Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Charakteristik
Es wird ein kurzer theoretischer Überblick darüber gegeben, wie eine literarische Charakteristik zu schreiben ist. Arbeitsaufgaben dazu: Zitatintegration und Basissätze als Einleitung erstellen.
Es wird ein kurzer theoretischer Überblick darüber gegeben, wie eine literarische Charakteristik zu schreiben ist. Arbeitsaufgaben dazu: Zitatintegration und Basissätze als Einleitung erstellen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Lessing "Emilia Galotti", Erschließungsfragen zur Figur der Emilia
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
23 KB
Romantik
Heines Atta Troll: Ein Heldenepos? / Darstellung des Bären / Motiv des Tanzes
Heines Atta Troll: Ein Heldenepos? / Darstellung des Bären / Motiv des Tanzes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
24 KB
Gedichtinterpretation, Sturm und Drang
Gedichtvergleich: Goethe "Prometheus" und "Ganymed" mit Musterlösung
Gedichtvergleich: Goethe "Prometheus" und "Ganymed" mit Musterlösung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Texterschließung, Sachtextanalyse
Vorarbeit zur Texterörterung; Muster für eine strukturierte Textwiedergabe; Ausgangstext: Uwe Bork: "Die verrohung des Geschmacks"; Deutschlandradio
Vorarbeit zur Texterörterung; Muster für eine strukturierte Textwiedergabe; Ausgangstext: Uwe Bork: "Die verrohung des Geschmacks"; Deutschlandradio
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Sachtextanalyse
Es werden kurze inhaltliche Fragen zu einem aktuellen Zeitungstext gestellt und schriftlich ausgearbeitet.
Es werden kurze inhaltliche Fragen zu einem aktuellen Zeitungstext gestellt und schriftlich ausgearbeitet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Texterschließung, Textarbeit
Gliederung einer Textanalyse am Beispiel von Kurzprosa
Gliederung einer Textanalyse am Beispiel von Kurzprosa
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Textarbeit, Texterschließung
Kurze Übersicht über den Aufbau einer schriftlichen Analyse am Beispiel "Sachtext"
Kurze Übersicht über den Aufbau einer schriftlichen Analyse am Beispiel "Sachtext"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
(Arbeitstext) Arbeitsaufträge für Schüler. Thema: Non-verbale Kommunikation.
6 Schüler spielen - ohne das Wissen der Mitschüler - die auf ihrem Zettel umrissenen Szene vor.
Die Mitschüler deuten die Darbietungen (In welchem Zusammenhang wurde das gesagt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Literaturgeschichte, Texterschließung
Literaturgeschichtliche Epochen im Überblick - Versuch einer wertenden Synopse (ehem LK)
Literaturgeschichtliche Epochen im Überblick - Versuch einer wertenden Synopse (ehem LK)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
29 KB
Texterschließung
Erschließung einer Textstelle/einer Szene
Erschließung einer Textstelle/einer Szene
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
26 KB
Aufbau einer literarischen Charakteristik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Roman
Textkenntnistest Süskind PARFUM
Textkenntnistest Süskind PARFUM
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Roman
Textkenntnisüberprüfung Süskind PARFUM
Textkenntnisüberprüfung Süskind PARFUM
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Argumentation, Charakteristik, Sachtextanalyse
Analyseraster für eine Textanalyse in der Oberstufe
Analyseraster für eine Textanalyse in der Oberstufe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Textarbeit
(Arbeitstext) Heinrich Böll: Wanderer kommst du nach Spa...
(Arbeitstext) Heinrich Böll: Wanderer kommst du nach Spa...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Parabel
Musterlösung/Vorlage zur präzisen Unterscheidung von Fabel, Gleichnis und Parabel in Klasse 11, tabellarische Form, Kontrastierung in übersichtlicher Form möglich - nutzbar als Arbeitsblatt oder Vorlage für eine Tafelanschrift
Musterlösung/Vorlage zur präzisen Unterscheidung von Fabel, Gleichnis und Parabel in Klasse 11, tabellarische Form, Kontrastierung in übersichtlicher Form möglich - nutzbar als Arbeitsblatt oder Vorlage für eine Tafelanschrift
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
Musterlösung: Gedichtvergleich (Interpretation und Vergleich), Schüleraufsatz aus Klasse 11, als Erwartungshorizont verwendbar oder zur Diskussion im Unterricht! Wegen Thematik "Krieg" und Epoche "Barock" auch in Klasse 9 (G 9) gut einsetzbar. Vergleich d
Musterlösung: Gedichtvergleich (Interpretation und Vergleich), Schüleraufsatz aus Klasse 11, als Erwartungshorizont verwendbar oder zur Diskussion im Unterricht! Wegen Thematik "Krieg" und Epoche "Barock" auch in Klasse 9 (G 9) gut einsetzbar. Vergleich d
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Tabellarische Übersicht der wichtigsten Stilmittel ab Jahrgangsstufe 11, mit Beispielen und Erklärungen, als Vorlage für den Lehrer oder für Schüler als Arbeitsblatt (ergänzbar)
Tabellarische Übersicht der wichtigsten Stilmittel ab Jahrgangsstufe 11, mit Beispielen und Erklärungen, als Vorlage für den Lehrer oder für Schüler als Arbeitsblatt (ergänzbar)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Gedichtinterpretation
zur Gruppenarbeit als Arbeitsauftrag
zur Gruppenarbeit als Arbeitsauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch