Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Wissensquiz Dramenarbeit
Überprüfung der Schülerkenntnisse als Test zu Beginn der Reihe oder als abschließende Vertiefung
Überprüfung der Schülerkenntnisse als Test zu Beginn der Reihe oder als abschließende Vertiefung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Test Quiz Überprüfung Sandmann Hoffmann
Mit diesem Lektürequiz wurde überprüft, ob das Werk in häuslicher Lektüre gelesen wurde. Die Note dient zur Einschätzung für die SuS
, Test Quiz Überprüfung Sandmann Hoffmann
Mit diesem Lektürequiz wurde überprüft, ob das Werk in häuslicher Lektüre gelesen wurde. Die Note dient zur Einschätzung für die SuS
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB
Iphigenie, Iphigenie Stammbaum, Mythos, Tantalidenmythos
Achim Geisenhanslüke: Der Tantalidenmythos. Die SuS erarbeiten sich ausgewählte Figuren aus dem Mythos aus und erstellen Rollenkärtchen mit ihrer Rolle im Mythos.
Achim Geisenhanslüke: Der Tantalidenmythos. Die SuS erarbeiten sich ausgewählte Figuren aus dem Mythos aus und erstellen Rollenkärtchen mit ihrer Rolle im Mythos.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Methode: partnerarbeit
Sprachliche Stilmittel, Analyse von Gedichten, Emblematik, Friedrich Schiller, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Rhetorische Stilmittel
Texterschließung eines emblematischen Gedichtes von Friedrich Schiller
Sprachliche Stilmittel, Analyse von Gedichten, Emblematik, Friedrich Schiller, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Rhetorische Stilmittel
Texterschließung eines emblematischen Gedichtes von Friedrich Schiller
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Gedichtanalyse, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Schüler schreiben einen Antwortbrief an G. Benn, in dem sie ihr Textverständnis darlegen sollen.
, Gedichtanalyse, Textarbeit, Kreatives Schreiben
Schüler schreiben einen Antwortbrief an G. Benn, in dem sie ihr Textverständnis darlegen sollen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Sprachwandel Sprachverfall
Sprachverfall oder Sprachwandel Argumentationsstruktur
Sprachverfall oder Sprachwandel Argumentationsstruktur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
85 KB
Mehrsprachigkeit, Sprachwandel
Mehrsprachigkeit Einführung
Mehrsprachigkeit Einführung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,24 MB
Mehrsprachigkeit
Mehrsprachigkeit, Arten, Definition
Mehrsprachigkeit, Arten, Definition
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Spinnerin Nachtlied Analyse VersfürVers Brentano Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Brentano Spinnerin Nachtlied Gedicht Analyse
Aufgaben zur Analyse des Gedichts "Der Spinnerin Nachtlied" von Brentano (1818) aus der Epoche der Romantik
Aufgaben zur Analyse des Gedichts "Der Spinnerin Nachtlied" von Brentano (1818) aus der Epoche der Romantik
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Fach Deutsch Oberstufe
Vorgehensweise einer Gedichtanalyse
Vorgehensweise einer Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
13 KB
Erzählperspektive
Textbeispiele Erzählperspektive
Textbeispiele Erzählperspektive
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
48 KB
Lyrik, Rhetorische Mittel, Rhetorische Stilmittel
AB zu rhetorischen Mitteln und dem obligatorischen Dreischritt: Erkennen, benennen, deuten; zur Wiederholung und Auffrischung z. B. zu Beginn einer Lyrikreihe in der Oberstufe geeignet
AB zu rhetorischen Mitteln und dem obligatorischen Dreischritt: Erkennen, benennen, deuten; zur Wiederholung und Auffrischung z. B. zu Beginn einer Lyrikreihe in der Oberstufe geeignet
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Lyrik, Metrik, Stilmittel, Reimschema
AB zur kurzen Auffrischung und Wiederholung: Reimschema und Metrum bestimmen
AB zur kurzen Auffrischung und Wiederholung: Reimschema und Metrum bestimmen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
20 KB
Kommunikationsanalyse Vorgehen Leitfaden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
65 KB
Roman Rezension Textformulierung
Die SuS erhalten zwei verschiedene Rezensionen zum Roman, welche analysiert werden sollen. Im Anschluss soll eine eigene Kritik verfasst werden.
Die SuS erhalten zwei verschiedene Rezensionen zum Roman, welche analysiert werden sollen. Im Anschluss soll eine eigene Kritik verfasst werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Roman Textvergleich Fallanalyse
Textvergleich zwischen dem Protagonisten Leon und einem realen Fallbeispiel zur Problematik Kindern von psychisch kranken Eltern
Textvergleich zwischen dem Protagonisten Leon und einem realen Fallbeispiel zur Problematik Kindern von psychisch kranken Eltern
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB
Roman Stilmittel
Mithilfe einer vorstrukturierten Tabelle sollen wichtige Stilmittel und deren Funktion erschlossen werden
Mithilfe einer vorstrukturierten Tabelle sollen wichtige Stilmittel und deren Funktion erschlossen werden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Textsorten, Textäußeres, Argumentation, Freie Gestaltung, freies Argumentieren, Leserbrief, Wortwolke, Zitatenspeicher
Zitatenspeicher - Wordcloud - freies Argumentieren
Zitatenspeicher - Wordcloud - freies Argumentieren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Naturlyrik, Romantik, Gedichtinterpretation, Literaturgeschichte, Freie Gestaltung, motivgleiche Gedichte
Untersuchung der Motive, kreatives Schreiben: modernes Gedicht
Untersuchung der Motive, kreatives Schreiben: modernes Gedicht
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch