Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Rhetorik
Kommunikationstheorien
Kommunikationstheorien
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
37 KB
Aufklärung, Architektur und Design
Die Räuber: Charakteristik Karl und Franz Moor Aufgaben in Partnerarbeit
Die Räuber: Charakteristik Karl und Franz Moor Aufgaben in Partnerarbeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Referat
Raster zur Bewertung von PowerPoint-Präsentationen
Raster zur Bewertung von PowerPoint-Präsentationen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
66 KB
Aufklärung, Drama
Arbeitsblatt zur Reihe "Erzähltexte" Textsorte "Parabel" Text "Ringparabel" von Lessing
Arbeitsblatt zur Reihe "Erzähltexte" Textsorte "Parabel" Text "Ringparabel" von Lessing
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Gedichtinterpretation
"Neue Liebe, neues Leben" von Goethe - ein Arbeitsblatt zur Auseinandersetzung mit der Ich-Befindlichkeit des lyrischen Ichs und der anschließenden Formulierung einer Deutungshypothese
"Neue Liebe, neues Leben" von Goethe - ein Arbeitsblatt zur Auseinandersetzung mit der Ich-Befindlichkeit des lyrischen Ichs und der anschließenden Formulierung einer Deutungshypothese
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
52 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Romantik, Sturm und Drang
Überblick Literaturgeschichte
Überblick Literaturgeschichte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
69 KB
Romantik
Ein Unterrichtsentwurf im Rahmen der Lektüre "Der Sandmann" von Hoffmann inklusive Reihenplanung zum Thema der Liebe Nathanels zur Figur Olimpia.
Ein Unterrichtsentwurf im Rahmen der Lektüre "Der Sandmann" von Hoffmann inklusive Reihenplanung zum Thema der Liebe Nathanels zur Figur Olimpia.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Drama
Arbeitsblatt zur Abschlussbesprechung von Brechts "Leben des Galilei", das die vorab erarbeiteten unterschiedlichen Positionen zur Wissenschaft von Andrea und Galilei thematisiert.
Arbeitsblatt zur Abschlussbesprechung von Brechts "Leben des Galilei", das die vorab erarbeiteten unterschiedlichen Positionen zur Wissenschaft von Andrea und Galilei thematisiert.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Drama
Die Physiker - Möbius trifft auf seine Familie
Die Physiker - Möbius trifft auf seine Familie
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
53 KB
Aufklärung
Schauplatzverzeichnis zu Lessings Drama "Emilia Galotti"
Schauplatzverzeichnis zu Lessings Drama "Emilia Galotti"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Texterschließung
Einstieg in Büchner"Dantons Tod" mit Zitatenteppich aus I,1
Einstieg in Büchner"Dantons Tod" mit Zitatenteppich aus I,1
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
264 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Menschenbild
Auszüge aus Herders Briefen zur Beförderung der Humanität sollen als Grundlage des Menschenbildes der Weimarer Klassik bearbeitet werden.
Auszüge aus Herders Briefen zur Beförderung der Humanität sollen als Grundlage des Menschenbildes der Weimarer Klassik bearbeitet werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Vormärz, Analyse von Gedichten, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Wortwahl, Gedichtinterpretation
Analyse und Modernisierung eines Heine - Gedichts
Analyse und Modernisierung eines Heine - Gedichts
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Epik, Rhetorische Mittel, Erzählperspektive, Erzählstil, Erzähltechnik, Roman
Auszug aus Zaimoglu: Leyla - Änderung der Erzählperspektive, Gattung
Auszug aus Zaimoglu: Leyla - Änderung der Erzählperspektive, Gattung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Drama
Szenenanalyse
Szenenanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Vormärz, Dramatik, Sprachanalyse, Drama, Offenes Drama, Soziales Drama
Analyse zweier Szenen aus Büchner: Woyzeck, Verfall der Beziehung
Analyse zweier Szenen aus Büchner: Woyzeck, Verfall der Beziehung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Drama
Es handelt sich um eine Checkliste zur Dramenanalyse, die von den SuS gut angenommen wurde.
Es handelt sich um eine Checkliste zur Dramenanalyse, die von den SuS gut angenommen wurde.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Weimarer Klassik, Menschenbild, Humanitätsideal, Klassik, Novelle
Selbst zusammengestellte Rezension zu Kleists Werk "Die Marquise von O" (aber auch für das Gesamtwerk nutzbar), im Vergleich mit Goethes Kunstauffassung.
Selbst zusammengestellte Rezension zu Kleists Werk "Die Marquise von O" (aber auch für das Gesamtwerk nutzbar), im Vergleich mit Goethes Kunstauffassung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch