Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Das Brot, EF, Kommunikation, Schulz von Thun, Wolfgang Borchert
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Methode: 4 Episoden bei MArio und der Zauberer miteinander vergleichen - Arbeitszeit: 60 min
, Episodenvergleich, Mario und der Zauberer, Textarbeit
4 Episoden bei Mario und der Zauberer miteinander vergleichen
, Episodenvergleich, Mario und der Zauberer, Textarbeit
4 Episoden bei Mario und der Zauberer miteinander vergleichen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB
Methode: Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich - Arbeitszeit: 45 min
, Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich
Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich
, Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich
Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Bühler, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Organon-Modell, WhatsApp
Karl Bühlers Organon-Modell auf Chatkommunikation anwenden
Karl Bühlers Organon-Modell auf Chatkommunikation anwenden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
171 KB
Bühler, Deutungshypothese, Happy End, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Kurt Marti, Kurzgeschichte, Organon-Modell
Anwendung des Organon-Modells auf Kurt Martis Kurzgeschichte "Happy End". Daraus abgeleitet Formulierung von passenden Deutungshypothesen.
Anwendung des Organon-Modells auf Kurt Martis Kurzgeschichte "Happy End". Daraus abgeleitet Formulierung von passenden Deutungshypothesen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Fotografie, Gruppenarbeit, Kunst, Portrait, thomas struth, Thomas Struth Familienportraits
Die Schüler*innen sollen in einer Gruppenarbeit zunächst in einem Konzeptpapier eine fiktives Beziehungsgefüge entwickeln und im Anschluss dieses in einem Foto inszenieren
Die Schüler*innen sollen in einer Gruppenarbeit zunächst in einem Konzeptpapier eine fiktives Beziehungsgefüge entwickeln und im Anschluss dieses in einem Foto inszenieren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB
Anleitung, Gedichtanalyse
Alle Schritte ausschneiden, aufeinander legen, oben links lochen und mit einer Musterklammer binden
Alle Schritte ausschneiden, aufeinander legen, oben links lochen und mit einer Musterklammer binden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
790 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 20 min
, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle
Arbeitsblatt zum YouTube-Video von "Knallerfrauen", was fehlgeschlagene Kommunikation behandeltt (https://www.youtube.com/watch?v=2s4NTPs-pgY). Ein niedrigschwelliger und kreativer Einstieg in die Unterrichtsreihe zu den Kommunikationsmodellen.
, Kommunikation, Kommunikationsanalyse, Kommunikationsmodelle
Arbeitsblatt zum YouTube-Video von "Knallerfrauen", was fehlgeschlagene Kommunikation behandeltt (https://www.youtube.com/watch?v=2s4NTPs-pgY). Ein niedrigschwelliger und kreativer Einstieg in die Unterrichtsreihe zu den Kommunikationsmodellen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
18 KB
Methode: Gedichtsanalyse - Arbeitszeit: 60 min
, Lyrik
Die SuS analysieren lyrische Selbstbildnisse, anschließend bietet sich ein produktionsorientierter Zugang an
, Lyrik
Die SuS analysieren lyrische Selbstbildnisse, anschließend bietet sich ein produktionsorientierter Zugang an
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
33 KB
Lyrik Romantik, Romantik
Arbeitsblätter zur Erarbeitung dieses romantischen Schlüsseltextes
Arbeitsblätter zur Erarbeitung dieses romantischen Schlüsseltextes
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
144 KB
Funktion wissenschaftlicher Forschung wird analysiert
Analyse der Fräulein von Zahnd
Analyse der Fräulein von Zahnd
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Methode: Arbeitsblatt zur Filmanalyse
, Verfilmung "Der Trafikant" Analyse Traumsequenzen
kriteriengeleitete Analyse der Traumsequenzen in der Verfilmung des "Trafikanten" von Seethaler
, Verfilmung "Der Trafikant" Analyse Traumsequenzen
kriteriengeleitete Analyse der Traumsequenzen in der Verfilmung des "Trafikanten" von Seethaler
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: Rezensionen zu Seethaler: Der Trafikant
, Rezension
Rezensionen, die analysiert und auf der Grundlage der Leseerfahrung der SuS kritisch bewertet werden sollen. Vergleich der beiden Positionen; Sachtextanalyse
, Rezension
Rezensionen, die analysiert und auf der Grundlage der Leseerfahrung der SuS kritisch bewertet werden sollen. Vergleich der beiden Positionen; Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Formulierungshilfen, Hilfestellung, Texte formulieren
Auf diesem Arbeitsblatt sind vielfältige Formulierungshilfen für Lernende gesammelt. Es beininhaltet Hilfestellungen für das Verschriftlichen verschiedenster Textformen.
Auf diesem Arbeitsblatt sind vielfältige Formulierungshilfen für Lernende gesammelt. Es beininhaltet Hilfestellungen für das Verschriftlichen verschiedenster Textformen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Materialgestütztes Schreiben, Sachtexte, Vergleich, Vergleichen
Anleitung zum Aufbau eines Materialvergleichs mit Aufgabenbeispiel (nur Aufgabenstellung).
Anleitung zum Aufbau eines Materialvergleichs mit Aufgabenbeispiel (nur Aufgabenstellung).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Bewerbung, Bewerbungsschreiben, Formulierungshilfen
Hilfreiche Satzanfänge zur Formulierung und Strukturierung eines Bewerbungsschreibens.
Hilfreiche Satzanfänge zur Formulierung und Strukturierung eines Bewerbungsschreibens.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Naturlyrik, Rezeption des Mittelalters, Romantik, Gedichtinterpretation, Texterschließung
Text mit Erschließungs- und Interpretationsauftrag
Text mit Erschließungs- und Interpretationsauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Rezeption des Mittelalters, Textarbeit, Texterschließung, Novelle, Epische Kurzformen
Symbol des Falken, Inhalt und Aufbau
Symbol des Falken, Inhalt und Aufbau
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Romantik, Rezeption des Mittelalters, Textarbeit, Texterschließung, Gedichtinterpretation
Schrittweise Erschließung und Interpretation eines lyrischen Textes
Schrittweise Erschließung und Interpretation eines lyrischen Textes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
447 KB
Das Marmorbild, Romantik
Ausarbeitung romantischer Motive anhand der Figur des Florio
Ausarbeitung romantischer Motive anhand der Figur des Florio
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch