Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Roman
Das Parfum
Das Parfum
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
40 KB
Roman
Lawrence Norfolk „Die Sehnsucht nach einer ungeschehenen Geschichte“. Zu Berhard Schlinks "Der Vorleser"
Lawrence Norfolk „Die Sehnsucht nach einer ungeschehenen Geschichte“. Zu Berhard Schlinks "Der Vorleser"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
19 KB
Roman
Löhndorf - "Die Banalität des Bösen" zu Berhard Schlinks "Der Vorleser". Textbasierte Erörterung
Löhndorf - "Die Banalität des Bösen" zu Berhard Schlinks "Der Vorleser". Textbasierte Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
42 KB
Roman
Berhard Schlink: "Der Vorleser". Klausur zu Peter Michalziks: „Das Monster als Mensch“.
Berhard Schlink: "Der Vorleser". Klausur zu Peter Michalziks: „Das Monster als Mensch“.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
18 KB
Gedichtinterpretation
Liebeslyrik Johann Goethe: "Willkommen und Abschied"
Liebeslyrik Johann Goethe: "Willkommen und Abschied"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zum Drama "Kabale und Liebe" (II,5) von Friedrich Schiller mit Musterlösung
Klausur zum Drama "Kabale und Liebe" (II,5) von Friedrich Schiller mit Musterlösung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Gedichtinterpretation
Analyse eines lyrischen Textes; Goethe: "Auf dem See"; symbolische Lyrik; Lyrik der Klassik
Analyse eines lyrischen Textes; Goethe: "Auf dem See"; symbolische Lyrik; Lyrik der Klassik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Drama, Geschlossenes Drama
Analyse eines dramatischen Textes: Drama der Klassik "Maria Stuart" von F. Schiller; Aufbau und Inhalt; dramaturgische Mittel; sprachlich-stilistische Gestaltung; "schöne Seele"
Analyse eines dramatischen Textes: Drama der Klassik "Maria Stuart" von F. Schiller; Aufbau und Inhalt; dramaturgische Mittel; sprachlich-stilistische Gestaltung; "schöne Seele"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Roman
Klausur Joseph Roth Hiob
Klausur Joseph Roth Hiob
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Weimarer Klassik, Drama
Szenenanalyse wahlweise Maria Stuart oder Faust mit zusätzlichem kreativem Arbeitsauftrag
Szenenanalyse wahlweise Maria Stuart oder Faust mit zusätzlichem kreativem Arbeitsauftrag
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
78 KB
Gedichtinterpretation
Analysieren Sie die beiden Gedichte „Neue Liebe, neues Leben“ von Johann Wolfgang Goethe und „Neue Liebe“ von Joseph von Eichendorff vergleichend.
Analysieren Sie die beiden Gedichte „Neue Liebe, neues Leben“ von Johann Wolfgang Goethe und „Neue Liebe“ von Joseph von Eichendorff vergleichend.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
163 KB
Gedichtinterpretation
Analysieren Sie das Gedicht „Warum sind denn die Rosen so blass“ von Heinrich Heine. 2. Analysieren Sie das Gedicht „Der Glückliche"
Analysieren Sie das Gedicht „Warum sind denn die Rosen so blass“ von Heinrich Heine. 2. Analysieren Sie das Gedicht „Der Glückliche"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Romantik, Gedichtinterpretation
Gedichtvergleich/Liebeslyrik/Romatik und Gegenwart: Joseph von Eichendorff "Der Blick" und Steffen Jacobs "Begegnung"
Gedichtvergleich/Liebeslyrik/Romatik und Gegenwart: Joseph von Eichendorff "Der Blick" und Steffen Jacobs "Begegnung"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Kurzgeschichte, Charakteristik, Inhaltszusammenfassung mit Struktur, Rhetorische Mittel, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Texterschließung Bierce:Das vernagelte Fenster
Texterschließung Bierce:Das vernagelte Fenster
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Texterschließung, Problemerörterung
Sachtextanalyse zu : Fritz Vilmar "Kein Fall für die Sprachpolizei"
Sachtextanalyse zu : Fritz Vilmar "Kein Fall für die Sprachpolizei"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Textarbeit, Rezension, Texterschließung, Rhetorik, Sprachliche Stilmittel
Analyse eines Barockgedichts von Hofmannswaldau: "Vergänglichkeit der Schönheit"; auch Vergleich mit Opitz' "Carpe diem" Text ist nicht dabei
Analyse eines Barockgedichts von Hofmannswaldau: "Vergänglichkeit der Schönheit"; auch Vergleich mit Opitz' "Carpe diem" Text ist nicht dabei
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Gedankenlyrik, Humanitätsideal, Sprachliche Stilmittel
Gedichterschließung mit Zusatzfrage zu Schillers Gedicht "Worte des Glaubens"; inhaltliche, formale und sprachliche Erschließung, Interpretation und Vergleich mit dem theoretischen Text Schillers "Über die ästhetische Erziehung des Menschengeschlechts"
Gedichterschließung mit Zusatzfrage zu Schillers Gedicht "Worte des Glaubens"; inhaltliche, formale und sprachliche Erschließung, Interpretation und Vergleich mit dem theoretischen Text Schillers "Über die ästhetische Erziehung des Menschengeschlechts"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Textarbeit, Texterschließung
Klausur zu Brechts "Galilei"
Klausur zu Brechts "Galilei"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Epoche, Texterschließung
Analyse des Paares Washington Price und Carla; Beurteilung der Zukunftsfähigkeit sowie Vergleich mit Emilia/Philipp und Alexander/Messalina
Analyse des Paares Washington Price und Carla; Beurteilung der Zukunftsfähigkeit sowie Vergleich mit Emilia/Philipp und Alexander/Messalina
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,47 MB
Goethe: Faust
Erschließung und Interpretation eines dramatischen Textes; Faust I - Kerker / Studierzimmer I mit anschließendem Erörterungsauftrag
Erschließung und Interpretation eines dramatischen Textes; Faust I - Kerker / Studierzimmer I mit anschließendem Erörterungsauftrag
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
1682 Klassenarbeiten / Schulaufgaben