Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
41 KB
Rhetorische Stilmittel, Stilmittel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
84 KB
Methode: Lernaufgabe (eigenständiges Erarbeiten eines Themas) - Arbeitszeit: 90 min
Erzählstil, Textarbeit, Texterschließung, Friedrich Dürrenmatt, Rhetorische Stilmittel, Selbstlernkurs, Selbstständigkeit, Sprachliche Mittel
Es handelt sich um eine Lernaufgabe, die die Lernenden Schritt für Schritt anleitet, sprachliche Mittel zu erkennen, die Fachbegriffe zu kennen und anschließenden deren Wirkung zu begründen.
Erzählstil, Textarbeit, Texterschließung, Friedrich Dürrenmatt, Rhetorische Stilmittel, Selbstlernkurs, Selbstständigkeit, Sprachliche Mittel
Es handelt sich um eine Lernaufgabe, die die Lernenden Schritt für Schritt anleitet, sprachliche Mittel zu erkennen, die Fachbegriffe zu kennen und anschließenden deren Wirkung zu begründen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
145 KB
Arbeitszeit: 45 min
, das parfum, Grenouilles Tod
Vergleich Buch und Film Grenouilles Tod des Romans
, das parfum, Grenouilles Tod
Vergleich Buch und Film Grenouilles Tod des Romans
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
116 KB
Methode: Buch-Film-Vergleich das Parfüm - Arbeitszeit: 45 min
, das parfum, Tod des Mirabellenmädchens
Vergleich des Buch und des Film anhand der Szene des Todes des Mirabellenmädchens
, das parfum, Tod des Mirabellenmädchens
Vergleich des Buch und des Film anhand der Szene des Todes des Mirabellenmädchens
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
461 KB
Figurenkonstellation, sprachliche Gestaltung, Woyzeck
Das AB dient zur Erarbeitung der Figurenkonstellation und der sprachlichen Besonderheiten der Figuren. Eine Musterlösung ist angefügt.
Das AB dient zur Erarbeitung der Figurenkonstellation und der sprachlichen Besonderheiten der Figuren. Eine Musterlösung ist angefügt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Arbeitszeit: 75 min
, Film, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Medienkompetenz
, Film, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Medienkompetenz
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
563 KB
Methode: Die ersten zwei Seiten dienen als Einstieg und können von der Lehrkraft als PP-Folie präsentiert werden.
, Jugendsprache
Die ersten zwei Seiten dienen dem spielerischen Einstieg. Daraufhin sollen die SuS anhand eines Textes Definition und Funktion erarbeiten
, Jugendsprache
Die ersten zwei Seiten dienen dem spielerischen Einstieg. Daraufhin sollen die SuS anhand eines Textes Definition und Funktion erarbeiten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Axiome, Beispiele, Paul Watzlawick
Jeweils ein Beispiel soll einem der fünf Axiome Watzlawick zugeordnet werden.
, Axiome, Beispiele, Paul Watzlawick
Jeweils ein Beispiel soll einem der fünf Axiome Watzlawick zugeordnet werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
353 KB
Texte
Texte zum Thema Gewalt Materialgestützes Schreiben
Texte zum Thema Gewalt Materialgestützes Schreiben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
herder, Humanitätsideal, Iphigenie auf Tauris
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,08 MB
Die Physiker, Einführungsphase, Standpunkt, Verantwortung der Wissenschaft, Verständnis von Wissenschaft
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
118 KB
Sachtextanalyse
Fake news Sachtextanalyse
Fake news Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
14 KB
Methode: Verlaufsplan mit AB - Arbeitszeit: 90 min
, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten nach 45, Peter BIchsel, San Salvador
Verlaufsplan zu einer DS der KG San Salvador von Peter Bichsel mit AB und Lösungen
, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten nach 45, Peter BIchsel, San Salvador
Verlaufsplan zu einer DS der KG San Salvador von Peter Bichsel mit AB und Lösungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
150 KB
Nächstenliebe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
110 KB
Methode: Checkbogen
, Bewertungskriterien, Checkliste, Dramenszenenanalyse
Kriterien zum Verfassen bzw. Überprüfen einer Szenenanalyse in Form eines Chekbogens
, Bewertungskriterien, Checkliste, Dramenszenenanalyse
Kriterien zum Verfassen bzw. Überprüfen einer Szenenanalyse in Form eines Chekbogens
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Methode: Analyse lyrischer Texte, lyrisches Ich
, Epoche, Gedichtanalyse, Gedichtsinterpretation, Lyrik, Realismus, Reiselyrik, Stadt, Theodor Storm
Die Schüler:innen untersuchen Theodor Storms "Die Stadt" - hinsichtlich: Lyrisches Ich, Sprechsituation, -haltung, -anlass, sprachliche Gestaltung/Stilmittel und Epocheneinordnung
, Epoche, Gedichtanalyse, Gedichtsinterpretation, Lyrik, Realismus, Reiselyrik, Stadt, Theodor Storm
Die Schüler:innen untersuchen Theodor Storms "Die Stadt" - hinsichtlich: Lyrisches Ich, Sprechsituation, -haltung, -anlass, sprachliche Gestaltung/Stilmittel und Epocheneinordnung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Fragen, Lexikonartikel, Zitate, Zusammenhang herstellen
1. Tauschen Sie sich mit einem Sitznachbarn oder einer Sitznachbarin über die dargebote- nen Zitate und Bilder aus. 2. Klären Sie mithilfe des Lexikonartikels, was unter dem Begriff „Öffentlichkeit“ zu verstehen ist. 3. Leiten Sie anschließend
1. Tauschen Sie sich mit einem Sitznachbarn oder einer Sitznachbarin über die dargebote- nen Zitate und Bilder aus. 2. Klären Sie mithilfe des Lexikonartikels, was unter dem Begriff „Öffentlichkeit“ zu verstehen ist. 3. Leiten Sie anschließend
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
278 KB
Informieren, Sprache
Informieren
Informieren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Methode: Tabelle Literaturepochen - Arbeitszeit: 120 min
, Autorinnen und Autoren, Literarische Epochen
Arbeitsblatt/ Tabelle zum eigenständigen Eintragen von Epochenmerkmalen, -autoren…
, Autorinnen und Autoren, Literarische Epochen
Arbeitsblatt/ Tabelle zum eigenständigen Eintragen von Epochenmerkmalen, -autoren…
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch