Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Erzähltempo, Erzähltechnik, Gattung, Novelle
Arbeitsblatt zum Thema Zeitgestaltung in Kleists "Erdbeben in Chili"
Arbeitsblatt zum Thema Zeitgestaltung in Kleists "Erdbeben in Chili"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Klassik, Rezeption der Antike, Weimarer Klassik, Textarbeit, Texterschließung, Gedichtinterpretation
Arbeitsblatt mit Gedichten von Shakespeare bis George zum Motivkreis Liebe, Schönheit und Tod.
Arbeitsblatt mit Gedichten von Shakespeare bis George zum Motivkreis Liebe, Schönheit und Tod.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Drama, Texterschließung, Charakteristik
Aufgaben zur Erschließung der sogenannten Todesfurcht-Szene aus Kleists "Prinz von Homburg".
Aufgaben zur Erschließung der sogenannten Todesfurcht-Szene aus Kleists "Prinz von Homburg".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Drama, Goethe: Faust, Handlung
Aufgaben für eine Arbeitsstunde aus dem Bereich der Gretchentragödie - Auszug aus der Kerkerszene.
Aufgaben für eine Arbeitsstunde aus dem Bereich der Gretchentragödie - Auszug aus der Kerkerszene.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Glosse
Wie schreibt man eine Glosse?
Wie schreibt man eine Glosse?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Humanitätsideal
Goethe - Das Göttliche
Goethe - Das Göttliche
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
237 KB
Texterschließung
"Der Vorleser"
"Der Vorleser"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
232 KB
Texterschließung
kreative Untersuchung der Beziehung zwischen Hanna und Michael in "Der Vorleser"
kreative Untersuchung der Beziehung zwischen Hanna und Michael in "Der Vorleser"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Bürgerlicher Realismus, Sprachliche Stilmittel
Beispiele für sprachliche Stilmittel
Beispiele für sprachliche Stilmittel
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Weimarer Klassik, Analyse von Gedichten, Literaturgeschichte, Epoche, Texterschließung
Bedeutung: Goethe "Grenzen der Menschheit"/Klassik
Bedeutung: Goethe "Grenzen der Menschheit"/Klassik
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Drama, Offenes Drama, Handlung, Rhetorik, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel, Literaturgeschichte, Sprachanalyse, Wortwahl, Dramatik, Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert
Gesprächsanalyse Schnitzler: Das weite Land
Gesprächsanalyse Schnitzler: Das weite Land
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Texterschließung, Textarbeit
Übung zur Bestimmung der Erzählperspektive
Übung zur Bestimmung der Erzählperspektive
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Drama
Bild 13 - Der Widerspruch in Das Leben des Galilei von Brecht
Bild 13 - Der Widerspruch in Das Leben des Galilei von Brecht
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
92 KB
Drama
AB: "Beobachtungsbogen" im Anschluss an einen Theaterbesuch im Unterricht als Gesprächseinstieg sehr hilfreich; universell einsetzbar; hier: bezogen auf eine Inszenierung von Schillers Kabale und Liebe am Theater Oberhausen
AB: "Beobachtungsbogen" im Anschluss an einen Theaterbesuch im Unterricht als Gesprächseinstieg sehr hilfreich; universell einsetzbar; hier: bezogen auf eine Inszenierung von Schillers Kabale und Liebe am Theater Oberhausen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Roman
SuS wissen häufig nicht, wie sie welche Art von Texten analysieren müssen. Auf einer Seite befindet sich eine Gliederungsmöglklichkeit der Analysepunkte mit hilfreichen Leitfagen.
SuS wissen häufig nicht, wie sie welche Art von Texten analysieren müssen. Auf einer Seite befindet sich eine Gliederungsmöglklichkeit der Analysepunkte mit hilfreichen Leitfagen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Texterschließung
Die Parabel wird relativ ausführlich formal und inhaltlich erschlossen. Im Anschluss kann eine Deutung vor dem Hintergrund der Gattung erfolgen. Lösungsvorschläge sind im Material enthalten.
Die Parabel wird relativ ausführlich formal und inhaltlich erschlossen. Im Anschluss kann eine Deutung vor dem Hintergrund der Gattung erfolgen. Lösungsvorschläge sind im Material enthalten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Gedichtinterpretation
Hier ein Leitfaden zur Analyse von Gedichten
Hier ein Leitfaden zur Analyse von Gedichten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Arbeitsblätter um den Expressionismus einzuführen. Dabei soll ein Gedicht von Georg Heym mit einem Raptext verglichen werden. Dazu braucht man noch einen Fachtext zur Epoche.
Arbeitsblätter um den Expressionismus einzuführen. Dabei soll ein Gedicht von Georg Heym mit einem Raptext verglichen werden. Dazu braucht man noch einen Fachtext zur Epoche.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Gedichtinterpretation, Epoche
Einstieg in das Thema "Lyrik/ Liebenslyrik" mithilfe verschiedener Songtexte --> Gruppenarbeit
Einstieg in das Thema "Lyrik/ Liebenslyrik" mithilfe verschiedener Songtexte --> Gruppenarbeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Literarische Erörterung
Methodenblatt zur Schreibkonferenz
Methodenblatt zur Schreibkonferenz
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch