Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  6,12 MB
Folgen der Oktoberrevolution 1917 in Gruppenarbeit
Geschichte  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  3,16 MB
Revolution & Revolutionsbegriff Im Unterricht soll eine Definition des Begriffs "Revolution" erstellt werden. Ferner auch ein mögliche Vergleichskriterien entwickelt werden.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  421 KB
Friedliche Revolution in der DDR
Friedliche Revolution oder chinesische Lösung? - Die Montagsdemonstration am 09.10.1989
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Neue Welt
Lehrprobe Thema der Reihe: Die neue Welt – Entdeckung oder Eroberung? Die Beziehung zwischen Europäern und Ureinwohnern am Beispiel der Azteken. Thema der Stunde: Die Azteken – „Nur“ ein barbarisches Volk mit grausamer Kultur? Zeitzeugenberichtsanalyse
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  312 KB
Kreuzzüge
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  174 KB
Die Bedeutung des Glaubens und der Kirche im Mittelalter.
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Soziale Frage
Musterklausur zur Sozialen Frage
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,59 MB
Stalinismus: Der Terror Stalins im Vergleich zur Verfassung der UdSSR - die Lernenden erkennen die Diskrepanz zwischen Verfassung und Wirklichkeit.
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,48 MB
Stalinismus: Stalins ehrgeizige wirtschaftliche Ziele gingen zulasten der Menschen, was die Lernenden herausfinden sollen.
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,46 MB
Stalinismus: Machtkampf um die Parteispitze der UdSSR nach Lenins Tod. Die Lernenden sollen erkennen, dass Stalin auf illegitimen Wege die Macht erlangte.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Staatshaushalt
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  33 KB
Vergleich von Assimilation und Migration
In dem Entwurf geht es um den Themenkomplex der Migration in Zeiten des spanischen Kolonialismus.
Geschichte  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  444 KB
Hambacher Fest
Bewertung des Hambacher Festes, als Grundlage unseres heutigen Nationalstaates.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  816 KB
Deutschland nach dem Krieg
Lehrprobe Die Novemberrevolution 1918 – parlamentarische Demokratie oder Räterepublik?Die SuS erkennen, dass im Nov. 1918 unterschiedliche Vorstellungen von einer gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Ordnung in Deutschland miteinander konkurrierte...
Geschichte  Kl. 9,  Realschule, Bayern  48 KB
Arbeiterbewegung, Soziale Frage, Gründung von Arbeiterparteien und Gewerkschaften, Gründung der SPD, Kommunismus, Marx, Engels, Kommunistisches Manifest, Ziele
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,00 MB
Demokratie in Athen
Lehrprobe Ist Athen eine Demokratie? Untersuchung der Volksversammlung
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  17 KB
Bündnissystem
Das Kissinger Diktat (Formulierung der außenpolitischen Ziele Bismarcks)
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  93 KB
Soziale Frage, industrielle Arbeitsbedingungen, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts
Die Soziale Frage - Arbeiter, Staat, Kirche
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  84 KB
Soziale Frage, industrielle Arbeitsbedingungen, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts
Die Soziale Frage - Arbeiter, Staat, Kirche
Geschichte  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,69 MB
Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Soziale Frage
Die Soziale Frage - Arbeiter, Staat, Kirche
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
 16449 Unterrichtsmaterialien