Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 6, Realschule, Thüringen
2,56 MB
Rom, Sklaven, Thermen, Verfassung römische Republik
Differenzierter Stationsbetrieb mit Pflicht und Wahlpflichtstationen. Mit Ausarbeitungen von Plakaten. Themenbereich= Republik bis zur Ermordung Caesars.
Differenzierter Stationsbetrieb mit Pflicht und Wahlpflichtstationen. Mit Ausarbeitungen von Plakaten. Themenbereich= Republik bis zur Ermordung Caesars.
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
2,07 MB
Methode: Lapbook erstellen
Prager Fenstersturz, Union und Liga, Ablass, Bauernkriege, Goldene Bulle, Martin Luther, Reformation, Reformation - 500 Jahre danach, , Lapbook, Luther, Martin Luther, Martin Luther und die Reformation, Reformation
Vertiefung der Einheit Reformation. Die SuS sollten ein Lapbook erstellen, indem sie verschiedene Aufgaben bearbeiten. Dieses wurde anschließend benotet. Aufgaben + Bewertungsbogen
Prager Fenstersturz, Union und Liga, Ablass, Bauernkriege, Goldene Bulle, Martin Luther, Reformation, Reformation - 500 Jahre danach, , Lapbook, Luther, Martin Luther, Martin Luther und die Reformation, Reformation
Vertiefung der Einheit Reformation. Die SuS sollten ein Lapbook erstellen, indem sie verschiedene Aufgaben bearbeiten. Dieses wurde anschließend benotet. Aufgaben + Bewertungsbogen
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Methode: Karikaturanalyse
Berlin Blockade, Besatzungspolitik, Blockbildung, DDR-Verfassung, Frankfurter Dokumente, Grundgesetz, Gründung der BRD/DDR, , analyse, Karikatur, Karikaturanalyse
Die SuS mussten zuhause Karikaturen analysieren, die sie dann im Unterricht mündlich präsentieren sollten.
Berlin Blockade, Besatzungspolitik, Blockbildung, DDR-Verfassung, Frankfurter Dokumente, Grundgesetz, Gründung der BRD/DDR, , analyse, Karikatur, Karikaturanalyse
Die SuS mussten zuhause Karikaturen analysieren, die sie dann im Unterricht mündlich präsentieren sollten.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
267 KB
Annalen, Augustus, Friedensfürst, Gewaltherrscher, Tacitus
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass die Beurteilung Augustus’ als Friedensfürst oder Gewaltherrscher stark von der Quellenauswahl und der Intention des Autors abhängig ist.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erkennen, dass die Beurteilung Augustus’ als Friedensfürst oder Gewaltherrscher stark von der Quellenauswahl und der Intention des Autors abhängig ist.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
250 KB
Methode: Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte, Scheitern der Weimarer Republik
Lehrprobe Lehrprobe: Warum scheiterte die Weimarer Republik
, Geschichte, Scheitern der Weimarer Republik
Lehrprobe Lehrprobe: Warum scheiterte die Weimarer Republik
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,11 MB
Andreas Wirsching, Ende der Weimarer Republik, Ende Weimarer Republik, kooperatives Lernen, Scheitern der Weimarer Republik, Think-Pair-Share, Tim B Müller, Urteilskompetenz, Weimarer Republik
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewertete UPP-Stunde: Vergleich zweier Historikertexte zum Scheitern der Weimarer Republik, den die Schüler*innen nach der Think- Pair-Share-Methode erarbeiten.
Lehrprobe Mit "sehr gut" bewertete UPP-Stunde: Vergleich zweier Historikertexte zum Scheitern der Weimarer Republik, den die Schüler*innen nach der Think- Pair-Share-Methode erarbeiten.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
146 KB
Das Deutsche Reich, Geschichte, Klassenarbeit, Otto von Bismarck
Das Deutsche Reich; die industrielle Revolution Klassenarbeit
Das Deutsche Reich; die industrielle Revolution Klassenarbeit
Geschichte Kl. 8, Realschule, Hessen
145 KB
Das Deutsche Reich, Die Industrielle Revolution, Klassenarbeit
Das Deutsche Reich; die industrielle Revolution
Das Deutsche Reich; die industrielle Revolution
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
520 KB
Methode: Auch Digital umsetzbar - Arbeitszeit: 45 min
, Juden Mittelalter Luther Reformation Mittelalter
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Antijudaismus in Luhters Schriften und sein Wandel im Juden Bild
, Juden Mittelalter Luther Reformation Mittelalter
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Antijudaismus in Luhters Schriften und sein Wandel im Juden Bild
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
169 KB
Antike, Antikes Griechenland, Griechische Antike, Karte Griechenland
Einstiegsstunde in das antike Griechenland
Einstiegsstunde in das antike Griechenland
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
119 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Jagd, Steinzeit, Steinzeit Jagd, Waffen steinzeit, Werkzeug
Gruppenarbeit zur Jagd in der Steinzeit
, Jagd, Steinzeit, Steinzeit Jagd, Waffen steinzeit, Werkzeug
Gruppenarbeit zur Jagd in der Steinzeit
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
347 KB
Absolutismus, Ludwig XIV, Sonnenkönig
Das Arbeitsblatt beinhaltet ausgefüllt ein Schema des Ständesystems, eine Definitionsbox und eine Übersicht zu wesentlichen Elementen des Absolutismus (Verwaltung, Hofstaat, Heer, Religion, Einfluss).
Das Arbeitsblatt beinhaltet ausgefüllt ein Schema des Ständesystems, eine Definitionsbox und eine Übersicht zu wesentlichen Elementen des Absolutismus (Verwaltung, Hofstaat, Heer, Religion, Einfluss).
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
0,99 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Codex, Hammurapi, Mesopotamien
Lehrprobe Erarbeitung verschiedener Paragraphen aus dem Codex Hammurapi und selbstständige Urteilsbildung über den Begriff "gerecht"
, Codex, Hammurapi, Mesopotamien
Lehrprobe Erarbeitung verschiedener Paragraphen aus dem Codex Hammurapi und selbstständige Urteilsbildung über den Begriff "gerecht"
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
348 KB
Methode: Buddy-Book
, Einführungsunterricht, Zeit, Zeitrechnung
Faltbares Büchlein, das verschiedene Aspekte der Zeit betrachtet.
, Einführungsunterricht, Zeit, Zeitrechnung
Faltbares Büchlein, das verschiedene Aspekte der Zeit betrachtet.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,32 MB
DDR, Deutsch-deutsches Verhältnis, Gesellschaft in der DDR
4 verschiedene Themenbereiche für eine Gruppenarbeit zum Thema "Leben in der DDR"
4 verschiedene Themenbereiche für eine Gruppenarbeit zum Thema "Leben in der DDR"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Imperialismus, Kaiser Wilhelm II., Kolonialismus, Nationalliberale Partei, Zentrum
Bebel deckt auf, worum es den Nationalliberalen und dem Zentrum sowie den Befürwortern des deutschen Kolonialismus tatsächlich geht: Ausbeutung, Selbstbereicherung.
Bebel deckt auf, worum es den Nationalliberalen und dem Zentrum sowie den Befürwortern des deutschen Kolonialismus tatsächlich geht: Ausbeutung, Selbstbereicherung.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Imperialismus, Kolonialismus, Rassismus, Sozialdarwinismus
Der Theologe und Kolonialbeamte Rohrbach beschreibt aus sozialdarwinistischer Sicht die Minderwertigkeit des "Negers". Er muss zur Arbeit gezwungen werden, weil er sich mit Essen, Trinken und Frauen zufriedengibt. Parallelen zu AfD-Ideologe Höcke.
Der Theologe und Kolonialbeamte Rohrbach beschreibt aus sozialdarwinistischer Sicht die Minderwertigkeit des "Negers". Er muss zur Arbeit gezwungen werden, weil er sich mit Essen, Trinken und Frauen zufriedengibt. Parallelen zu AfD-Ideologe Höcke.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Adolf Hitler, Ein-Parteien-Diktatur, NSDAP, Propaganda
Eine berühmte Rede in Eberswalde während des Wahlkampfs im Sommer 1932. Er zeichnet schon vor, dass er Deutschland in eine Ein-Parteien-Diktatur umwandeln will.
Eine berühmte Rede in Eberswalde während des Wahlkampfs im Sommer 1932. Er zeichnet schon vor, dass er Deutschland in eine Ein-Parteien-Diktatur umwandeln will.
Geschichte Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Alltagsdiktatur., Antisemitismus, NSDAP, NS-Ideologie, Rassismus, Volksgemeinschaft
Der Antisemitismus und der Rassismus ermöglichen z.B. Ärzten in den Sterilisationskommissionen neue berufliche Möglichkeiten. Kriminalkommissare können ohne rechtlich oder gesetzliche Schranken eine Gesellschaft ohne Verbrechen anstreben.
Der Antisemitismus und der Rassismus ermöglichen z.B. Ärzten in den Sterilisationskommissionen neue berufliche Möglichkeiten. Kriminalkommissare können ohne rechtlich oder gesetzliche Schranken eine Gesellschaft ohne Verbrechen anstreben.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
98 KB
Mittelalter Papst
AB für eine 11. Klasse, Auszug aus dem Dictatus Papae zum Thema Mittelalter
AB für eine 11. Klasse, Auszug aus dem Dictatus Papae zum Thema Mittelalter
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
16354 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- 804
- 805
- 806
- 807
- 808
- 809
- 810
- 811
- 812
- 813
- 814
- 815
- 816
- 817
- 818
- weiter »