Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
341 KB
Ludwig XIV, Sonnenkönig, Ludwig XVI.
Die SuS beschreiben und deuten das Herrscherbild Ludwigs XIV
Die SuS beschreiben und deuten das Herrscherbild Ludwigs XIV
Geschichte Kl. 8, Realschule, Bayern
321 KB
Säkularisation, Aufklärung, Napoleon Bonaparte, Napoleons Herrschaft über Europa
Die SuS beschreiben und deuten das historische Gemälde Napoleons als Kaiser.
Die SuS beschreiben und deuten das historische Gemälde Napoleons als Kaiser.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Soziale Frage, Lösung der Sozialen Frage
Schüler sollen anhand einer Quelle den Ansatz der Unternehmen zur Lösung der sozialen Frage erarbeiten und deren Effinzienz einschätzen
Schüler sollen anhand einer Quelle den Ansatz der Unternehmen zur Lösung der sozialen Frage erarbeiten und deren Effinzienz einschätzen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
vorindustrielle Arbeitswelten, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Liberalisierung
Schulaufgabe zu den Themen Vorindustrielle Arbeitswelt und Industrialisierung in Deutschland mit einer Quellenanlayse
vorindustrielle Arbeitswelten, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, industrielle Arbeitsbedingungen, Liberalisierung
Schulaufgabe zu den Themen Vorindustrielle Arbeitswelt und Industrialisierung in Deutschland mit einer Quellenanlayse
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
136 KB
Frondienste, Klöster im Mittelalter, Burgen und Ritter, Ritter, Entstehung der Städte, Stadtrechte, Grundherrschaft, Leibeigene, Mittelalterliche Gesellschaftsordnung, Leben im Mittelalter
Das Leben in Mittelalter wurde durch die Geburt in einen Stand bestimmt. Die Schüler lernen die Ständepyramide des Mittelalter kennen und erarbeiten dann in Kleingruppen die verschiedenen Menschengruppen und Orte des mittelalterlichen Lebens.
Das Leben in Mittelalter wurde durch die Geburt in einen Stand bestimmt. Die Schüler lernen die Ständepyramide des Mittelalter kennen und erarbeiten dann in Kleingruppen die verschiedenen Menschengruppen und Orte des mittelalterlichen Lebens.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Archäologie, Quellen
Verschiedene Arten von Quellen, Archäologen/Historiker
Verschiedene Arten von Quellen, Archäologen/Historiker
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
griechische Götter
Primär und Sekundärquellen im bilingualen Geschichtsunterricht
Primär und Sekundärquellen im bilingualen Geschichtsunterricht
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
185 KB
Wiener Kongress
primary and secondary sources: the Congress of Vienna
primary and secondary sources: the Congress of Vienna
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
155 KB
Entstehung der Städte
describing and analysing primary sources
describing and analysing primary sources
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 40 min
Otto I. und sein Reich, Krönungszeremonie
Anhand des Berichtes sollen die Schüler die beteiligten Personen und ihre Aufgabe bei der Krönung eines Königs im Mittelalter erschließen.
Otto I. und sein Reich, Krönungszeremonie
Anhand des Berichtes sollen die Schüler die beteiligten Personen und ihre Aufgabe bei der Krönung eines Königs im Mittelalter erschließen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Methode: Teamteaching - Arbeitszeit: 60 min
, Glaube im Mittelalter, Motive Kreuzfahrer
Lehrprobe Einstieg mit Traumreise, Erarbeitung mit fiktiver Unterhaltung, Sicherung durch Tagebucheintrag
, Glaube im Mittelalter, Motive Kreuzfahrer
Lehrprobe Einstieg mit Traumreise, Erarbeitung mit fiktiver Unterhaltung, Sicherung durch Tagebucheintrag
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Arbeitszeit: 45 min
deutsch-französisches Verhältnis, Nation, Erbfeindschaft
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Deutsch-Französischen Erbfeindschaft mittels Quellenarbeit (Deutsche und Französische Stereotypen und Feindbilder gegenüberstellen) und Beurteilung der Beziehungen.
deutsch-französisches Verhältnis, Nation, Erbfeindschaft
Arbeitsblatt zur Erarbeitung der Deutsch-Französischen Erbfeindschaft mittels Quellenarbeit (Deutsche und Französische Stereotypen und Feindbilder gegenüberstellen) und Beurteilung der Beziehungen.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Arbeitszeit: 45 min
DDR, die DDR und der Westen, Die DDR
Quellenarbeit zur Gründung der DDR; Rede von Ministerpräsident Otto Grotewohl (SED) 12. Oktober 1949 über die Gründung der DDR und der BRD
DDR, die DDR und der Westen, Die DDR
Quellenarbeit zur Gründung der DDR; Rede von Ministerpräsident Otto Grotewohl (SED) 12. Oktober 1949 über die Gründung der DDR und der BRD
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Methode: Schülerzentriertes Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
Präsidialkabinette, Niedergang 1930 - 33
Arbeitsblatt zum selbstständigen Erarbeiten der Funktionsmechanismen der Präsidialkabinette und der einzelnen Reichskanzler unter Hindenburg zwischen 1930 und 1933.
Präsidialkabinette, Niedergang 1930 - 33
Arbeitsblatt zum selbstständigen Erarbeiten der Funktionsmechanismen der Präsidialkabinette und der einzelnen Reichskanzler unter Hindenburg zwischen 1930 und 1933.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
239 KB
Novemberrevolution, Versailler Vertrag
picture analysis-Weimar-primary and secondary sources
picture analysis-Weimar-primary and secondary sources
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Methode: Dokumentation, Arbeitsblatt zum Ausfüllen während der Doku - Arbeitszeit: 45 min
Außenpolitik, Stresemann
Arbeitsblatt zur Doku "Stresemann und die Republik" mit Fragen zur Außenpolitik, zur Haltung Stresemanns gegenüber Weimar und aktuellem Bezug zur Haltung und Politik der heutigen Außenminister
Außenpolitik, Stresemann
Arbeitsblatt zur Doku "Stresemann und die Republik" mit Fragen zur Außenpolitik, zur Haltung Stresemanns gegenüber Weimar und aktuellem Bezug zur Haltung und Politik der heutigen Außenminister
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Methode: Schülerzentriertes Arbeiten - Arbeitszeit: 45 min
Weimarer Verfassung, Präsidialkabinette, Reichspräsident
Arbeitsblatt zum selbstständigen Erarbeiten der Funktionsmechanismen der Präsidialkabinette und der einzelnen Reichskanzler unter Hindenburg zwischen 1930 und 1933.
Weimarer Verfassung, Präsidialkabinette, Reichspräsident
Arbeitsblatt zum selbstständigen Erarbeiten der Funktionsmechanismen der Präsidialkabinette und der einzelnen Reichskanzler unter Hindenburg zwischen 1930 und 1933.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
181 KB
Deutsch-deutsches Verhältnis
primary sources vssecondary sources - the Constitution of the FRG
primary sources vssecondary sources - the Constitution of the FRG
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Arbeitszeit: 45 min
Restauration, Vormärz, Revolution 1848, Groß- und kleindeutsch, Wiener Kongress, Deutscher Bund
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Restauration und Revolution 1848, als Vorbereitung und Wiederholung für einen Test optimal geeignet. Fehlersuche, Definitionen, Erklärungen und Urteil decken alle AFBs I-III ab.
Restauration, Vormärz, Revolution 1848, Groß- und kleindeutsch, Wiener Kongress, Deutscher Bund
Arbeitsblatt zur Wiederholung der Restauration und Revolution 1848, als Vorbereitung und Wiederholung für einen Test optimal geeignet. Fehlersuche, Definitionen, Erklärungen und Urteil decken alle AFBs I-III ab.
Geschichte Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Arbeitszeit: 200 min
, 1946, Besatzungszeit, Byrnes, Deutschlandpolitik, Roll-Back, USA
In der Primärquelle (politische Rede des US-Außenministers Byrnes vor den Vertretern der Länder in Stuttgart, 1946) umreißt Byrnes die neuen deutschlandpolitischen Leitlinien der Regierung Truman. Roll-Back und Marshallplan werden erstmals deutlich.
, 1946, Besatzungszeit, Byrnes, Deutschlandpolitik, Roll-Back, USA
In der Primärquelle (politische Rede des US-Außenministers Byrnes vor den Vertretern der Länder in Stuttgart, 1946) umreißt Byrnes die neuen deutschlandpolitischen Leitlinien der Regierung Truman. Roll-Back und Marshallplan werden erstmals deutlich.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
16354 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- 386
- 387
- 388
- 389
- 390
- 391
- 392
- 393
- 394
- 395
- 396
- 397
- 398
- 399
- 400
- 401
- 402
- 403
- 404
- 405
- 406
- 407
- 408
- 409
- 410
- 411
- 412
- 413
- 414
- 415
- 416
- 417
- 418
- 419
- 420
- 421
- 422
- 423
- 424
- 425
- 426
- 427
- 428
- 429
- 430
- 431
- 432
- 433
- 434
- 435
- 436
- 437
- 438
- 439
- 440
- 441
- 442
- 443
- 444
- 445
- 446
- 447
- 448
- 449
- 450
- 451
- 452
- 453
- 454
- 455
- 456
- 457
- 458
- 459
- 460
- 461
- 462
- 463
- 464
- 465
- 466
- 467
- 468
- 469
- 470
- 471
- 472
- 473
- 474
- 475
- 476
- 477
- 478
- 479
- 480
- 481
- 482
- 483
- 484
- 485
- 486
- 487
- 488
- 489
- 490
- 491
- 492
- 493
- 494
- 495
- 496
- 497
- 498
- 499
- 500
- 501
- 502
- 503
- 504
- 505
- 506
- 507
- 508
- 509
- 510
- 511
- 512
- 513
- 514
- 515
- 516
- 517
- 518
- 519
- 520
- 521
- 522
- 523
- 524
- 525
- 526
- 527
- 528
- 529
- 530
- 531
- 532
- 533
- 534
- 535
- 536
- 537
- 538
- 539
- 540
- 541
- 542
- 543
- 544
- 545
- 546
- 547
- 548
- 549
- 550
- 551
- 552
- 553
- 554
- 555
- 556
- 557
- 558
- 559
- 560
- 561
- 562
- 563
- 564
- 565
- 566
- 567
- 568
- 569
- 570
- 571
- 572
- 573
- 574
- 575
- 576
- 577
- 578
- 579
- 580
- 581
- 582
- 583
- 584
- 585
- 586
- 587
- 588
- 589
- 590
- 591
- 592
- 593
- 594
- 595
- 596
- 597
- 598
- 599
- 600
- 601
- 602
- 603
- 604
- 605
- 606
- 607
- 608
- 609
- 610
- 611
- 612
- 613
- 614
- 615
- 616
- 617
- 618
- 619
- 620
- 621
- 622
- 623
- 624
- 625
- 626
- 627
- 628
- 629
- 630
- 631
- 632
- 633
- 634
- 635
- 636
- 637
- 638
- 639
- 640
- 641
- 642
- 643
- 644
- 645
- 646
- 647
- 648
- 649
- 650
- 651
- 652
- 653
- 654
- 655
- 656
- 657
- 658
- 659
- 660
- 661
- 662
- 663
- 664
- 665
- 666
- 667
- 668
- 669
- 670
- 671
- 672
- 673
- 674
- 675
- 676
- 677
- 678
- 679
- 680
- 681
- 682
- 683
- 684
- 685
- 686
- 687
- 688
- 689
- 690
- 691
- 692
- 693
- 694
- 695
- 696
- 697
- 698
- 699
- 700
- 701
- 702
- 703
- 704
- 705
- 706
- 707
- 708
- 709
- 710
- 711
- 712
- 713
- 714
- 715
- 716
- 717
- 718
- 719
- 720
- 721
- 722
- 723
- 724
- 725
- 726
- 727
- 728
- 729
- 730
- 731
- 732
- 733
- 734
- 735
- 736
- 737
- 738
- 739
- 740
- 741
- 742
- 743
- 744
- 745
- 746
- 747
- 748
- 749
- 750
- 751
- 752
- 753
- 754
- 755
- 756
- 757
- 758
- 759
- 760
- 761
- 762
- 763
- 764
- 765
- 766
- 767
- 768
- 769
- 770
- 771
- 772
- 773
- 774
- 775
- 776
- 777
- 778
- 779
- 780
- 781
- 782
- 783
- 784
- 785
- 786
- 787
- 788
- 789
- 790
- 791
- 792
- 793
- 794
- 795
- 796
- 797
- 798
- 799
- 800
- 801
- 802
- 803
- 804
- 805
- 806
- 807
- 808
- 809
- 810
- 811
- 812
- 813
- 814
- 815
- 816
- 817
- 818
- weiter »