Unterrichtsmaterial: Liste

Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  806 KB
Methode: Gruppenarbeit, praktisch, induktiv, Raumschaffende Mittel - Arbeitszeit: 45 min
, fantastisch, Gruppenarbeit, Höhenlage, Überlappung, Größenunterschied, induktiv, prakitsch, raumschaffende Mittel, Tiere
Lehrprobe Die Schüler:innen testen mti Sticker verschiedene Bildkompositionen aus und notieren gegenseitig die Wirkung der raumschaffenden Mittel.
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Industrial Design, Kunsthandwerk, Objekte, Art Deco, Bauhaus, Funktionalismus, Jugendstil, Neues Deutsches Design
Kunstgeschichte: Design, Jugendstil, Bauhaus, Neues Deutsches Design. Begriffe und praktische Aufgaben dazu
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Handzeichnung
Schwerpunkt: Kunstentwicklung, Pop Art, Landart
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
dreidimensionale Gestaltung, Einsatz verschiedener Werkstoffe, Industrial Design, Kunsthandwerk, Objekte, Zeichen
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Graphische Technik
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  784 KB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Perspektive mit phantastischen Elementen; Strukturen, Raumdarstellung, Handzeichnung, Kunstlinks; Kunstgeschichte
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  125 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Bildende Kunst, Bildstruktur und Bildelemente, Körper, Porträt
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  329 KB
Fotografie, Miniaturfiguren, Miniaturinstallation, politische gesellschaftliche Themen, Slinkachu, Street Art, Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung, Urban Art
Praktischer Arbeitsauftrag mit Miniaturfiguren nach einem Placemat zu aktuellen Themen von politischer, gesellschaftlicher Bedeutung
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  552 KB
Kunst im öffentlichen Raum, paste-up, Street Art, Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung, Urban Art
Nach Rezeption einer Kurzdoku und eines U-Gesprächs Anwendung des Gelernten bzw. Realisation eigener Ideen zur "paste-up-Technik"
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  242 KB
Methode: Projekt, Leistungsnachweis, praktisch, theoretisch, Portfolio
, Kunstprojekt, Leistungsnachweis, Portfolio, Street Art, Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung, Urban Art
Aufgabenstellung zu einem praktisch-theoeretischen Projekt zum Thema Urban Art / Street Art mit Dokumentation in einem Portfolio, frei zu wählende Gestaltungstechnik, mit Bewertungsbogen
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  725 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Kunst, Rembrandt
Klausur zur Selbstdarstellung
Kunsterziehung  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Methode: Leistungsaufgabe praktisch
, Bauen, Formen, Modellieren, Plastik, Skulptur, Tatort
SuS sollen einen Tatort in einem Schuhkarton oder auf einer Platte erstellen
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  86 KB
Bildanalyse
Bildanalyse von "La Vie" von Pablo Picasso und Bleistiftzeichnung (kombinierte Aufgabe theoretisch/praktisch)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
Vanitas Bildanalyse
Bildvergleich "Les Valeurs Personelles" und Vanitasstillleben
Kunsterziehung  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,47 MB
Architektur der Romanik, Glasmalerei, Gotik, Gotisches Fenster, historische Bildgestaltung, Maßwerk, Mittelalter, Romanik, Romanische Basilika
Kunsterziehung  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Romantik, Realismus, Bildgattungen, Verfremdung, Malen
Kunsterziehung  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bremen  225 KB
Kunst Farbenlehre UB 5. Klasse
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Bildraum, Expressionismus, Farbe und Form, Ikonizitätsgrad, Introspektion
Die Schüler*innen beschreiben, vergleichen und deuten die Frauendarstellungen in Goyas Gemälde "Die Herzogin von Alba" und Munchs Werk "Selbstbildnis mit Tulla".
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,98 MB
Osternest, Upcycling
Kunsterziehung  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Methode: Praktische Leistungsaufgabe
, Drucken, Familienwappen, Linoldruck, Wappen
 2370 Unterrichtsmaterialien