Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Bildende Kunst, Bildstruktur und Bildelemente, Körper, Porträt
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
329 KB
Fotografie, Miniaturfiguren, Miniaturinstallation, politische gesellschaftliche Themen, Slinkachu, Street Art, Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung, Urban Art
Praktischer Arbeitsauftrag mit Miniaturfiguren nach einem Placemat zu aktuellen Themen von politischer, gesellschaftlicher Bedeutung
Praktischer Arbeitsauftrag mit Miniaturfiguren nach einem Placemat zu aktuellen Themen von politischer, gesellschaftlicher Bedeutung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
552 KB
Kunst im öffentlichen Raum, paste-up, Street Art, Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung, Urban Art
Nach Rezeption einer Kurzdoku und eines U-Gesprächs Anwendung des Gelernten bzw. Realisation eigener Ideen zur "paste-up-Technik"
Nach Rezeption einer Kurzdoku und eines U-Gesprächs Anwendung des Gelernten bzw. Realisation eigener Ideen zur "paste-up-Technik"
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
242 KB
Methode: Projekt, Leistungsnachweis, praktisch, theoretisch, Portfolio
, Kunstprojekt, Leistungsnachweis, Portfolio, Street Art, Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung, Urban Art
Aufgabenstellung zu einem praktisch-theoeretischen Projekt zum Thema Urban Art / Street Art mit Dokumentation in einem Portfolio, frei zu wählende Gestaltungstechnik, mit Bewertungsbogen
, Kunstprojekt, Leistungsnachweis, Portfolio, Street Art, Tape Art Street Art El Bocho Klebekunst Schulgestaltung, Urban Art
Aufgabenstellung zu einem praktisch-theoeretischen Projekt zum Thema Urban Art / Street Art mit Dokumentation in einem Portfolio, frei zu wählende Gestaltungstechnik, mit Bewertungsbogen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
725 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Kunst, Rembrandt
Klausur zur Selbstdarstellung
, analyse, Kunst, Rembrandt
Klausur zur Selbstdarstellung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Leistungsaufgabe praktisch
, Bauen, Formen, Modellieren, Plastik, Skulptur, Tatort
SuS sollen einen Tatort in einem Schuhkarton oder auf einer Platte erstellen
, Bauen, Formen, Modellieren, Plastik, Skulptur, Tatort
SuS sollen einen Tatort in einem Schuhkarton oder auf einer Platte erstellen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
86 KB
Bildanalyse
Bildanalyse von "La Vie" von Pablo Picasso und Bleistiftzeichnung (kombinierte Aufgabe theoretisch/praktisch)
Bildanalyse von "La Vie" von Pablo Picasso und Bleistiftzeichnung (kombinierte Aufgabe theoretisch/praktisch)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Vanitas Bildanalyse
Bildvergleich "Les Valeurs Personelles" und Vanitasstillleben
Bildvergleich "Les Valeurs Personelles" und Vanitasstillleben
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,47 MB
Architektur der Romanik, Glasmalerei, Gotik, Gotisches Fenster, historische Bildgestaltung, Maßwerk, Mittelalter, Romanik, Romanische Basilika
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Romantik, Realismus, Bildgattungen, Verfremdung, Malen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
225 KB
Kunst Farbenlehre UB 5. Klasse
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Bildraum, Expressionismus, Farbe und Form, Ikonizitätsgrad, Introspektion
Die Schüler*innen beschreiben, vergleichen und deuten die Frauendarstellungen in Goyas Gemälde "Die Herzogin von Alba" und Munchs Werk "Selbstbildnis mit Tulla".
, Bildraum, Expressionismus, Farbe und Form, Ikonizitätsgrad, Introspektion
Die Schüler*innen beschreiben, vergleichen und deuten die Frauendarstellungen in Goyas Gemälde "Die Herzogin von Alba" und Munchs Werk "Selbstbildnis mit Tulla".
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,98 MB
Osternest, Upcycling
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Methode: Praktische Leistungsaufgabe
, Drucken, Familienwappen, Linoldruck, Wappen
, Drucken, Familienwappen, Linoldruck, Wappen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Leistungsaufgabe Perspektive
, Einfluchtpunkt, Hausaußenansicht, Innenansicht, Perspektive, Zentralperspektive, Zweifluchtpunkt
Entwurf einer Innenansicht und einer Hausaußenansicht für eine bekannte Persönlichkeit
, Einfluchtpunkt, Hausaußenansicht, Innenansicht, Perspektive, Zentralperspektive, Zweifluchtpunkt
Entwurf einer Innenansicht und einer Hausaußenansicht für eine bekannte Persönlichkeit
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
433 KB
Renaissance, Perspektive: Farb- und Luftperspektive, Zentralperspektive
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Antike, historische Bildgestaltung, Bildsprache
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Kunstgeschichte, Altertum Urzeit / Steinzeit, Ägyptische Kunst, Ägyptisches Museum, Bilder, Reliefs und Plastiken früher Kulturen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
192 KB
Ausgewählte Künstler nach 1945, Epochen, Kunst nach 1945
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
aleatorische Verfahren, Kunst
Aleatorische Technik - Pustemonster Strohalm mit Wasserfarbe
Aleatorische Technik - Pustemonster Strohalm mit Wasserfarbe
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »