Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Bildsprache, Imagebildung
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
Künstlerbiographie
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Figuren
Ich bin eine bestimmte Kreatur (Liste von Kreaturen) und fertige meinen Unterschlupf an (Modell bauen).
Ich bin eine bestimmte Kreatur (Liste von Kreaturen) und fertige meinen Unterschlupf an (Modell bauen).
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Künstlergemeinschaft "Blauer Reiter"(ML als Folie)
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
67 KB
Bildergeschichte Comic Daumenkino
Gestaltungsmerkmale eines Comics im Überblick
Gestaltungsmerkmale eines Comics im Überblick
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Bildergeschichte Comic Daumenkino
Arbeitsblatt zu den Gestaltungsmerkmale eines Comics. Gestaltungsmerkmale werden zeichnerisch umgesetzt.
Arbeitsblatt zu den Gestaltungsmerkmale eines Comics. Gestaltungsmerkmale werden zeichnerisch umgesetzt.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
72 KB
Recherche-Aufträge Architektur
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
65 KB
Techniken
Nassfilzen
Nassfilzen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
Techniken
Das Material Filz
Das Material Filz
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Techniken
Technik "Trockenfilzen"
Technik "Trockenfilzen"
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB
Techniken
Material "Filz"
Material "Filz"
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Bildsprache, Bildnisdarstellung, Kunstgeschichte
Abgefragt werden Begriffe, (Imitation/ Abstraktion) Namen von Künstlern, Epochen und Gründe für das abstrahierte Darstellen von Menschen in der Kunst.
Abgefragt werden Begriffe, (Imitation/ Abstraktion) Namen von Künstlern, Epochen und Gründe für das abstrahierte Darstellen von Menschen in der Kunst.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Bildgestaltung, Bildsprache, Bildnisdarstellung, Interpretation, Techniken
Die Schüler lernen Arbeitsschritte kennen, eine fotografische Vorlage eines Gesichts in eine Karikatur zu verwandeln.
Die Schüler lernen Arbeitsschritte kennen, eine fotografische Vorlage eines Gesichts in eine Karikatur zu verwandeln.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
157 KB
Bildsprache, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Kunstgeschichte
Die Schüler kennen mittlerweile unterschiedliche Darstellungsweisen des menschlichen Körpers. Sie sollen sich nun mit den Gründen auseinander setzen, die zu den unterschiedlichen Darstellungsweisen zw. Imitation und Abstraktion führen
Die Schüler kennen mittlerweile unterschiedliche Darstellungsweisen des menschlichen Körpers. Sie sollen sich nun mit den Gründen auseinander setzen, die zu den unterschiedlichen Darstellungsweisen zw. Imitation und Abstraktion führen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
6,33 MB
Künstlerbiographie
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
190 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Bildsprache
Die Schüler erhalten eine Anleitung, wie sie aus einer Vorlage eines Gesichts (Foto) eine Karikatur erstellen können.
Die Schüler erhalten eine Anleitung, wie sie aus einer Vorlage eines Gesichts (Foto) eine Karikatur erstellen können.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Die Schüler erhalten einen Einblick in die Schaffenswelt des Künstlers Wassily Kandinsky. Schwerpunkt: Die Verbindung von Musik und abstrakter Malerei
Die Schüler erhalten einen Einblick in die Schaffenswelt des Künstlers Wassily Kandinsky. Schwerpunkt: Die Verbindung von Musik und abstrakter Malerei
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Kunstlinks; Kunstgeschichte
hier werden die beiden Künstler Kandinsky und Kirchner hinsichtlich ihrer Bildsprache verglichen
hier werden die beiden Künstler Kandinsky und Kirchner hinsichtlich ihrer Bildsprache verglichen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Bildgestaltung, Bildsprache, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Kunstgeschichte, Techniken
Die Schüler lernen den Stil der Pop Art kennen (Vertreter, gestalterische Merkmale, Themen,...), Überblick
Die Schüler lernen den Stil der Pop Art kennen (Vertreter, gestalterische Merkmale, Themen,...), Überblick
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »