Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Deckfarbenmalerei, Design, Kommunikationsdesign, Wasserfarbe, Werbeplakat, Werbung
Arbeitsauftrag zur Gestaltung eines Werbeplakats einer erfundenen Süßigkeit mit Deckfarben.
Arbeitsauftrag zur Gestaltung eines Werbeplakats einer erfundenen Süßigkeit mit Deckfarben.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
785 KB
Streetart
Lehrprobe Mit Hilfe von Sprechblasen personifizieren die Lernenden schulische Objekte, die im Schulalltag sonst nicht weiter beachtet werden. Damit kommentieren sie räumliche Situationen und geben ihrer Wahrnehmung eine Ausdrucksform.
Lehrprobe Mit Hilfe von Sprechblasen personifizieren die Lernenden schulische Objekte, die im Schulalltag sonst nicht weiter beachtet werden. Damit kommentieren sie räumliche Situationen und geben ihrer Wahrnehmung eine Ausdrucksform.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Landschaft, Perspektive: Farb- und Luftperspektive, Raumdarstellung, raumschaffende Mittel
Die SuS müssen in dieser kunstpraktischen Aufgabe zeigen, dass sie die erlernten raumschaffenden Mittel anwenden können
Die SuS müssen in dieser kunstpraktischen Aufgabe zeigen, dass sie die erlernten raumschaffenden Mittel anwenden können
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Farbe, gesättigt / ungesättigt, grau, Mischungen
Farbmischübung mit gesättigten und ungesättigten Farben
Farbmischübung mit gesättigten und ungesättigten Farben
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
American Dream, Fotografie, Gregory Crewdson, Inszenierte Fotografie
eine kunstpraktische Aufgabenstellung zum Thema Inszenierte Fotografie
eine kunstpraktische Aufgabenstellung zum Thema Inszenierte Fotografie
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Methode: Percept - Arbeitszeit: 60 min
, Deutungshypothese, El Vaso, Glas, Isabel, Percept, Quintanilla, Wasserglas
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf, erlernen die Schüler*innen in der Schrittigkeit vom Percept über eine Deutungsyhypothesenbildung den ersten analytischen Zugang zu einem Bild von Isabel Quintanilla "El Vaso".
, Deutungshypothese, El Vaso, Glas, Isabel, Percept, Quintanilla, Wasserglas
Lehrprobe In diesem Unterrichtsentwurf, erlernen die Schüler*innen in der Schrittigkeit vom Percept über eine Deutungsyhypothesenbildung den ersten analytischen Zugang zu einem Bild von Isabel Quintanilla "El Vaso".
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Goya Unterrichtsreihe, Porträtmalerei Goya
Die SuS erstellen eine charismatische Porträtmalerei mit Acrylfarben auf Leinwand nach Goya --> Leistungsaufgabe
Die SuS erstellen eine charismatische Porträtmalerei mit Acrylfarben auf Leinwand nach Goya --> Leistungsaufgabe
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
446 KB
Goya Tusche Gesellschaftskritik, Goya Unterrichtsreihe
Praktische Leistungsaufgabe/Produktives Arbeiten zu Goya Tusche und Gesellschaftskritik
Praktische Leistungsaufgabe/Produktives Arbeiten zu Goya Tusche und Gesellschaftskritik
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,04 MB
Methode: Unterrichtsreihe
, Goya Unterrichtsreihe
Unterrichtsreihe zu Goya, praktische Aufgabe (Malerei-Porträt)+(Grafik-Tusche-Gesellschaftskritik)
, Goya Unterrichtsreihe
Unterrichtsreihe zu Goya, praktische Aufgabe (Malerei-Porträt)+(Grafik-Tusche-Gesellschaftskritik)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Methode: Aberglaube Goya Übungsradierung - Arbeitszeit: 2 min
, Goya Radierung praktische Aufgabe
Die SuS erstellen eine Übungsradierung zum Thema Aberglaube der heutigen Zeit mit Künstler Konferenz nach Planung
, Goya Radierung praktische Aufgabe
Die SuS erstellen eine Übungsradierung zum Thema Aberglaube der heutigen Zeit mit Künstler Konferenz nach Planung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
289 KB
Methode: Feedback im Kunstunterricht
, Skulptur/ Feedback/ 11. Klasse
Lehrprobe Diese UB fand im Modul EBB statt und thematisiert die Bewertung im Kunstunterricht mittels peer feedback.
, Skulptur/ Feedback/ 11. Klasse
Lehrprobe Diese UB fand im Modul EBB statt und thematisiert die Bewertung im Kunstunterricht mittels peer feedback.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Ausdrucksfarbe Wirkung von Farbe
Praktische Aufgabe zur Anwendung von Ausdrucksfarbe. Im Vorfeld wurde diese anhand des Bildes "Die gelbe Kuh" von Franz Marc eingeführt.
Praktische Aufgabe zur Anwendung von Ausdrucksfarbe. Im Vorfeld wurde diese anhand des Bildes "Die gelbe Kuh" von Franz Marc eingeführt.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,67 MB
analyse, Art Institute of Chicago II, Fotografie, gestalterische Mittel, Inszenierte Fotografie, Kunstwerk, Nähe und Distanz, Struth, thomas struth
Lehrprobe Untersuchung des Inszenierungscharakters und des Aufbaus von Nähe und Distanz in der Fotografie „Art Institute of Chicago II“ von Thomas Struth mithilfe einer Analyse der gestalterischen Mittel als Grundlage für eigene Bildstrategien
Lehrprobe Untersuchung des Inszenierungscharakters und des Aufbaus von Nähe und Distanz in der Fotografie „Art Institute of Chicago II“ von Thomas Struth mithilfe einer Analyse der gestalterischen Mittel als Grundlage für eigene Bildstrategien
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,07 MB
Installation, Interpretation, Louise Bourgeois, Subjektive Erinnerung, Sublimierung, The Destruction of the Father, Werkbetrachtung
Lehrprobe Vertiefung der Ausdrucksmöglichkeit subjektiver Erinnerung am Beispiel von Louise Bourgeois’ „The Destruction of the Father“ (1974) zur Festigung der Analyse- und Interpretationsfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler
Lehrprobe Vertiefung der Ausdrucksmöglichkeit subjektiver Erinnerung am Beispiel von Louise Bourgeois’ „The Destruction of the Father“ (1974) zur Festigung der Analyse- und Interpretationsfähigkeiten der Schülerinnen und Schüler
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,67 MB
Francisco de Goya, Goya, Karikatur, Praxis, Zeichnen
Lehrprobe
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Farbkreis Kunst Farbenlehre Itten
Farbkreis - Malvorlage
, Farbkreis Kunst Farbenlehre Itten
Farbkreis - Malvorlage
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Methode: Collage
, Collage, Dadaismus, Hannah höch
In Anlehnung an Hannah Höchs Fotomontagen gestalten die SuS dadaistische Collagen nach vorgegebenen Kriterien.
, Collage, Dadaismus, Hannah höch
In Anlehnung an Hannah Höchs Fotomontagen gestalten die SuS dadaistische Collagen nach vorgegebenen Kriterien.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
376 KB
Impressionismus, Kunst des 20. Jahrhunderts: Klassische Moderne, Jugendstil, Expressionismus, Kubismus, Surrealismus, Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
973 KB
Arbeitszeit: 90 min
, erproben, Francisco de Goya, Goya, Kaltnadelradierung, praktisch, Radierung
Lehrprobe Erproben der druckgrafischen Technik der Kaltnadelradierung in Anlehnung an Goyas Los Caprichos unter besonderer Beobachtung des Druckprozesses und der Materialeigenschaften verschiedener Radierplatten (Zink und Kunststoff)
, erproben, Francisco de Goya, Goya, Kaltnadelradierung, praktisch, Radierung
Lehrprobe Erproben der druckgrafischen Technik der Kaltnadelradierung in Anlehnung an Goyas Los Caprichos unter besonderer Beobachtung des Druckprozesses und der Materialeigenschaften verschiedener Radierplatten (Zink und Kunststoff)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
947 KB
Methode: Zufallstechniken
, Zufallstechniken
Infos zur Entstehung und zur Durchführung eines cadavre exquis im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Surrealismus
, Zufallstechniken
Infos zur Entstehung und zur Durchführung eines cadavre exquis im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Surrealismus
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »