Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,01 MB
Methode: Hochdruck - Arbeitszeit: 3 min
, Hochdruck Porträt Warhol
Die Styropor-Druckplatten (hier von Timetex) sind gefahrenärmer als ein Linoldruck.
, Hochdruck Porträt Warhol
Die Styropor-Druckplatten (hier von Timetex) sind gefahrenärmer als ein Linoldruck.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Methode: Infoblatt Vanitas; Vanitassymbole
, Barock, Bildanalyse, Carpe Diem, Kunsttheorie, Memento Mori, Symbolik, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zu Anitas und den entsprechenden Symbolen, was sich vor allem für die Bildanalyse eignet.
, Barock, Bildanalyse, Carpe Diem, Kunsttheorie, Memento Mori, Symbolik, Vanitas
Es handelt sich um ein Infoblatt zu Anitas und den entsprechenden Symbolen, was sich vor allem für die Bildanalyse eignet.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
497 KB
Lückentext Proportionen Proportionsregeln
Lückentext über die wichtigsten Proportionsregeln im menschlichen Gesicht
Lückentext über die wichtigsten Proportionsregeln im menschlichen Gesicht
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Klausur Einführungsphase - Arbeitszeit: 90 min
, Einführungsphase, erste Unterrichtseinheit Einführungsphase, Klausur, Unterrichtsthema was ist Kunst
In der Klausur wird überprüft, inwiefern die Schülerinnen und Schüler Merkmale abstrakter Kunst sowie Kompositionsmerkmale anwenden können, indem sie ein eigenes Kunstwerk entwickeln.
, Einführungsphase, erste Unterrichtseinheit Einführungsphase, Klausur, Unterrichtsthema was ist Kunst
In der Klausur wird überprüft, inwiefern die Schülerinnen und Schüler Merkmale abstrakter Kunst sowie Kompositionsmerkmale anwenden können, indem sie ein eigenes Kunstwerk entwickeln.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Thüringen
3,73 MB
Farblehre, Hochdruck- Stempel, Paul Klee, Winterlandschaft, Winterstimmung
Lehrprobe Die Farbe als ein wesentliches gestalterisches Mittel bildet den Schwerpunkt bei der Entwicklung von Bildvorstellungen. Der geplante Unterricht zielt auf einen bewussten und zielgerichteten Umgang mit Farben und Formen ab. Das Unterrichtsthema "Wint
Lehrprobe Die Farbe als ein wesentliches gestalterisches Mittel bildet den Schwerpunkt bei der Entwicklung von Bildvorstellungen. Der geplante Unterricht zielt auf einen bewussten und zielgerichteten Umgang mit Farben und Formen ab. Das Unterrichtsthema "Wint
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB
Arbeitszeit: 65 min
, Expressionismus, Impressionismus
, Expressionismus, Impressionismus
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,76 MB
Arbeitszeit: 65 min
, Pablo Picasso, Was ist Kunst?
, Pablo Picasso, Was ist Kunst?
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Christian Boltanski, Was ist Kunst?
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB
Keith Haring
KEITH HARING
KEITH HARING
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,49 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Hilma af Klint AB
, Hilma af Klint AB
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,60 MB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 10 min
, Wasserfarbkastenführerschein Malen Wasserfarben
Wasserfarbkastenführerschein
, Wasserfarbkastenführerschein Malen Wasserfarben
Wasserfarbkastenführerschein
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,22 MB
Methode: Kreativitätstechniken - Arbeitszeit: 60 min
, Kreativität
Lehrprobe
, Kreativität
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
838 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Vanitas Stillleben EF
Lehrprobe Hat an sich gut funktioniert, Kritik: Hinterher lieber auf den Künstler beziehen, Deutungszusammenhang herstellen
, Vanitas Stillleben EF
Lehrprobe Hat an sich gut funktioniert, Kritik: Hinterher lieber auf den Künstler beziehen, Deutungszusammenhang herstellen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Harry Potter Gestaltungskriterien Tierwesen Fantastisch 6 Klasse
Lehrprobe War eine 2, Verbesserung: Methode sollte noch reflektiert werden
Lehrprobe War eine 2, Verbesserung: Methode sollte noch reflektiert werden
René Magritte „Die persönlichen Werte“ (1952) – Analyse und Deutung des Gemäldes im Kontext des Surr
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,30 MB
Methode: 3.UB zu René Magritte, hat an sich gut geklappt, nur der Fachleiter sagte, die Stunde ist eher für eine Oberstufe geeignet, da diese das „Bedürfnis“ haben, die Gesellschaft zu kritisieren. - Arbeitszeit: 45 min
, 3.UB Kunst Surrealismus René Magritte
Lehrprobe 3. UB, Werkanalyse, für Oberstufe geeignet (hatte es in einer 6. Klasse gemacht)
, 3.UB Kunst Surrealismus René Magritte
Lehrprobe 3. UB, Werkanalyse, für Oberstufe geeignet (hatte es in einer 6. Klasse gemacht)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Konzert für Buchenwald, Rebecca Horn
Die SuS sollen vorgegebene Gestaltungsmittel der Installation in einer Tabelle analysieren, deren Wirkung beschreiben und in einer zweiten Aufgabe das Werk interpretieren.
Die SuS sollen vorgegebene Gestaltungsmittel der Installation in einer Tabelle analysieren, deren Wirkung beschreiben und in einer zweiten Aufgabe das Werk interpretieren.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
366 KB
Malerei
Arbeitsblatt für die Oberstufe zum Thema Farbanalyse
Arbeitsblatt für die Oberstufe zum Thema Farbanalyse
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
358 KB
Deckfarbenmalerei
Arbeitsauftrag für eine Blow-Up Malerei inklusive Bewertungskriterien und Schritt für Schritt Anleitung
Arbeitsauftrag für eine Blow-Up Malerei inklusive Bewertungskriterien und Schritt für Schritt Anleitung
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
264 KB
Grafik, Oberflächenzeichnung, Stofflichkeit
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
278 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frottage, kooperatives Lernen, Material, Max Ernst
Lehrprobe Die Zielsetzung der Unterrichtsstunde zum Thema Material in der Kunst ist es, Lernende dazu zu befähigen, Bilder, insbesondere im plastischen Bereich, hinsichtlich ihrer materiellen Eigenschaften zu verstehen.
, Frottage, kooperatives Lernen, Material, Max Ernst
Lehrprobe Die Zielsetzung der Unterrichtsstunde zum Thema Material in der Kunst ist es, Lernende dazu zu befähigen, Bilder, insbesondere im plastischen Bereich, hinsichtlich ihrer materiellen Eigenschaften zu verstehen.
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »