Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Experimentelle Drucke
, Druck, Kartoffeldruck, Milchkartondruck
Gruppenarbeit: experimentelle Drucke
, Druck, Kartoffeldruck, Milchkartondruck
Gruppenarbeit: experimentelle Drucke
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: Experimentelles Zeichnen
, Experimentelles Zeichnen
Verschiedene Übungen, kommen in der Oberstufe sehr gut an
, Experimentelles Zeichnen
Verschiedene Übungen, kommen in der Oberstufe sehr gut an
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,54 MB
Capricho, Caprichos, Francisco de Goya, Goya, interview
Capricho Nr. 43 - Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer
Capricho Nr. 43 - Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
612 KB
Francisco de Goya, Grafik, Grafik Analyse, Los Caprichos, Radierung
Analyse einer Radierung aus den Los Caprichos von Francisco de Goya Arbeitsblatt zur Analyse einer Grafik (kriteriengeleitet)
Analyse einer Radierung aus den Los Caprichos von Francisco de Goya Arbeitsblatt zur Analyse einer Grafik (kriteriengeleitet)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
375 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Gebrauchsgrafik, Goya, Radierung, Theorie
Klausur für einen Grundkurs; Schwerpunkt Grafik; Vergleich zweier Radierungen
, Gebrauchsgrafik, Goya, Radierung, Theorie
Klausur für einen Grundkurs; Schwerpunkt Grafik; Vergleich zweier Radierungen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
naturalismuskriterien
Die Kunstwissenschaft arbeitet mit dem Begriff der NATURALISMUSKRITERIEN (nach Georg Schmidt*), die bei völliger Erfüllung eine Illusionierung des Naturvorbildes verwirklichen.
Die Kunstwissenschaft arbeitet mit dem Begriff der NATURALISMUSKRITERIEN (nach Georg Schmidt*), die bei völliger Erfüllung eine Illusionierung des Naturvorbildes verwirklichen.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
aktuelle Ausstellungen
Plakatgestaltung
Plakatgestaltung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
220 KB
Überprüfung des Wissens zur Kunst der Moderne
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
159 KB
Werbung, Plakatanalyse
Wiederholung von Begriffen zur Werbung, Plakatanalyse
Wiederholung von Begriffen zur Werbung, Plakatanalyse
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,69 MB
Mittelalter, Mode im Mittelalter
Begriffe zur Mittelalterlichen Mode, mit praktischem Teil
Begriffe zur Mittelalterlichen Mode, mit praktischem Teil
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
114 KB
Antike, Hängende Gärten der Semiramis, Weltwunder
7 als magische Zahl
7 als magische Zahl
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Corona, Coronavirus, Kreatives Schreiben, Textarbeit, Zeitkapsel
Die Schüler_innen werden mit Leitfragen dazu angeregt, einen eigenen Text zu einem selbst gewählten oder einem der beiden aktuellen vorgegebenen Themen zu verfassen.
Die Schüler_innen werden mit Leitfragen dazu angeregt, einen eigenen Text zu einem selbst gewählten oder einem der beiden aktuellen vorgegebenen Themen zu verfassen.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,04 MB
Collage, Größenunterschied, Höhenunterschied, raum, Rousseau, räumliche Gestaltungsmittel
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,35 MB
Hell Dunkel Kontrast Farbkontraste
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Fotografie, Inszenierung
Schülerinnen stellen sich selbst in unterschiedlichen Rollen dar und fügen die Ergebnisse in einem Gesamtbild zusammen.
Schülerinnen stellen sich selbst in unterschiedlichen Rollen dar und fügen die Ergebnisse in einem Gesamtbild zusammen.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Methode: Klausur zu neuem Thema der Obligatorik Kunst - Arbeitszeit: 90 min
, Dada Hannah Höch Kunst Abitur2021
Diese Klausur ist eine Bildanalyse zu einer Malerei von Hannah Höch (Beschreibung - Analyse und Interpretation unter Berücksichtigung der Zusatzmaterialien). Ein neuer Themenbereich der Obligatorik Kunst
, Dada Hannah Höch Kunst Abitur2021
Diese Klausur ist eine Bildanalyse zu einer Malerei von Hannah Höch (Beschreibung - Analyse und Interpretation unter Berücksichtigung der Zusatzmaterialien). Ein neuer Themenbereich der Obligatorik Kunst
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
270 KB
Cindy Sherman, Kunst, Selbstinszenierung
Lehrprobe Die Beispiele von Shermans Bus Riders sollen als Inspiration für die spätere eigene Arbeit dienen und den SuS verdeutlichen wie wandelbar eine Person sein kann und wie unsere Wahrnehmung ihr gegenüber durch „Kleinigkeiten“ beeinflusst ...
Lehrprobe Die Beispiele von Shermans Bus Riders sollen als Inspiration für die spätere eigene Arbeit dienen und den SuS verdeutlichen wie wandelbar eine Person sein kann und wie unsere Wahrnehmung ihr gegenüber durch „Kleinigkeiten“ beeinflusst ...
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,19 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bildinterpretation, Dora Maar, Picasso, Porträt
Lehrprobe Die SuS erweitern die Fähigkeit Bilder zu interpretieren, indem sie das Werk Dora Maar (1937) von Pablo Picasso beschreiben und ihre Wirkung anhand der Bildbeschreibung, ihrer eigenen Zeichnungen zur Vorstellung von Dora Maar reflektieren.
, Bildinterpretation, Dora Maar, Picasso, Porträt
Lehrprobe Die SuS erweitern die Fähigkeit Bilder zu interpretieren, indem sie das Werk Dora Maar (1937) von Pablo Picasso beschreiben und ihre Wirkung anhand der Bildbeschreibung, ihrer eigenen Zeichnungen zur Vorstellung von Dora Maar reflektieren.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Marc Chagall
Das vorliegende Material eignet sich für den Einstieg in die Auseinandersetzung mit dem Künstler Marc Chagall.
Das vorliegende Material eignet sich für den Einstieg in die Auseinandersetzung mit dem Künstler Marc Chagall.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
400 KB
Pablo Picasso Zeichnung Multiperspektive
fiktive Situation in Picassos Atelier / Bildgestützt
fiktive Situation in Picassos Atelier / Bildgestützt
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »