Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
73 KB
Raumdarstellung, Zentralperspektive
unterschiedliche Mittel zur tiefenräumlichen Darstellung
unterschiedliche Mittel zur tiefenräumlichen Darstellung
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
82 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Kunstlinks; Kunstgeschichte, Unterrichtsvorbereitung für Lehrer
Architektur und Städtebau des 19. Jahrhunderts: Historismus
Architektur und Städtebau des 19. Jahrhunderts: Historismus
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
73 KB
Malerei, Kunstgeschichte
Farbwahrnehmung; Versuch von Newton; Farbspektrum; Farbherstellung
Farbwahrnehmung; Versuch von Newton; Farbspektrum; Farbherstellung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Beginn 19. Jh.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen
82 KB
Farbtrübung
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zu dem Thema "Farbdifferenzierung", die mit sehr gut bewertet wurde.
Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zu dem Thema "Farbdifferenzierung", die mit sehr gut bewertet wurde.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
717 KB
Die brennende Giraffe (1937), ikonografisch-ikonologische Erschließung, Salvador Dali
Lehrprobe Eine ikonografisch-ikonologische Erschließung der Bildelemente Salvador Dalís „Die brennende Giraffe“ durch die arbeitsteilige Bezugherstellung kommentierender Bild- und Textquellen als Grundlage der Formulierung von Deutungshypothesen
Lehrprobe Eine ikonografisch-ikonologische Erschließung der Bildelemente Salvador Dalís „Die brennende Giraffe“ durch die arbeitsteilige Bezugherstellung kommentierender Bild- und Textquellen als Grundlage der Formulierung von Deutungshypothesen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
742 KB
Darstellungsmodi, Mittelalter, Renaissance, sakrale Malerei
Lehrprobe Lehrprobe, Erarbeitung der Veränderung des Beziehungsgefüges von Mensch, Welt und Gott vom Mittelalter zur Renaissance - durch die vergleichende Analyse der sich wandelnden Darstellungsmodi von Mensch und Raum in der sakralen Malerei
Lehrprobe Lehrprobe, Erarbeitung der Veränderung des Beziehungsgefüges von Mensch, Welt und Gott vom Mittelalter zur Renaissance - durch die vergleichende Analyse der sich wandelnden Darstellungsmodi von Mensch und Raum in der sakralen Malerei
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
184 KB
Grafik
Lehrprobe Examensentwurf; Thema der Stunde: Erarbeitung grundlegender grafischer Gestaltungsmittel ausgehend von taktilen Erfahrungen als Grundlage für die zeichnerische Darstellung von Oberflächenbeschaffenheiten.
Lehrprobe Examensentwurf; Thema der Stunde: Erarbeitung grundlegender grafischer Gestaltungsmittel ausgehend von taktilen Erfahrungen als Grundlage für die zeichnerische Darstellung von Oberflächenbeschaffenheiten.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
39 KB
Künstlerbiographie, Farbenlehre, Farbwirkung
historische Bildgestaltung
historische Bildgestaltung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Bildbetrachtung, Werkbetrachtung, Interpretation, Kunstgeschichte, Moderne
Das Bildmaterial zur Aufgabenstellung muss selbst besorgt werden;
Das Bildmaterial zur Aufgabenstellung muss selbst besorgt werden;
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
111 KB
Grafik, Bildergeschichte Comic Daumenkino
Geschichte, Funktionsweise, Einordnung in die Bereiche der Bildenden Kunst
Geschichte, Funktionsweise, Einordnung in die Bereiche der Bildenden Kunst
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Anweisungen zur Umsetzung surrealistischer Techniken
Imressionismus Kunst des 20. Jahrhunderts Klassische Moderne Stegreifaufgabe Kunsterziehung 9 Bayern
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Imressionismus
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
gestaltungspraktische Kunstklausur mit dem Schwerpunkt Portrait - zeichnerische/malerische Gestaltung der griech. Mythologiefigur Medusa mit Tusche
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
46 KB
19. / 20. Jh.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
76 KB
Bildsprache, historische Bildgestaltung, grafische Gestaltungsmittel, Grafik
Daumenkino: Begriffe, Funktion, Geschichte
Daumenkino: Begriffe, Funktion, Geschichte
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
405 KB
Bildsprache, historische Bildgestaltung, grafische Gestaltungsmittel, Grafik
Daumenkino; Begriff, Funktion, Geschichte
Daumenkino; Begriff, Funktion, Geschichte
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
501 KB
Grafik
Daumenkino oder wie die Bilder laufen lernten
Daumenkino oder wie die Bilder laufen lernten
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Architektur der Romanik, Baukunst, Gotik, Gotisches Fenster
Zeitl. Einordnung der Romanik, Ursprung Formensprache Gotik, Begriffe: Basilika, Vierung, Strebewerk, typisch für das Mittelalter
Zeitl. Einordnung der Romanik, Ursprung Formensprache Gotik, Begriffe: Basilika, Vierung, Strebewerk, typisch für das Mittelalter
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
62 KB
Lehrprobe Jugendmode und -körper in Alltag, Wissenschaft und Kunst. Typisch Mädchen, typisch Junge – Zu äußerlichen geschlechtsspezifischen Zuschreibungen von Mode.
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »