Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,29 MB
Methode: Zeichnen unter Zeitdruck - Arbeitszeit: 60 min
, #NaturlistischesZeichnen
Lehrprobe UB war gut bis sehr gut. Die SuS mussten sich nach dem Zeichnen und Pellen die Hände waschen. Dadurch hat am Ende ein wenig Zeit gefehlt. Das würde ich das nächte Mal einkalkulieren.
, #NaturlistischesZeichnen
Lehrprobe UB war gut bis sehr gut. Die SuS mussten sich nach dem Zeichnen und Pellen die Hände waschen. Dadurch hat am Ende ein wenig Zeit gefehlt. Das würde ich das nächte Mal einkalkulieren.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: Bauen - Arbeitszeit: 3 min
, Bauen, Erfinden und Bauen
Die SuS planen und bauen in Gruppen einen Science Fiction Turm aus Pappe
, Bauen, Erfinden und Bauen
Die SuS planen und bauen in Gruppen einen Science Fiction Turm aus Pappe
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
80 KB
Methode: Bildanthropologie - Arbeitszeit: 90 min
, Bildanalyse, Kunst, Neue Sachlichkeit, Otto Dix
Theorie Klausur im Fach Kunst zum Thema Bildanthropologie
, Bildanalyse, Kunst, Neue Sachlichkeit, Otto Dix
Theorie Klausur im Fach Kunst zum Thema Bildanthropologie
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Praktischer Einstieg Winter Bruegel Winterlandschaft - Arbeitszeit: 45 min
, Winter Bruegel
Vorübung / rezeptiver Einstieg
, Winter Bruegel
Vorübung / rezeptiver Einstieg
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Methode: Pieter Bruegel d.Ä. Schlaraffenland 1567 - Arbeitszeit: 135 min
, Bruegel, Schlaraffenland
, Bruegel, Schlaraffenland
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,61 MB
Methode: Farbenlehre mit praktischer Übung zum Thema Ausdrucksfarbe
, Expressionismus, Farbe
Zunächst erarbeiten sich die SuS grundsätzliches Wissen zum Thema „Farbe“ und vertiefen dann die Unterscheidung Lokal-, Erscheinungs-, Ausdrucksfarbe.
, Expressionismus, Farbe
Zunächst erarbeiten sich die SuS grundsätzliches Wissen zum Thema „Farbe“ und vertiefen dann die Unterscheidung Lokal-, Erscheinungs-, Ausdrucksfarbe.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
25 KB
Methode: Klausur im Fach Darstellendes Spiel / Theater - Arbeitszeit: 90 min
, Theater
Eine Mischung aus spielpraktischem und theoretischen Teil, Klausur für einen Grundkurs Theater
, Theater
Eine Mischung aus spielpraktischem und theoretischen Teil, Klausur für einen Grundkurs Theater
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Licht Schatten zeichnen Gestaltungspraktische Klausur
Gestaltungspraktische Klausur
Gestaltungspraktische Klausur
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
537 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Collage, Mensch, Proportionen, Skizzenbuch, Zeichnen
In der Einführungsstunde sollen die Proportionen des Menschen mithilfe eines Schülermodells kennengelernt werden. Des Weiteren werden weitere Techniken erarbeitet, wie z.B. die Collage. Mappe mit verschiedenen Techniken und Zeichnungen erstellen
, Collage, Mensch, Proportionen, Skizzenbuch, Zeichnen
In der Einführungsstunde sollen die Proportionen des Menschen mithilfe eines Schülermodells kennengelernt werden. Des Weiteren werden weitere Techniken erarbeitet, wie z.B. die Collage. Mappe mit verschiedenen Techniken und Zeichnungen erstellen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB
Methode: Video - Arbeitszeit: 1 min
, Einführungsphase, Linolschnitt, Vorgangsbeschreibung
Hier wird gemeinsam ein Video geschaut, dass eine Einführung gibt in die Arbeitsweise mit dem Linolwerkzeug, sowie Beispielen aus der Kunst als Einführung in das Thema
, Einführungsphase, Linolschnitt, Vorgangsbeschreibung
Hier wird gemeinsam ein Video geschaut, dass eine Einführung gibt in die Arbeitsweise mit dem Linolwerkzeug, sowie Beispielen aus der Kunst als Einführung in das Thema
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
601 KB
Methode: Muster verwenden - den eigenen Namen in Form von Mustern darstellen - Arbeitszeit: 4 min
, Linie und Form, Muster und Strukturen, Namen zeichnen
- den Namen schreiben unter Verwendung von Mustern
, Linie und Form, Muster und Strukturen, Namen zeichnen
- den Namen schreiben unter Verwendung von Mustern
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
598 KB
Methode: Praktische Aufgabe - Arbeitszeit: 6 min
, Collage, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel, Sprichwörter
- sich über Sprichwörter in der eigenen Sprache bewusst werden Sprichwörter in Form einer Collage erstellen Sprichwörter abstrahieren
, Collage, Reduktion und Abstraktion als Gestaltungsmittel, Sprichwörter
- sich über Sprichwörter in der eigenen Sprache bewusst werden Sprichwörter in Form einer Collage erstellen Sprichwörter abstrahieren
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Methode: Bildanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, mit Analyseskizze
Thema: Konstruktion von Wirklichkeit in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten bei Pieter Bruegel dem Älteren
, mit Analyseskizze
Thema: Konstruktion von Wirklichkeit in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten bei Pieter Bruegel dem Älteren
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Stillleben Chardin Heda Bildvergleich
, Stillleben Chardin Heda Bildvergleich
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Installation, Konstruktion von Wirklichkeit, performance, Praktische Klausur, Rebecca Horn
Gestaltungspraktische Klausur zum Thema Performance, lässt sich aber auch in Installationsthema umwandeln
, Installation, Konstruktion von Wirklichkeit, performance, Praktische Klausur, Rebecca Horn
Gestaltungspraktische Klausur zum Thema Performance, lässt sich aber auch in Installationsthema umwandeln
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,95 MB
Analyse von Kunstwerken, Max Ernst
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Struth Familienporträt Klausur, Struth Familienporträt Klausur Bildanalyse
eine theoretische Klausur zu Thomas Struth, Bildanalyse/Interpretation der Fotografie "Familie Schäfer, Meerbusch"d
eine theoretische Klausur zu Thomas Struth, Bildanalyse/Interpretation der Fotografie "Familie Schäfer, Meerbusch"d
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Grafik, Mittelalter, Naturalismus
Auswahl zwischen Theorie- oder Praxisklausur im Profilkurs Kunst.
Auswahl zwischen Theorie- oder Praxisklausur im Profilkurs Kunst.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Modebeispiele
Modebeispiele
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »