Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
435 KB
Francisco de Goya
Theoretische Klausur Francisco de Goya mit Erwartungshorizont und Abbildung
Theoretische Klausur Francisco de Goya mit Erwartungshorizont und Abbildung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,25 MB
Methode: Rätselhafte ägyptische Malereien? Der alt-ägyptische Familienausflug als lebesweltbezogene Annäherung an ägyptische Gestaltungsprinzipien.
, Ton, Ägypten
Lehrprobe Rätselhafte ägyptische Malereien? Der alt-ägyptische Familienausflug als lebesweltbezogene Annäherung an ägyptische Gestaltungsprinzipien. Einführung in die Ägyptische Lebenswelt mittels GA.
, Ton, Ägypten
Lehrprobe Rätselhafte ägyptische Malereien? Der alt-ägyptische Familienausflug als lebesweltbezogene Annäherung an ägyptische Gestaltungsprinzipien. Einführung in die Ägyptische Lebenswelt mittels GA.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Bleistiftzeichnung, Forscher, Kreativität, U-Boot, Zeichnen, Zeichnung, Zeichnung Querschnitt
Es soll ein Querschnitt eines Unterseeboots für Forscher gezeichnet werden. Vor allem Kreativität ist erforderlich für diese Aufgabe: Wie wird das U-Boot angetrieben? Wie schläft die Besatzung? Wo forscht sie? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
, Bleistiftzeichnung, Forscher, Kreativität, U-Boot, Zeichnen, Zeichnung, Zeichnung Querschnitt
Es soll ein Querschnitt eines Unterseeboots für Forscher gezeichnet werden. Vor allem Kreativität ist erforderlich für diese Aufgabe: Wie wird das U-Boot angetrieben? Wie schläft die Besatzung? Wo forscht sie? Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Dschungelbild, Farbe, Farben Mischen, Farbmischung, Grüntöne Mischen
Nach Betrachtung und Beschreibung des Bildes "Exotische Landschaft mit Löwe und Löwin" wird ein Dschungelbild gestaltet. Das Mischen von Grüntönen und die Formgebung der Pflanzen sind zentrale Gestaltungsaspekte.
, Dschungelbild, Farbe, Farben Mischen, Farbmischung, Grüntöne Mischen
Nach Betrachtung und Beschreibung des Bildes "Exotische Landschaft mit Löwe und Löwin" wird ein Dschungelbild gestaltet. Das Mischen von Grüntönen und die Formgebung der Pflanzen sind zentrale Gestaltungsaspekte.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
86 KB
Grafik, Graphik, Zeichnen
Aufgabe zum Thema Grafik (Zeichnen mit Bleistift) mit passenden möglichen Kriterien
Aufgabe zum Thema Grafik (Zeichnen mit Bleistift) mit passenden möglichen Kriterien
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Bildanalyse
Vergleichende Bildanalyse von Francisco de Goyas Porträt "Josefa Bayeu", von 1798 oder 1814 mit Albrecht Dürers "Bildnis einer jungen Frau mit geflochtenem Haar" von 1497 Josefa Bayeu, entstanden 1798 oder 1814.
Vergleichende Bildanalyse von Francisco de Goyas Porträt "Josefa Bayeu", von 1798 oder 1814 mit Albrecht Dürers "Bildnis einer jungen Frau mit geflochtenem Haar" von 1497 Josefa Bayeu, entstanden 1798 oder 1814.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Malen, Parallelperspektive, Perspektive
Begriff Perspektive, Parallelperspektive Bildgestaltung einer Schatzkiste
Begriff Perspektive, Parallelperspektive Bildgestaltung einer Schatzkiste
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
151 KB
Grafik, grafische Gestaltungsmittel, grafische Arbeitsmittel, Grafische Gestaltungsmittel
Gestalten eines Grafik-Monsters mit verschiedenen Arbeitsmitteln und allen grafischen Gestaltungsmitteln
Gestalten eines Grafik-Monsters mit verschiedenen Arbeitsmitteln und allen grafischen Gestaltungsmitteln
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
878 KB
Jugendstil
Jugendstil; Gestaltung eines Bauelementes (Fenster)
Jugendstil; Gestaltung eines Bauelementes (Fenster)
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
15 KB
Bildergeschichte Comic Daumenkino, Comic, Manga
Comic: Manga, Selbstportait
Comic: Manga, Selbstportait
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Bildgestaltung, Grafik, Malen, James Rizzi, Muttertag
Zeichnen und Basteln eines James Rizzi Bildes zu Muttertag
Zeichnen und Basteln eines James Rizzi Bildes zu Muttertag
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Methode: Stationsarbeit möglich - Arbeitszeit: 180 min
, Insekten, Insektensterben, Naturschutz, Stationsarbeit
anlässlich des "Jugend malt" Wettbewerbs zum Thema Kribbeln und Krabbeln. Von Käfern, Königslibellen und Köcherfliegen. Weltweit sterben immer mehr Insekten. Dabei sind sie für unser Leben und unsere Umwelt unverzichtbar...
, Insekten, Insektensterben, Naturschutz, Stationsarbeit
anlässlich des "Jugend malt" Wettbewerbs zum Thema Kribbeln und Krabbeln. Von Käfern, Königslibellen und Köcherfliegen. Weltweit sterben immer mehr Insekten. Dabei sind sie für unser Leben und unsere Umwelt unverzichtbar...
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
15 KB
Methode: Kurzreferate aus Sicht des Künstlers
, Aktionskunst, Kurzreferate, Künstler, Liste, Plastik
Stellen Sie den Künstler/ die Künstlerin aus der Ich-Perspektive vor. Bringen Sie zwei charakteristische Werke mit, die Sie dem Kurs vorstellen können (USB-Stick).
, Aktionskunst, Kurzreferate, Künstler, Liste, Plastik
Stellen Sie den Künstler/ die Künstlerin aus der Ich-Perspektive vor. Bringen Sie zwei charakteristische Werke mit, die Sie dem Kurs vorstellen können (USB-Stick).
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
598 KB
Methode: Ergänzung zu Video "Klamauk-Maschine" - Arbeitszeit: 10 min
, Handout, Jean Tinguely, Klamauk-Maschine, Unsinnsmaschine
Einstieg zum Thema "Die Unsinnsmaschine" Die SuS sollen, nachdem sie das Video geschaut haben, die Fragen für sich beantworten.
, Handout, Jean Tinguely, Klamauk-Maschine, Unsinnsmaschine
Einstieg zum Thema "Die Unsinnsmaschine" Die SuS sollen, nachdem sie das Video geschaut haben, die Fragen für sich beantworten.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Überblick über Impressionismus und die Wegbereiter der Moderne
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
grafische Gestaltungsmittel
Vorstellen der grafischen Gestaltungsmittel und deren Einsatz
Vorstellen der grafischen Gestaltungsmittel und deren Einsatz
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Künstlerbiographie, Haring, Hundertwasser, Rizzi
Kurzüberblick über das Schaffen der drei Künstler
Kurzüberblick über das Schaffen der drei Künstler
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Grafik
Erklärung des Begriffs und Anleitung für grafische Skizzen
Erklärung des Begriffs und Anleitung für grafische Skizzen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Grafik
Grafische Übung
Grafische Übung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Bildende Kunst, Künstler, dreidimensionale Gestaltung, Figuration und Abstraktion, Plastisches Gestalten, Körper, Design, Niki de Saint Phalle, Tarotgarten
Designe eine Figur aus dem Tarotgarten (Innen- und Außenansicht)
Designe eine Figur aus dem Tarotgarten (Innen- und Außenansicht)
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »