Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
156 KB
Dreidimensionale Techniken, Objekte und Bauwerke (Kulte, Lebensbedingungen)
Plastik: Gestalten einer Maske (z.B. Faschingsmake)
Plastik: Gestalten einer Maske (z.B. Faschingsmake)
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,13 MB
Methode: Werkanalyse Vergleich zweier Gemälde - Arbeitszeit: 90 min
, Bildanalyse, Gattungen der Landschaft, Landschaft, Landschaftsgattungen, Werkanalyse, Werkvergleich
Empfindungslandschaft im Vergleich zur Metaphysischen Landschaft am Beispiel von JMW Turner und Caspar David Friedrich
, Bildanalyse, Gattungen der Landschaft, Landschaft, Landschaftsgattungen, Werkanalyse, Werkvergleich
Empfindungslandschaft im Vergleich zur Metaphysischen Landschaft am Beispiel von JMW Turner und Caspar David Friedrich
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,54 MB
Methode: Werkanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertung, Bildanalyse, Empfindungslandschaft, Gattungen der Landschaft, Gruppenarbeit, Kunst, Landschaftsgattungen, Turner, Unterrichtsbesuch, Werkanalyse
Arbeitsteilige Bildanalyse: Der Gotthardpass von der Mitte der Teufelsbrücke von J.M.W. Turner, 180
, Bewertung, Bildanalyse, Empfindungslandschaft, Gattungen der Landschaft, Gruppenarbeit, Kunst, Landschaftsgattungen, Turner, Unterrichtsbesuch, Werkanalyse
Arbeitsteilige Bildanalyse: Der Gotthardpass von der Mitte der Teufelsbrücke von J.M.W. Turner, 180
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,03 MB
Methode: Bildvergleich - Arbeitszeit: 45 min
, Berg, Caspar David Friedrich, Landschaft, Landschaftsmalerei, Romantik
Lehrprobe Die SuS erläutern die Inszenierung der Hochgebirgslandschaft in C.D.F „Der Watzmann“ und vergleichen diese mit dem Gemälde „Schmadribachfall“von Koch.
, Berg, Caspar David Friedrich, Landschaft, Landschaftsmalerei, Romantik
Lehrprobe Die SuS erläutern die Inszenierung der Hochgebirgslandschaft in C.D.F „Der Watzmann“ und vergleichen diese mit dem Gemälde „Schmadribachfall“von Koch.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
278 KB
Plastisches Gestalten, Porträt, Körper, Figuration und Abstraktion, Abstraktion, Masken, Porträt
Gestalten einer Plastik (Porträt/ Gesicht, Maske)
Gestalten einer Plastik (Porträt/ Gesicht, Maske)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Plastisches Gestalten, Körper, Figuration und Abstraktion, Bildstruktur und Bildelemente, inhaltliche Zusammenhänge
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
92 KB
Kunstlinks; Kunstgeschichte, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Dadaismus
Collage zum Thema Dadaismus
Collage zum Thema Dadaismus
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
52 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Haare zeichnen, Haut, Licht und Schatten, Porträt, Porträt zeichnnen
Arbeitsblatt
, Haare zeichnen, Haut, Licht und Schatten, Porträt, Porträt zeichnnen
Arbeitsblatt
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,09 MB
Methode: Vorlage Materialtheke
, Materialtheke Kunstunterricht
, Materialtheke Kunstunterricht
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB
Methode: Dienste Kunstunterricht
, Dienste Klassendienste Kunstunterricht
Karten werden ausgeschnitten
, Dienste Klassendienste Kunstunterricht
Karten werden ausgeschnitten
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Methode: gestalterische Aufgabe - Zeichnen mit Bunt- und Filzstiften, optional: Tablet - Arbeitszeit: 180 min
, Design, fachübergreifend mit Geschichte oder Erdkunde möglich, Gebrauchsgrafik, Grafik, Kombination mit Erdkunde oder Geschichte möglich, Nordrheinwestfalen, Zeichnen
In Anschluss an ein Gespräch über Wappen und zwei verschiedene Designs des Wappens von NRW (von 1948 und von 2007) entwirft die Klasse individuelle, erdachte Wappen für sich selbst oder die eigene Familie.
, Design, fachübergreifend mit Geschichte oder Erdkunde möglich, Gebrauchsgrafik, Grafik, Kombination mit Erdkunde oder Geschichte möglich, Nordrheinwestfalen, Zeichnen
In Anschluss an ein Gespräch über Wappen und zwei verschiedene Designs des Wappens von NRW (von 1948 und von 2007) entwirft die Klasse individuelle, erdachte Wappen für sich selbst oder die eigene Familie.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
36 KB
Perspektive mit phantastischen Elementen; Strukturen, Raumdarstellung, Zentralperspektive, Abbildungen, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Handzeichnung
Architektur von der Antike bis zum Mittelalter (Theorie und Praxis werden zu gleichen Teilen gewertet)
Architektur von der Antike bis zum Mittelalter (Theorie und Praxis werden zu gleichen Teilen gewertet)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
68 KB
Arbeitszeit: 90 min
Körper, Künstler, Bildende Kunst, Porträt, Proportionen, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Porträtdarstellung im Wandel der Zeit. Theorie und Praxis wird zu gleichen Teilen gewertet
Körper, Künstler, Bildende Kunst, Porträt, Proportionen, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Porträtdarstellung im Wandel der Zeit. Theorie und Praxis wird zu gleichen Teilen gewertet
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
203 KB
Surrealismus, Surrealistische Techniken
Gestaltung einer Surrealistischen Landschaft unter Einbeziehung der surrealistischen Techniken
Gestaltung einer Surrealistischen Landschaft unter Einbeziehung der surrealistischen Techniken
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
122 KB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Architektur
Architektur (Antike und Mittelalter)
Architektur (Antike und Mittelalter)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
283 KB
Bildende Kunst, Porträt, inhaltliche Zusammenhänge, Kompositionsskizze, Porträt
Porträt: Begriffe, geschichte, Kompositionsskizze
Porträt: Begriffe, geschichte, Kompositionsskizze
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
111 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, mode
Mode: Begriffe, Umsetzung eines Modebeispiels
Mode: Begriffe, Umsetzung eines Modebeispiels
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
2,01 MB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, mode
Schaufenstergestaltung (Collage oder Modell)
Schaufenstergestaltung (Collage oder Modell)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
802 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Collage, Collageverfahren, Hannah höch, Klausur, Kunst, Kunstunterricht, Montagetechnik, Oberstufe, Praktische Klausur
Praktische Klausur "Die moderne Frau/ der moderne Mann" auf Basis des UVs zu Hannah Höch.
, Collage, Collageverfahren, Hannah höch, Klausur, Kunst, Kunstunterricht, Montagetechnik, Oberstufe, Praktische Klausur
Praktische Klausur "Die moderne Frau/ der moderne Mann" auf Basis des UVs zu Hannah Höch.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,50 MB
Methode: Ordnungsprinzipien Bildaufbau mit Zuordnungsaufgabe - Arbeitszeit: 20 min
, Ordnungsprinzipien Bildaufbau Zuordnungsaufgabe Erläuterung
Ordnungsprinzipien von Bildgestaltung z.B., Reihung, Streuung, Ballung etc. müssen Kunstwerken zugeordnet werden, dabei müssen kleine Informationtexte gelesen werden um die Zuordnung zu begründen.
, Ordnungsprinzipien Bildaufbau Zuordnungsaufgabe Erläuterung
Ordnungsprinzipien von Bildgestaltung z.B., Reihung, Streuung, Ballung etc. müssen Kunstwerken zugeordnet werden, dabei müssen kleine Informationtexte gelesen werden um die Zuordnung zu begründen.
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »