Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Das Skript gibt einen Überblick über das Vorgehen bei einer Werkanalyse
Das Skript gibt einen Überblick über das Vorgehen bei einer Werkanalyse
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Bildsprache, Kunstgeschichte
Das Thema: Künstlerselbstbildnisse wird vorgestellt - Von der geschichtlichen Entwicklung bis zu Beispielen der Kunstgeschichte, die der Frage nachgehen, was KSB sichtbar machen.
Das Thema: Künstlerselbstbildnisse wird vorgestellt - Von der geschichtlichen Entwicklung bis zu Beispielen der Kunstgeschichte, die der Frage nachgehen, was KSB sichtbar machen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Bildnisdarstellung, Interpretation, Bildsprache
Die Schüler lernen das Verfahren der Objektverfremdung kennen und anwenden. Sie gestalten ein Buch um.
Die Schüler lernen das Verfahren der Objektverfremdung kennen und anwenden. Sie gestalten ein Buch um.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Bildgestaltung, Bildsprache, Bildnisdarstellung, Techniken
Die Schüler lernen das Verfahren der Tontrennung kennen und sollen dazu ein Bild gestalten., Gestaltungsmittel
Die Schüler lernen das Verfahren der Tontrennung kennen und sollen dazu ein Bild gestalten., Gestaltungsmittel
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Bildanalyse, Bildsprache
Die beiden Kunststile Historismus/ Impressionismus werden hinsichtlich der Bildsprache verglichen.
Die beiden Kunststile Historismus/ Impressionismus werden hinsichtlich der Bildsprache verglichen.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Bildsprache, grafische Gestaltungsmittel, Nachrichten, Mitteilungen
Lerninhalte: grafische Ausdrucksmittel (Punkt, Linie, Formen) zur Darstellung von unterschiedlichen/ gegensätzlichen Bedeutungen kennen lernen Lernziel: es soll eine Karikatur mit Sprachlauten ergänzt werden.
Lerninhalte: grafische Ausdrucksmittel (Punkt, Linie, Formen) zur Darstellung von unterschiedlichen/ gegensätzlichen Bedeutungen kennen lernen Lernziel: es soll eine Karikatur mit Sprachlauten ergänzt werden.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Das Skript gibt eine Zusammenfassung über die künstlerischen Techniken der Plastik/ der Skulptur
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Architektur der Romanik, Gotik, Gotisches Fenster, Glasmalerei
Die Schüler lernen die wesentlichen Merkmale der Glasmalerei der Romanik/ Gotik kennen. Sie sollen mithilfe einer Collage (nach Matisse) ein Glasbild entwerfen und selbst die Fensterform gestalten.
Die Schüler lernen die wesentlichen Merkmale der Glasmalerei der Romanik/ Gotik kennen. Sie sollen mithilfe einer Collage (nach Matisse) ein Glasbild entwerfen und selbst die Fensterform gestalten.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
40 KB
Bildsprache
Das Skript kann als Leitfaden für das Gestalten mit Feder und Tusche betrachtet werden. Bildbetrachtung, Erarbeiten von Begriffen und Bildnerische Praxis gehen Hand in Hand.
Das Skript kann als Leitfaden für das Gestalten mit Feder und Tusche betrachtet werden. Bildbetrachtung, Erarbeiten von Begriffen und Bildnerische Praxis gehen Hand in Hand.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Malen, Bildgestaltung
die Schüler erhalten einen Einstieg in das Thema Farbe - Farbmischungen und in die Farbordnung des 12-teiligen Farbkreises von Johannes Itten abgerundet wird das Thema mit einem Spiel
die Schüler erhalten einen Einstieg in das Thema Farbe - Farbmischungen und in die Farbordnung des 12-teiligen Farbkreises von Johannes Itten abgerundet wird das Thema mit einem Spiel
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Bewegung in der Plastik, Laokoon
Praktischer und theoretischer Aufgabenteil zum Thema Bewgung in der Plastik am Beispiel der Laokoon-Gruppe
Praktischer und theoretischer Aufgabenteil zum Thema Bewgung in der Plastik am Beispiel der Laokoon-Gruppe
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
372 KB
Abstraktion, Brancusi, "Der Kuss", Plastik
Praktischer und theoretischer Aufgabenteil zum Thema Plastik , Brancusis "Der Kuss"
Praktischer und theoretischer Aufgabenteil zum Thema Plastik , Brancusis "Der Kuss"
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
130 KB
Bildsprache, Bildnisdarstellung, Kunstgeschichte, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Die Schüler setzen sich auseinander mit den Gründen, warum Künstler einen menschlichen Körper entweder imitierend oder frei interpretierend gestalten.
Die Schüler setzen sich auseinander mit den Gründen, warum Künstler einen menschlichen Körper entweder imitierend oder frei interpretierend gestalten.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Künstlerbiographie
Albrecht Dürer
Albrecht Dürer
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
170 KB
Malen, Farben, Farbkreis, Kunstgeschichte
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
54 KB
Masken Maskieren in der Kunst
Die SchülerInnen beschäftigen sich in einer Projektphase mit dem Thema "Masken in der Kunst und Kulturgeschichte" und untersuchen kunstpraktisch oder theoretisch das Phänomen des Maskierens
Die SchülerInnen beschäftigen sich in einer Projektphase mit dem Thema "Masken in der Kunst und Kulturgeschichte" und untersuchen kunstpraktisch oder theoretisch das Phänomen des Maskierens
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,37 MB
Kunstgeschichte, Künstlerbiographie
Albrecht Dürer - Leben und Werke (Rhinozeros Holzschnitt)
Albrecht Dürer - Leben und Werke (Rhinozeros Holzschnitt)
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Kunstgeschichte, Künstlerbiographie
Übertragen des Tafelanschriebs + zeichnerischer Teil
Übertragen des Tafelanschriebs + zeichnerischer Teil
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
456 KB
Kunstgeschichte, Künstlerbiographie
Albrecht Dürer - Leben und Werke kurze Biographie; Rhinozeros Holzschnitt
Albrecht Dürer - Leben und Werke kurze Biographie; Rhinozeros Holzschnitt
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
289 KB
Lehrprobe experimentelles Erproben des Frottage Verfahrens
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »