Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
649 KB
Methode: Papier Collage Arbeitsaufgabe auch Distanzlernen - Arbeitszeit: 180 min
, Papiercollage Max Ernst Surrealismus Distanzlernen Phantastisches Wesen
Die Sus sollen aus gefundenen Werbeprospekten Elemente zu einem Thema ausschneiden und daraus ein phantaisches Wesen kreieren. Sie erfahren wie Max Ernst zur Collage gekommen ist, nämlich auch als ihm eines Tages ein Hutkatalog in die Hände fiel.
, Papiercollage Max Ernst Surrealismus Distanzlernen Phantastisches Wesen
Die Sus sollen aus gefundenen Werbeprospekten Elemente zu einem Thema ausschneiden und daraus ein phantaisches Wesen kreieren. Sie erfahren wie Max Ernst zur Collage gekommen ist, nämlich auch als ihm eines Tages ein Hutkatalog in die Hände fiel.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Arbeitszeit: 1 min
, Collage Malerei mit Wasser- und/oder anderen Farben
Die Schüler erstellen eine Pizza (Collage) aus selbst "hergestellten" Zutaten.
, Collage Malerei mit Wasser- und/oder anderen Farben
Die Schüler erstellen eine Pizza (Collage) aus selbst "hergestellten" Zutaten.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kalt-Warm-Kontrast
„Das Erleben von Farben” – Gestaltung einer Collage zu einer Traumreise zur Erschließung der Kategorien „kalte” und „warme” Farben im Hinblick auf die Erarbeitung des Kalt-Warm-Kontrastes in Einzelarbeit in einer Klasse 5.
, Kalt-Warm-Kontrast
„Das Erleben von Farben” – Gestaltung einer Collage zu einer Traumreise zur Erschließung der Kategorien „kalte” und „warme” Farben im Hinblick auf die Erarbeitung des Kalt-Warm-Kontrastes in Einzelarbeit in einer Klasse 5.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Collage, Farbe, Klausur, Körper, Malerei, Mischtechniken, Portrait
Ganzkörperportrait in Collage- und Mischtechnik Image eines Musikduos Loslösung vom naturalistischen Darstellungsmodus zur Ausdruckssteigerung Arbeitsschritte: kleinformatige Skizzen, Planungsentwurf, farbige Ausarbeitung
Ganzkörperportrait in Collage- und Mischtechnik Image eines Musikduos Loslösung vom naturalistischen Darstellungsmodus zur Ausdruckssteigerung Arbeitsschritte: kleinformatige Skizzen, Planungsentwurf, farbige Ausarbeitung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
192 KB
Design, Mode im Alltag: Geschirr
Gestalten/ Entwerfen/ Zeichnen von modernem Geschirr
Gestalten/ Entwerfen/ Zeichnen von modernem Geschirr
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Gestaltung eines Bildes zu Sprichwörtern oder Redewendungen, die auf Modeerscheinungen zurükzuführen ist
Gestaltung eines Bildes zu Sprichwörtern oder Redewendungen, die auf Modeerscheinungen zurükzuführen ist
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Scherenschnitte
Fakten zur Geschichte des Scherenschnittes
Fakten zur Geschichte des Scherenschnittes
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
81 KB
Grafik, Malerei, Plastik
Begriffe aus der Bildenden Kunst: Malerei - Grafik - Plastik
Begriffe aus der Bildenden Kunst: Malerei - Grafik - Plastik
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB
Nachrichten, Mitteilungen
Bild kann auch als Weihnachtskarte genutzt werden
Bild kann auch als Weihnachtskarte genutzt werden
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Plakat
Aufgaben, Formen der Werbung/ Plakatgestaltung, Litfaßsäule Arbeitsblatt und Skript
Aufgaben, Formen der Werbung/ Plakatgestaltung, Litfaßsäule Arbeitsblatt und Skript
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
278 KB
Bildgestaltung
Gestaltung eines Bildes mit Vorschlägen, auch als Karte nutzbar
Gestaltung eines Bildes mit Vorschlägen, auch als Karte nutzbar
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,45 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Illusion, Zeichnung, Zwischenbesprechung
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Bildkompetenz im Bereich der Rezeption, indem sie in Partnerarbeit den Zwischenstand ihrer bisherigen Arbeitsergebnisse geleitet und unter Berücksichtigung der Aufgabenstellung untersuchen und so die Leistung der Arbeiten benenne
, Illusion, Zeichnung, Zwischenbesprechung
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Bildkompetenz im Bereich der Rezeption, indem sie in Partnerarbeit den Zwischenstand ihrer bisherigen Arbeitsergebnisse geleitet und unter Berücksichtigung der Aufgabenstellung untersuchen und so die Leistung der Arbeiten benenne
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Methode: Inforblatt
, Ebenenprogramm, Exportieren, Pixelprogramm
Installation auf dem PC, erste Schritte, Tools, Ebenen, Auswahl, Kurzbefehle, sichern
, Ebenenprogramm, Exportieren, Pixelprogramm
Installation auf dem PC, erste Schritte, Tools, Ebenen, Auswahl, Kurzbefehle, sichern
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB
Methode: Bildanalyse
, Analyse Kunst Theorie Oberstufe Gegenwartskunst Malerei Analyse Lassnig Expression Körper Bildanalyse
In dieser Klausur müssen die Schüler*innen Lassnigs Malerei „Der Tod und das Mädchen“ von 1999 beschreiben, analysieren und interpretieren.
, Analyse Kunst Theorie Oberstufe Gegenwartskunst Malerei Analyse Lassnig Expression Körper Bildanalyse
In dieser Klausur müssen die Schüler*innen Lassnigs Malerei „Der Tod und das Mädchen“ von 1999 beschreiben, analysieren und interpretieren.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
259 KB
Methode: Collage Max Ernst - Arbeitszeit: 120 min
, Max Ernst Collage
Erarbeitung der Collagentechnik.
, Max Ernst Collage
Erarbeitung der Collagentechnik.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Rembrandt, Selbstbildnis
Selbstbildnisse bei Rembrandt
Selbstbildnisse bei Rembrandt
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Bildrezeption, Paula Modersohn-Becker, Selbstvorstellung
Bildrezeption zum Thema: Selbstvorstellung – „Die gehören zu mir“. Bild beschreiben, Bild abzeichnen, eine Vorgeschichte erfinden.
Bildrezeption zum Thema: Selbstvorstellung – „Die gehören zu mir“. Bild beschreiben, Bild abzeichnen, eine Vorgeschichte erfinden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Collage, Paula Modersohn-Becker, Selbstvorstellung
Selbstvorstellung – „Die gehören zu mir“. Erstellung einer Collage mit einem Selbstportrait (Foto), buntem Tonpapier und zeichnerischen / malerischen Ergänzungen.
Selbstvorstellung – „Die gehören zu mir“. Erstellung einer Collage mit einem Selbstportrait (Foto), buntem Tonpapier und zeichnerischen / malerischen Ergänzungen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Acrylmalerei, Expressionismus, Selbstportrait
Erstelle ein Selbsportrait mit Acrylfarben, welches deinen emotionalen Zustand in einer expressiven Darstellung darstellt.
Erstelle ein Selbsportrait mit Acrylfarben, welches deinen emotionalen Zustand in einer expressiven Darstellung darstellt.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
764 KB
Methode: Bildbeschreibung, Analyse Bildmittel (Komposition), Analyse eines Selbstzeugnisses (Morandi) - Arbeitszeit: 45 min
, Analyse künstlerischer Ego-Dokumente, Bildanalyse Stillleben, Bildaufbau, Bildwirkung, Giorgio Morandi, Komposition, Stillleben
1. Bildbeschreibung (Übung), 2. Reproduktion (Definition Komposition) und Transfer (Analyse der von Morandi eingesetzten Ordnungsprinzipien), 3. Analyse der künstlerischen Intention, 4. Praktische Übung zum Thema Stillleben/Komposition
, Analyse künstlerischer Ego-Dokumente, Bildanalyse Stillleben, Bildaufbau, Bildwirkung, Giorgio Morandi, Komposition, Stillleben
1. Bildbeschreibung (Übung), 2. Reproduktion (Definition Komposition) und Transfer (Analyse der von Morandi eingesetzten Ordnungsprinzipien), 3. Analyse der künstlerischen Intention, 4. Praktische Übung zum Thema Stillleben/Komposition
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »