Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
48 KB
Moderne, Malerei, Künstler
Wassily Kandinsky und der Blaue Reiter
Wassily Kandinsky und der Blaue Reiter
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
150 KB
Barock
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Scherenschnitte
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
224 KB
Architektur erleben, Museumsbesuch, Raumwahrnehmung
Museumsbesuch, MHM Dresden, Architektur erleben
Museumsbesuch, MHM Dresden, Architektur erleben
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
16 KB
Klausur Architektur
Klausur mit Kunstgeschichts und Praxisteil, Bilder von Bauwerken und Grundriss sind "frei" wählbar und müssen ergänzt werden
Klausur mit Kunstgeschichts und Praxisteil, Bilder von Bauwerken und Grundriss sind "frei" wählbar und müssen ergänzt werden
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Giacometti, Mensch und Raum
gestaltungsprakt. Klausur; Figurengestaltung zu einem Auszug von Kabale und Liebe
gestaltungsprakt. Klausur; Figurengestaltung zu einem Auszug von Kabale und Liebe
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
617 KB
Antike
Stationen lernen Weltwunder
Stationen lernen Weltwunder
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Drucktechniken
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
373 KB
Drucktechniken
Grafik
Grafik
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
552 KB
Grafik, Malerei, Plastik
Begiffe
Begiffe
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung
Expertenpuzzle zum Them: Kunst im öffentlichen Raum (Brunnen, Skulpturen, Streetart, Kunst am Bau)
Expertenpuzzle zum Them: Kunst im öffentlichen Raum (Brunnen, Skulpturen, Streetart, Kunst am Bau)
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Expertenpuzzlezum Thema platisches Gestalten: Plastik, Skulptur, Objektkunst
Expertenpuzzlezum Thema platisches Gestalten: Plastik, Skulptur, Objektkunst
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Bildsprache
"Entartete Kunst" - Was ist das?
"Entartete Kunst" - Was ist das?
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
97 KB
Barock, historische Bildgestaltung
Die Schüler lernen die Kunstepoche des Barock kennen.
Die Schüler lernen die Kunstepoche des Barock kennen.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Bildsprache, historische Bildgestaltung
Die Schüler sollen den impressionnistischen Maler Monet in Aktion bildnerisch gestalten.
Die Schüler sollen den impressionnistischen Maler Monet in Aktion bildnerisch gestalten.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
408 KB
Lehrprobe „Mein fantastisches Tier“ – Gestaltung des eigenen Fantasietieres mittels Frottage als Gestaltungsmittel
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
49 KB
Malerei, Bildsprache, Kunstgeschichte, Künstlerbiographie
Vorstellen des impressionistischen Malers Claude Monet
Vorstellen des impressionistischen Malers Claude Monet
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
671 KB
Denkmal, Plastik
Lehrprobe „Wir setzen uns ein Denkmal“: Entwickeln einer ersten Idee für ein Jahrgangsdenkmal Thema der Sequenz: Kunst im öffentlichen Raum: Denk mal über Denkmal nach! - rezeptive und produktive Auseinandersetzung mit Denkmalplastik
Lehrprobe „Wir setzen uns ein Denkmal“: Entwickeln einer ersten Idee für ein Jahrgangsdenkmal Thema der Sequenz: Kunst im öffentlichen Raum: Denk mal über Denkmal nach! - rezeptive und produktive Auseinandersetzung mit Denkmalplastik
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
5,69 MB
Schrift
Lehrprobe GUB Kunst kL. 8 Schrift&Bild (Stefan Sagmeister, Schrift ohne Stift)
Lehrprobe GUB Kunst kL. 8 Schrift&Bild (Stefan Sagmeister, Schrift ohne Stift)
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB
Malerei, Bildbeschreibung eigener Werke, Bildgestaltung, Illustration, Farbtrübung, Malen
Die SuS lernen durch ein synästhetisches Experiment subjk. empfundene Stimmungen in Farbe umzusetzten. Es wird erkannt dass helle Farben Freude und dunkle Farben Trauer zugeordnet werden.
Die SuS lernen durch ein synästhetisches Experiment subjk. empfundene Stimmungen in Farbe umzusetzten. Es wird erkannt dass helle Farben Freude und dunkle Farben Trauer zugeordnet werden.
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »