Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
384 KB
Methode: Stop Motion - Arbeitszeit: 45 min
, Stop Motion, Trickfilm
Lehrprobe Erstellung der einzelnen Bilder für den Werbetrickfilm in Stop-Motion-Technik
, Stop Motion, Trickfilm
Lehrprobe Erstellung der einzelnen Bilder für den Werbetrickfilm in Stop-Motion-Technik
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
0,98 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Expressionismus, Meidner
Lehrprobe Expressionistische Maltechniken und Gestaltungsmittel werden am Bildausschnitt von Ernst Ludwig Kirchners Werk „Potsdamer Platz“ (1914) wiederholend benannt und in einer Pinsel-übung malerisch umgesetzt.
, Expressionismus, Meidner
Lehrprobe Expressionistische Maltechniken und Gestaltungsmittel werden am Bildausschnitt von Ernst Ludwig Kirchners Werk „Potsdamer Platz“ (1914) wiederholend benannt und in einer Pinsel-übung malerisch umgesetzt.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Methode: Bildanalysebogen für zweidimensionale Werke
, Werkanalyse; Bildanalyse
Das Arbeitsblatt ermöglicht eine kleinschrittige Werkanalyse zu den Aspekten Bildfläche, Bildraum, Farbe, Form und malerische Gestaltung- angelehnt an das Abitur in NRW
, Werkanalyse; Bildanalyse
Das Arbeitsblatt ermöglicht eine kleinschrittige Werkanalyse zu den Aspekten Bildfläche, Bildraum, Farbe, Form und malerische Gestaltung- angelehnt an das Abitur in NRW
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Methode: Zufallsverfahren, Surrealismus, Ernst, Decalcomanie - Arbeitszeit: 180 min
, Decalcomanie, Max Ernst, Surrealismus, Zufallsverfahren
LLK-Klausur (auch im GK einsetzbar) zum Themenkomplex Max Ernst, Surrealismus und Zufallsverfahren
, Decalcomanie, Max Ernst, Surrealismus, Zufallsverfahren
LLK-Klausur (auch im GK einsetzbar) zum Themenkomplex Max Ernst, Surrealismus und Zufallsverfahren
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,26 MB
Metamorphosen, Zeichnen
Übungs- und Leistungsaufgabe
Übungs- und Leistungsaufgabe
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Farbe, Farbhelligkeit, Farbton, Jahreszeiten, Motiv
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
2,49 MB
Arbeitszeit: 20 min
, Maltechniken
Übersicht einiger Pinseltechniken und Maltechniken für Farbauftrag
, Maltechniken
Übersicht einiger Pinseltechniken und Maltechniken für Farbauftrag
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,48 MB
Hannah höch, Neue Frau
Die neue Frau der Weimarer Republik am Beispiel Marlene Dietrich und Josephine Baker
Die neue Frau der Weimarer Republik am Beispiel Marlene Dietrich und Josephine Baker
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
50 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Differenzierung, Frottage, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Differenziertes Arbeitsblatt zur Frottage. Schüler arbeiten praktisch im Kunstunterricht zu der Zufallstechnik Frottage
, Differenzierung, Frottage, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Differenziertes Arbeitsblatt zur Frottage. Schüler arbeiten praktisch im Kunstunterricht zu der Zufallstechnik Frottage
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Druckverfahren, Grafik, Hochdruck
Rezeptionstheoretische Erarbeitung von Drucktechniken mit Merkmalen und Wirkungen
Rezeptionstheoretische Erarbeitung von Drucktechniken mit Merkmalen und Wirkungen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Methode: Fotogeschichte im Comicstil
Bildsprache, Collage, Jugendkultur, Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Bildergeschichten / Comic, Fotografie, Fotostory
selbst entworfene Comicgeschichte wird anhand einer Fotogeschichte im Comicstil in Gruppenarbeit umgesetzt.
Bildsprache, Collage, Jugendkultur, Botschaft, Bildsprache, Wirkung, Bildergeschichten / Comic, Fotografie, Fotostory
selbst entworfene Comicgeschichte wird anhand einer Fotogeschichte im Comicstil in Gruppenarbeit umgesetzt.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
4,41 MB
Ägyptische Kunst, Ägyptisches Museum
Erarbeitung von Regeln und Normen der ägyptischen Malerei in Gruppen. Anschließender Austausch.
Erarbeitung von Regeln und Normen der ägyptischen Malerei in Gruppen. Anschließender Austausch.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
550 KB
Methode: Bastelanleitung - Arbeitszeit: 120 min
, Bastelanleitung, Schneemann
Lehrprobe Bastelanleitung für einen Schneemann als Deko
, Bastelanleitung, Schneemann
Lehrprobe Bastelanleitung für einen Schneemann als Deko
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
253 KB
Methode: Besuch der Kunsthalle Bremen - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Die zu betrachtenden Kunstwerke sind dauerhaft in der Dauerausstellung verfügbar.
, Bildbetrachtung, Werkbetrachtung
Die zu betrachtenden Kunstwerke sind dauerhaft in der Dauerausstellung verfügbar.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
16 KB
Methode: Besuch der Kunsthalle Bremen - Arbeitszeit: 20 min
, Chineschischer Korb, Museumsrundgang
Das Arbeitsblatt dient als Einführung in einem Rundgang durch die Kunsthalle Bremen
, Chineschischer Korb, Museumsrundgang
Das Arbeitsblatt dient als Einführung in einem Rundgang durch die Kunsthalle Bremen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
7,42 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Inszenierung, Plastik, Skulpturen, Wirkung, öffentlicher Raum
Lehrprobe Die Schüler*innen stärken ihre Kompetenzen im Bereich Sehen, Wahrnehmen und Erfahren, indem sie Situationen von Inszenierungen von Plastiken im öffentlichen Raum aktiv hinsichtlich ihrer Wirkung betrachten, Eindrücke in Worte fassen und Entwürf entw.
, Inszenierung, Plastik, Skulpturen, Wirkung, öffentlicher Raum
Lehrprobe Die Schüler*innen stärken ihre Kompetenzen im Bereich Sehen, Wahrnehmen und Erfahren, indem sie Situationen von Inszenierungen von Plastiken im öffentlichen Raum aktiv hinsichtlich ihrer Wirkung betrachten, Eindrücke in Worte fassen und Entwürf entw.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bildanalyse, Hopper Morningsun, Morgensonne
Beschreibung Analyse Interpretation
, Bildanalyse, Hopper Morningsun, Morgensonne
Beschreibung Analyse Interpretation
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,34 MB
CD Cover, CD CoverDesign, designer babies
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,37 MB
Methode: Lightpainting - Arbeitszeit: 60 min
, Konstruktion von Wirklichkeit, Lightpainting, thomas struth
Lehrprobe Erforschung der Ausdrucksqualitäten von Linien in der Technik des Lightpaintings durch experimentelle Erprobung von verschiedenen Leuchtmitteln nach sprachlichen Vorgaben in arbeitsteiligen Kleingruppen mit abschließender Reflexion.
, Konstruktion von Wirklichkeit, Lightpainting, thomas struth
Lehrprobe Erforschung der Ausdrucksqualitäten von Linien in der Technik des Lightpaintings durch experimentelle Erprobung von verschiedenen Leuchtmitteln nach sprachlichen Vorgaben in arbeitsteiligen Kleingruppen mit abschließender Reflexion.
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »