Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,38 MB
Methode: Zeichnerisches Erproben der vorgegebenen Materialien Bleistift und Zeichenkohle hinsichtlich ihrer Eigenschaften und Wirkungen anhand zweier Fellzeichnungen eines Hasen.
, Bleistift, Grafik, Kohle
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch im Fach Kunst in einer 5. Klasse zum Thema Grafik.
, Bleistift, Grafik, Kohle
Lehrprobe Erster Unterrichtsbesuch im Fach Kunst in einer 5. Klasse zum Thema Grafik.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Pantomime Darstellung Beziehungssituation Standbildarbeit Mimik Gestik künstlerischer Ausdruck
Lehrprobe Das bin ich und das gehört zu mir! – Darstellung einer Beziehungssituation durch Standbildarbeit zu selbst gewählten Kontexten unter besonderer Berücksichtigung der Erkennungsmerkmale Mimik und Gestik zur Erweiterung des künstlerischen Ausdrucks
Lehrprobe Das bin ich und das gehört zu mir! – Darstellung einer Beziehungssituation durch Standbildarbeit zu selbst gewählten Kontexten unter besonderer Berücksichtigung der Erkennungsmerkmale Mimik und Gestik zur Erweiterung des künstlerischen Ausdrucks
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Arbeitszeit: 560 min
, goya deutung analyse kompositionsskizze, Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
Lehrprobe Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
, goya deutung analyse kompositionsskizze, Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
Lehrprobe Goya Deutung Caprichos Capricho 42 Analyse und werkexterne Deutung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
125 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck, Kleidung, Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, mode, Nonverbale Kommunikation, Schmuckfunktion
Was ist der Unterschied zwischen Kleidung und Mode? Warum kleiden wir uns? Welche Funktion hat Mode?
Was ist der Unterschied zwischen Kleidung und Mode? Warum kleiden wir uns? Welche Funktion hat Mode?
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
417 KB
dreidimensionale Gestaltung, Industrial Design, Kunsthandwerk, Objekte, Einsatz verschiedener Werkstoffe
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,99 MB
Methode: Erstellung eines Legetricks mit der Stop-Motion Studio App - Arbeitszeit: 40 min
, Filmische Gestaltungsmittel, Legetrick, Storyboard, Trickfilm
Die Schüler*innen sollen in der dazu angeleitet werden, eine eigene Geschichte in eine Bilderfolge eines Storyboards zu übertragen.
, Filmische Gestaltungsmittel, Legetrick, Storyboard, Trickfilm
Die Schüler*innen sollen in der dazu angeleitet werden, eine eigene Geschichte in eine Bilderfolge eines Storyboards zu übertragen.
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Street Art
In Anlehnung an den Street-Art Künstler Banksy gestalten die SuS einen Entwurf für ein Stencil.
In Anlehnung an den Street-Art Künstler Banksy gestalten die SuS einen Entwurf für ein Stencil.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
Methode: UPP (1,0) - Arbeitszeit: 45 min
, Stop Motion Film Video Deutsch Kunst
Lehrprobe
, Stop Motion Film Video Deutsch Kunst
Lehrprobe
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Erörterung, Handhabung eines Cutter-Messers
Umgang mit dem Cutter beim Werken, z.B. dem dreidimensionalen Arbeiten mit Karton, Vermeidung von Verletzungen,
Umgang mit dem Cutter beim Werken, z.B. dem dreidimensionalen Arbeiten mit Karton, Vermeidung von Verletzungen,
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Collage, Gesellschaftskritik, Hannah höch, Praktische Klausur
Aufgabenart: Gestaltung von Bildern mit schriftlicher Erläuterung
, Collage, Gesellschaftskritik, Hannah höch, Praktische Klausur
Aufgabenart: Gestaltung von Bildern mit schriftlicher Erläuterung
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Giacometti, L 'homme qui marche, schreitender Mann
Theorie Klausur. Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
, Giacometti, L 'homme qui marche, schreitender Mann
Theorie Klausur. Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
479 KB
Methode: Über-Kopf-Zeichnen, Schraffurtechnik-Übungen, Zeichnen-Übungen - Arbeitszeit: 20 min
, Plastizität, Portrait, Schraffurtechnik, Über-Kopf-Zeichnen, Zeichentechnik
Lehrprobe Über-Kopf-Zeichnen nach Betty Edwards, um den SuS die Schraffurtechnik näher zu bringen und zu verdeutlichen, dass Plastiziät nur mit geeigneten Zeichentechniken erreicht werden kann.
, Plastizität, Portrait, Schraffurtechnik, Über-Kopf-Zeichnen, Zeichentechnik
Lehrprobe Über-Kopf-Zeichnen nach Betty Edwards, um den SuS die Schraffurtechnik näher zu bringen und zu verdeutlichen, dass Plastiziät nur mit geeigneten Zeichentechniken erreicht werden kann.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
234 KB
Imagebildung, Werbung
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
777 KB
Kunstgeschichte, Moderne, Techniken, dreidimensionale Gestaltung, Kunsthandwerk, Objekte
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Malerei
Zunächst wählen die SuS ein „Meisterwerk“ und setzen sich theoretisch damit auseinander (kunstgeschichtlicher Band, Kunstbuch, Internet...). Danach wird das Werk malerisch zitiert. Es folgt die Präsentation in den Schulfluren.
Zunächst wählen die SuS ein „Meisterwerk“ und setzen sich theoretisch damit auseinander (kunstgeschichtlicher Band, Kunstbuch, Internet...). Danach wird das Werk malerisch zitiert. Es folgt die Präsentation in den Schulfluren.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Methode: Werkimmanente Bildanalyse
, Bildanalyse, Fachbegriffe, Methodenblatt
, Bildanalyse, Fachbegriffe, Methodenblatt
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,44 MB
Methode: praktisch - Arbeitszeit: 360 min
, Plakat design symbole kultur webung
Lehrprobe Plakatdesign und Zeichenlehre
, Plakat design symbole kultur webung
Lehrprobe Plakatdesign und Zeichenlehre
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,03 MB
Architektur der Romanik, Gotik, Gotisches Fenster, Mittelalter, Romanik, Romanische Basilika
Gesellschaftsordnung, Leben außerhalb der Stadt, Merkmale einer mittelalterlichen Stadt, Mode, Sakral- und Profanarchitektur, Plastik und Malerei
Gesellschaftsordnung, Leben außerhalb der Stadt, Merkmale einer mittelalterlichen Stadt, Mode, Sakral- und Profanarchitektur, Plastik und Malerei
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,89 MB
19. / 20. Jh., aktuelle Ausstellungen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
812 KB
Design, Energieriegel, Werbung
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »