Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
168 KB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Kommunikation, Plakat, Symbolik
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,57 MB
Collage, Frottage, Max Ernst, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
2,99 MB
Collage, Collage, Max Ernst, Surrealismus, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
91 KB
Bildsprache, Ausdrucksart der Farbe, Farben, Malerei
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
483 KB
Renaissance, Körper, Körperteile, Renaissance, Zeichnung
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,83 MB
Parallelperspektive, Architektur, Umweltgestaltung, Stadtplanung, Perspektive
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
84 KB
Bildsprache, Farbkontraste, Farblehre
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
561 KB
grafische Gestaltungsmittel, Grafik, Kontraste, Linie, Muster und Strukturen, Punkte, Sichtbares abwandeln, umgestalten, verfremden
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
334 KB
Schrifttypen, Design, Kreatives Arbeiten, Schrift
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Malerei, Farbkontraste, Farblehre
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Methode: Portefolio zur Farbe
, Ausdrucksfarbe, Farbe, subjektives Farbempfinden
SuS sollen ihrem subjektiven Farbempfinden auf die Spur kommen, indem sie ein Farbtagebuck führen bzw. ein Portfolio erstellen
, Ausdrucksfarbe, Farbe, subjektives Farbempfinden
SuS sollen ihrem subjektiven Farbempfinden auf die Spur kommen, indem sie ein Farbtagebuck führen bzw. ein Portfolio erstellen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
692 KB
Drache, Oberflächenbeschaffenheit, Struktur, Zeichnen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
137 KB
Künstlerbiographie, Farbenlehre, Farbwirkung, Linie, Punkt, Struktur, Kontrast, Maltechniken, Malen
eigene Bildgestaltung von Tierbildern im Stil von Franz Marc
eigene Bildgestaltung von Tierbildern im Stil von Franz Marc
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
136 KB
historische Bildgestaltung, Bildsprache, Farbenlehre, Farbwirkung
Tierdarstellungen bei verschiedenen Kunstrichtungen
Tierdarstellungen bei verschiedenen Kunstrichtungen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
833 KB
Arbeitszeit: 90 min
Handzeichnung, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Zentralperspektive, Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Architektur
Handzeichnung, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Zentralperspektive, Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Architektur
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
0,97 MB
Bildgattungen, 19. / 20. Jh., aktuelle Ausstellungen
Bildsprache,Bildgrammatik, Bildvariation
Bildsprache,Bildgrammatik, Bildvariation
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
2,21 MB
Künstlerbiographie, Malen, Bildgestaltung, Bildsprache
Abstraktion einer Landschaft
Abstraktion einer Landschaft
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,42 MB
Methode: Distanzlernen
, Farbenlehre, Farbmischung, Wasserfarben
Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche natürlich auch im Präsenzunterricht verwendet werden kann.
, Farbenlehre, Farbmischung, Wasserfarben
Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche natürlich auch im Präsenzunterricht verwendet werden kann.
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
536 KB
Methode: Distanzlernen
, Isomerie, Kunst, Parallelperspektive
Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche aber natürlich auch im Präsenzunterricht einsetzbar ist. Die SchülerInnen haben ihre Zwischenergebnisse bei padlet hochgeladen, sodass dort eine art Zwischenbesprechung über Kommentare möglich war.
, Isomerie, Kunst, Parallelperspektive
Es handelt sich um eine Distanzlernaufgabe, welche aber natürlich auch im Präsenzunterricht einsetzbar ist. Die SchülerInnen haben ihre Zwischenergebnisse bei padlet hochgeladen, sodass dort eine art Zwischenbesprechung über Kommentare möglich war.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Methode: Distanzunterricht - Arbeitszeit: 2 min
, Distanzunterricht, Farbe, Farben, Farblehre, Lernplattform
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten einen Steckbrief für eine Farbe ihrer Wahl. Die Ergebnisse können zu einem "Farbbuch" zusammengefasst werden.
, Distanzunterricht, Farbe, Farben, Farblehre, Lernplattform
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten einen Steckbrief für eine Farbe ihrer Wahl. Die Ergebnisse können zu einem "Farbbuch" zusammengefasst werden.
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »