Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Bildsprache
Lehrprobe Fremdbewertung von Schülerarbeiten
Lehrprobe Fremdbewertung von Schülerarbeiten
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Wiederholung Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Der Weg in die Moderne: Kunst des 19. und 20. Jahrhunderts, Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;, Kunstlinks; Kunstgeschichte
Arbeitsblatt zum Thema Kubismus (Theoretischer und praktischer Teil)
Arbeitsblatt zum Thema Kubismus (Theoretischer und praktischer Teil)
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
179 KB
Wiederholung und Übung zur Farblehre als Grundlage für praktische Arbeiten
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Imagebildung, Selbstdarstellung
Test zum Thema Bildgattung(u. a. Porträt)
Test zum Thema Bildgattung(u. a. Porträt)
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
77 KB
Selbstportrait
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
954 KB
Farbkreis, Farbenlehre, Malen
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der Sekundär- und Tertiärfarben, durch einen in "Tortenstücke" geschnittenen Farbkreis. Erarbeitung der Farben durch mischen. Angegeben ist die gesamte Reihenplanung der Farbenlehre mit Sequenzen, Themen und Ziele.
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Erarbeitung der Sekundär- und Tertiärfarben, durch einen in "Tortenstücke" geschnittenen Farbkreis. Erarbeitung der Farben durch mischen. Angegeben ist die gesamte Reihenplanung der Farbenlehre mit Sequenzen, Themen und Ziele.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Farbenlehre
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Überblick von verschiedenen Themen zur Farbenlehre, die ich so im Unterricht durchgeführt habe. Aufgeführt werden nicht nur die einzelnen Stundenthemen, sondern auch die Themen der Sequenzen.
Bei diesem Dokument handelt es sich um einen Überblick von verschiedenen Themen zur Farbenlehre, die ich so im Unterricht durchgeführt habe. Aufgeführt werden nicht nur die einzelnen Stundenthemen, sondern auch die Themen der Sequenzen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5 KB
Farbenlehre
Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um eine Ergebnissicherung des Farbkreises. Die Primär-, Sekundär- und Tertiärfarben werde dabei erläutert und für Schüler der Unterstufe in verständlicher Sprache wiedergegeben.
Bei diesem Arbeitsblatt handelt es sich um eine Ergebnissicherung des Farbkreises. Die Primär-, Sekundär- und Tertiärfarben werde dabei erläutert und für Schüler der Unterstufe in verständlicher Sprache wiedergegeben.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Lehrprobe Ernst Ludwig Kirchners „Selbstbildnis als Soldat“ (1915) als Beispiel für die Verarbei-tung traumatischer Erlebnisse im Krieg
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
Theoretisch-schriftliche Arbeit
KURSTHEMA „Das Bild des Menschen in der historischen und in der modernen Kunst“
"Das Bildnis der Frau in den 20er Jahren" (Realismus-Idealismus-Expressionismus > hier. Die Isolation des Einzelnen in der Öff
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
40 KB
Kombinierte Arbeit mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
KURSTHEMA „Das Bild des Menschen in der historischen und in der modernen Kunst“
„Das Bildnis der Frau in den 20er Jahren“ (Realismus-Idealismus-Expressionismus
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil
Thema: Renaissance (künstlerische Epoche)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt (Kubismus – Picasso)
DER GEGENSTAND IM BILD (STILLEBEN)
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
KUNST
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Analyse und Interpretation (Gustav Klimt: „Dame in Weiß“)
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Bewertungskriterien zu
KUNST
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation (Seurat – Kirchner) ZIRKUS
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
KUNST
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation (Seurat – Kirchner) ZIRKUS
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Bewertungskriterien zu
KUNST
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
KUNST
Aufgabe mit schriftlich-theoretischem Schwerpunkt
Thema: Vergleichende Analyse und Interpretation
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Zeichnung - Malerei
Thema: Portrait
Gestaltung einer Zeichnung oder Malerei zum Thema „Ein Mensch, den ich gut kenne“ oder „Menschen, die ich gut kenne“.
2364 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »