Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
201 KB
Tempora Test
Test Tempora
Test Tempora
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
818 KB
Märchen und Zahlen
Aufgaben zu Märchenmerkmalen
Aufgaben zu Märchenmerkmalen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
5,37 MB
Märchen
Unterschiedliche Aufgaben zu Märchen
Unterschiedliche Aufgaben zu Märchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Methode: Schreibplan
, Märchen, Schreibplan
Schreibplan Märchenweg; Ideensammlung
, Märchen, Schreibplan
Schreibplan Märchenweg; Ideensammlung
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
753 KB
Methode: „Oskar wurde entführt!‘‘ – Wir schreiben einen Tagebucheintrag aus der Sicht von Rico – Kriterienorientiertes Verfassen eines Tagebucheintrages aus der Sicht der Hauptfigur Rico. - Arbeitszeit: 60 min
, Deutsch, Rico Oskar und die Tieferschatten, Tagebucheintrag
„Oskar wurde entführt!‘‘ – Wir schreiben einen Tagebucheintrag aus der Sicht von Rico – Kriterienorientiertes Verfassen eines Tagebucheintrages aus der Sicht der Hauptfigur Rico.
, Deutsch, Rico Oskar und die Tieferschatten, Tagebucheintrag
„Oskar wurde entführt!‘‘ – Wir schreiben einen Tagebucheintrag aus der Sicht von Rico – Kriterienorientiertes Verfassen eines Tagebucheintrages aus der Sicht der Hauptfigur Rico.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
142 KB
Befehl, höflich, Imperativ, unhöflich
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, Grammatik
Grammatik: Wortarten und Satzglieder
, Grammatik
Grammatik: Wortarten und Satzglieder
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
45 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Märchen, Präteritum, regelmäßige Verben, unregelmäßige Verben
Hier wird das Präteritum mit seinen regelmäßigen und unregelmäßigen Verben eingeführt und mithilfe eines Märchens geübt.
, Märchen, Präteritum, regelmäßige Verben, unregelmäßige Verben
Hier wird das Präteritum mit seinen regelmäßigen und unregelmäßigen Verben eingeführt und mithilfe eines Märchens geübt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 5 Klasse, Ende des Märchens verfassen, Lehrprobe Märchen 5 Klasse, Märchen, Märchen Fortzsetzung, Schluss eines Märchens verfassen, UB
Lehrprobe Der Entwurf beinhaltet das Thema der Unterrichtsreihe, das Thema der Unterrichtsstunde, Kernanliegen , Darstellung der zugehörigen längerfristigen Unterrichtszusammenhänge & tabellarische Darstellung der gepl. U.stunde
, 5 Klasse, Ende des Märchens verfassen, Lehrprobe Märchen 5 Klasse, Märchen, Märchen Fortzsetzung, Schluss eines Märchens verfassen, UB
Lehrprobe Der Entwurf beinhaltet das Thema der Unterrichtsreihe, das Thema der Unterrichtsstunde, Kernanliegen , Darstellung der zugehörigen längerfristigen Unterrichtszusammenhänge & tabellarische Darstellung der gepl. U.stunde
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
69 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ende des Märchens verfassen, Fortsetzung eines Märchens, Märchen, Märchen Fortsetzung, Märchenende, sinnentnehmendes lesen
Es geht darum ein Märchen zu ende zu schreiben und Märchenmerkmale richtig in die Lücken zu schreiben
, Ende des Märchens verfassen, Fortsetzung eines Märchens, Märchen, Märchen Fortsetzung, Märchenende, sinnentnehmendes lesen
Es geht darum ein Märchen zu ende zu schreiben und Märchenmerkmale richtig in die Lücken zu schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Märchen, Märchenmerkmale, Satzglieder
Verfassen einer Märchenfortsetzung, direkte Rede und Satzglieder
Verfassen einer Märchenfortsetzung, direkte Rede und Satzglieder
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,43 MB
Methode: Differenziert - Arbeitszeit: 60 min
, Differenzierung, Kinderbuch Steinhöfel, Lese-und Schreibmotivation, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe Eine produktionsorientierte Auseinandersetzung mit dem gleichnamigen Kinderbuch von Andreas Steinhöfel zur Förderung der Lese- und Schreibmotivation.
, Differenzierung, Kinderbuch Steinhöfel, Lese-und Schreibmotivation, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe Eine produktionsorientierte Auseinandersetzung mit dem gleichnamigen Kinderbuch von Andreas Steinhöfel zur Förderung der Lese- und Schreibmotivation.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
58 KB
Klassearbeit Klasse 5 Briefe schreiben Lückentextdiktat
Klassenarbeit für eine 5. Klasse zum Thema Briefe schreiben und zusätzlichem Lückentextdiktat.
Klassenarbeit für eine 5. Klasse zum Thema Briefe schreiben und zusätzlichem Lückentextdiktat.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
384 KB
Märchen, Märchenmerkmale, weiterschreiben
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
Frühlingsgedicht, Reimschema, Strophen, Verse
Frühlingsgedichte, Text in Strophen und Verse unterteilen und das Reimschema bestimmen
Frühlingsgedichte, Text in Strophen und Verse unterteilen und das Reimschema bestimmen
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
576 KB
Gedicht weiter schreiben, Paarreim, Reime
SuS analysieren das Gedicht "Will sehen was ich weiß, vom Büblein auf dem Eis"
SuS analysieren das Gedicht "Will sehen was ich weiß, vom Büblein auf dem Eis"
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
359 KB
Westermann Verlag Klartext 5 Klasse Zauberschule
Lehrprobe Zauberschule "Hokuspokus" Klartext 5 Klasse
Lehrprobe Zauberschule "Hokuspokus" Klartext 5 Klasse
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Berlin
4,05 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Grundschule, Klappentexte, Klasse 5, Unterrichtsentwurf, überarbeiten nach Kriterien
In dieser Stunde überarbeiten die SuS Klappentexte. Die Kriterien wurden in der Stunde davor entwickelt. Die Lerntheke ist fließend nach oben differenziert.
, Deutsch, Grundschule, Klappentexte, Klasse 5, Unterrichtsentwurf, überarbeiten nach Kriterien
In dieser Stunde überarbeiten die SuS Klappentexte. Die Kriterien wurden in der Stunde davor entwickelt. Die Lerntheke ist fließend nach oben differenziert.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frau Holle, Klassenarbeit Märchen, Märchen, Märchenkennzeichen
Klassenarbeit zu Frau Holle, bei der die SuS' die Märchenkennzeichen am Text von Frau Holle erkennen, falsche Textbestandteile identifizieren und eine Aussage formulieren müssen.
, Frau Holle, Klassenarbeit Märchen, Märchen, Märchenkennzeichen
Klassenarbeit zu Frau Holle, bei der die SuS' die Märchenkennzeichen am Text von Frau Holle erkennen, falsche Textbestandteile identifizieren und eine Aussage formulieren müssen.
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
7685 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- weiter »