Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
142 KB
Rico Oskar und die Tieferschatten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,81 MB
Methode: Gruselgeschichte mit Schreibplan planen und schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Gruselgeschichte, Kreatives Schreiben, prozessorientiertes Schreiben
Lehrprobe Es handelt sich um einen 5. Unterrichtsbesuch. Es ging darum, inspiriert durch Reizgegenstände im TPS-Verfahren eine Geschichte zu planen und zu schreiben. Hilfsmittel sind Reizgegenstände, ein Schreibplan, Tippkarten und ein Advance Organizer.
, Gruselgeschichte, Kreatives Schreiben, prozessorientiertes Schreiben
Lehrprobe Es handelt sich um einen 5. Unterrichtsbesuch. Es ging darum, inspiriert durch Reizgegenstände im TPS-Verfahren eine Geschichte zu planen und zu schreiben. Hilfsmittel sind Reizgegenstände, ein Schreibplan, Tippkarten und ein Advance Organizer.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Genre, Jugendromane, Lückentext
Dieses Arbeitsblatt dient der Erarbeitung (oder Vertiefung als Wiederholung) zu den verschiedenen Arten von Jugendromanen die innerhalb einer Reihe zu Ganzschriften zum Einsatz kam.
Dieses Arbeitsblatt dient der Erarbeitung (oder Vertiefung als Wiederholung) zu den verschiedenen Arten von Jugendromanen die innerhalb einer Reihe zu Ganzschriften zum Einsatz kam.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
244 KB
Metrum, Spannend erzählen
Schüler*innen sollen eine Geschichte spannend schreiben
Schüler*innen sollen eine Geschichte spannend schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB
frühling, Gedichte, Hörverstehen
Lehrprobe Gedicht zum Thema" Frühling" mit Unterrichtsreihe
Lehrprobe Gedicht zum Thema" Frühling" mit Unterrichtsreihe
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Gedichtanalyse, Gedichte, Gedichtvortrag, Reimwörter, Spannungsbogen
Arbeitsblatt zur Vorbereitung eines Vortrages des Gedichtes "Pimpernelle Zwiebelhaut"
Arbeitsblatt zur Vorbereitung eines Vortrages des Gedichtes "Pimpernelle Zwiebelhaut"
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Bremen
20 KB
Methode: DaZ, Einführung lokaler Dativ, Wortfeldtraining Möbel, Unterrichtsentwurf
, Dativ, DaZ, Möbel
Ein als gut bewerteter Unterrichtsentwurf im Fach DaZ. Das Wortfeld Möbel wird zusammen mit dem lokalen Dativ eingeführt.
, Dativ, DaZ, Möbel
Ein als gut bewerteter Unterrichtsentwurf im Fach DaZ. Das Wortfeld Möbel wird zusammen mit dem lokalen Dativ eingeführt.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Methode: Textplanung - Arbeitszeit: 25 min
, Schreibplan, Steckbrief, Tierbeschreibung, Vorlage
Schreibplan für eine Tierbeschreibung - Steckbrief
, Schreibplan, Steckbrief, Tierbeschreibung, Vorlage
Schreibplan für eine Tierbeschreibung - Steckbrief
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
107 KB
Methode: Tierbeschreibung: Lernzettel und Steckbrief - Arbeitszeit: 45 min
, Steckbrief, Textplanung, Tiere, Tiere beschreiben, Wortschatz
Wortschatzarbeit Steckbrief Textplanung
, Steckbrief, Textplanung, Tiere, Tiere beschreiben, Wortschatz
Wortschatzarbeit Steckbrief Textplanung
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
139 KB
Methode: Lesefächer: Einen Brief verfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Brief Lesefächer Orientierung Überprüfung, Kriterien
Lesefächer als Unterstützung und Orientierungshilfe zum Schreiben eines Briefes und zur Überarbeitung von geschriebenen Texten/ Briefen
, Brief Lesefächer Orientierung Überprüfung, Kriterien
Lesefächer als Unterstützung und Orientierungshilfe zum Schreiben eines Briefes und zur Überarbeitung von geschriebenen Texten/ Briefen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Methode: Textplanung - Arbeitszeit: 45 min
, Brief Aufbau Kriterien Inhalt
Aufbau/ Bestandteile eines persönlichen Briefes
, Brief Aufbau Kriterien Inhalt
Aufbau/ Bestandteile eines persönlichen Briefes
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Schreibprozess: Checkliste zur Textüberarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, überarbeiten schreibprozess Kriterien Checkliste brief
Checkliste zur Textüberarbeitung mit ausgewählten Kriterien
, überarbeiten schreibprozess Kriterien Checkliste brief
Checkliste zur Textüberarbeitung mit ausgewählten Kriterien
Deutsch Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
17 KB
Lektüre, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Test
Die SuS sollten über die Winterferien das Buch "Rico, Oskar und die Tieferschatten" lesen. In der ersten Stunde nach den Ferien gestalteten wir ein Quiz mit Fragen zum Buch. In der darauffolgenden Deutschstunde erfolgte der Lektüretest.
Die SuS sollten über die Winterferien das Buch "Rico, Oskar und die Tieferschatten" lesen. In der ersten Stunde nach den Ferien gestalteten wir ein Quiz mit Fragen zum Buch. In der darauffolgenden Deutschstunde erfolgte der Lektüretest.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Märchen, Märchenmerkmale, Schreibplan
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Verben Präpositionen
Leichte Übung zu Verben mit Präpositionen
Leichte Übung zu Verben mit Präpositionen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,79 MB
Methode: Lerntempoduett
, Märchen, Märchensprache, Rumpelstilzchen
Lehrprobe
, Märchen, Märchensprache, Rumpelstilzchen
Lehrprobe
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
221 KB
Rico Oskar und die Tieferschatten
Lesetagebuch zu der Lektüre
Lesetagebuch zu der Lektüre
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,41 MB
Methode: Im Rahmen des Distanzlernens - Arbeitszeit: 90 min
, Binnendifferenzierung, produktionsorientiert, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief, Verstehen von Sachtexten
Lehrprobe Die Schüler*innen erstellen auf der Basis eines Zeitungsartikels sowie differenzierter Sachtexte über einen Tierdiebstahl im Wuppertaler Zoo ein Suchplakat. Der Fokus lag dabei auf möglichst genauenTierbeschreibungen.
, Binnendifferenzierung, produktionsorientiert, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief, Verstehen von Sachtexten
Lehrprobe Die Schüler*innen erstellen auf der Basis eines Zeitungsartikels sowie differenzierter Sachtexte über einen Tierdiebstahl im Wuppertaler Zoo ein Suchplakat. Der Fokus lag dabei auf möglichst genauenTierbeschreibungen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,09 MB
Methode: Lerntempoduett
, Lehrprobe, Märchen schreiben, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die Klasse -Grimm
, Lehrprobe, Märchen schreiben, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Die Klasse -Grimm
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
50 KB
Schreibplan, Spannendes Erzählen
Die SuS erstellen einen Schreibplan zu einer spannenden Geschichte.
Die SuS erstellen einen Schreibplan zu einer spannenden Geschichte.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
7613 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- weiter »