Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
206 KB
Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale
Klassenarbeit
Klassenarbeit
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
4,89 MB
Methode: Distanzlernen / Homeschooling - Arbeitszeit: 60 min
, Sachtexte Leseverstehen
Lehrprobe Dreifach differenziertes Material zum Thema Sachtexte lesen und verstehen. Kontext der Stunde ist ein Forscherkongress über die giftigsten Tiere Australiens.
, Sachtexte Leseverstehen
Lehrprobe Dreifach differenziertes Material zum Thema Sachtexte lesen und verstehen. Kontext der Stunde ist ein Forscherkongress über die giftigsten Tiere Australiens.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
124 KB
Methode: Lesetagebuch, eigenverantwortliches Arbeiten
, Lesetagebuch, Rico Oskar und die Tieferschatten
Inhalt der Ferienwoche zusammenfassen und Untersuchung des Textes mit Zeilenangaben
, Lesetagebuch, Rico Oskar und die Tieferschatten
Inhalt der Ferienwoche zusammenfassen und Untersuchung des Textes mit Zeilenangaben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Checkliste Selbstkontrolle
, Checkliste, Klassenarbeit, Rico Oskar und die Tieferschatten
Selbstkontrolle zum Schreiben eines Tagebucheintrags, Vorbereitung Klassenarbeit.
, Checkliste, Klassenarbeit, Rico Oskar und die Tieferschatten
Selbstkontrolle zum Schreiben eines Tagebucheintrags, Vorbereitung Klassenarbeit.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB
Methode: Tagebucheintrag
, Rico Oskar und die Tieferschatten, Tagebucheintrag
Informationsblatt und Aufgabenstellung für das Schreiben eines Tagebucheintrags aus der Sicht von Oskar über das erste Zusammentreffen der beiden Jungen.
, Rico Oskar und die Tieferschatten, Tagebucheintrag
Informationsblatt und Aufgabenstellung für das Schreiben eines Tagebucheintrags aus der Sicht von Oskar über das erste Zusammentreffen der beiden Jungen.
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
101 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, Gruselgeschichten, stilische Gestaltungsmittel
Lehrprobe Es handelt sich um eine kurzgefasste Planung für den UB zum Eingangs- und Perspektivgespräch zum Thema: Ausgestaltung von Gespenstergeschichten durch spannende Adjektive. Es handelt sich um die erste von mir geschriebene Planung.
, Adjektive, Gruselgeschichten, stilische Gestaltungsmittel
Lehrprobe Es handelt sich um eine kurzgefasste Planung für den UB zum Eingangs- und Perspektivgespräch zum Thema: Ausgestaltung von Gespenstergeschichten durch spannende Adjektive. Es handelt sich um die erste von mir geschriebene Planung.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,00 MB
Methode: Lernen auf Distanz, Meeting, H5P - Arbeitszeit: 60 min
, Entwicklung, Pflanzen, Tulpe
Lehrprobe Entwicklungsschritte der Tulpe mithilfe von Bildern, Text und H5P-Video
, Entwicklung, Pflanzen, Tulpe
Lehrprobe Entwicklungsschritte der Tulpe mithilfe von Bildern, Text und H5P-Video
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,65 MB
Methode: Lernen auf Distanz - Arbeitszeit: 60 min
, Argumentation, Argumentieren, Aufbau argument, Bewertungskriterien, Gedichte, handlungsorientiert, Szteitfrage
Lehrprobe Tiergedichte, handlungsorientiert, Bewertungsbogen
, Argumentation, Argumentieren, Aufbau argument, Bewertungskriterien, Gedichte, handlungsorientiert, Szteitfrage
Lehrprobe Tiergedichte, handlungsorientiert, Bewertungsbogen
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
456 KB
Bindewörter als Verknüpfung von Hauptsatz und Nebensatz
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Bindewörter als Verknüpfung von Hauptsatz und Nebensatz
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Märchen, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale
Die SuS wiederholen zunächst die Merkmale von Märchen und planen dann kleinschrittig die Fortsetzung eines Märchens, indem sie Fragen beantworten und die Reihenfolge der Handlungsschritte notieren.
Die SuS wiederholen zunächst die Merkmale von Märchen und planen dann kleinschrittig die Fortsetzung eines Märchens, indem sie Fragen beantworten und die Reihenfolge der Handlungsschritte notieren.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Gruselgeschichte, Spannendes Erzählen
Klassenarbeit zum Thema "Spannendes Erzählen"
Klassenarbeit zum Thema "Spannendes Erzählen"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
248 KB
Methode: Projektarbeit als Ersatz für eine Klassenarbeit
, Märchen, Märchenfiguren, Märchenfortsetzung
Projektarbeit als Klassenarbeitsersatz zum Thema "Märchen"
, Märchen, Märchenfiguren, Märchenfortsetzung
Projektarbeit als Klassenarbeitsersatz zum Thema "Märchen"
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Betonung, Gedicht
James Krüss- Das Feuer/ Ein Gedicht vortragen mit Betonungen
James Krüss- Das Feuer/ Ein Gedicht vortragen mit Betonungen
Rico, Oskar und die Tieferschatten – ein produktionsorientierter Umgang mit dem Roman von Steinhöfel
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
224 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialog schreiben, Lektüre, Partnerarbeit, produktionsorientiert
Lehrprobe Angst vor den Tieferschatten - Schreiben eines Dialogs aus der Sicht von Rico und Frau Dahling
, Dialog schreiben, Lektüre, Partnerarbeit, produktionsorientiert
Lehrprobe Angst vor den Tieferschatten - Schreiben eines Dialogs aus der Sicht von Rico und Frau Dahling
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,27 MB
Methode: Perspektivwechsel Telefongespräch Empathieförderung Whatsapp Partnerarbeit Gespräch - Arbeitszeit: 60 min
, Peter Härtling Mit Clara sind wir sechs Rollenspiel Perspektivwechsel Empathie Gespräch Telefongespräch Whatsapp
Lehrprobe „Mir geht’s richtig doof!“ Handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit Peter Härtlings Kinderroman in Form eines literarischen Rollenspiels unter Berücksichtigung des Perspektivwechsels zur Förderung der Empathie.
, Peter Härtling Mit Clara sind wir sechs Rollenspiel Perspektivwechsel Empathie Gespräch Telefongespräch Whatsapp
Lehrprobe „Mir geht’s richtig doof!“ Handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit Peter Härtlings Kinderroman in Form eines literarischen Rollenspiels unter Berücksichtigung des Perspektivwechsels zur Förderung der Empathie.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
16 KB
Adjektiv
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Evaluation, Klasse 5, Lektüre
Am Ende der Reihe genutzte Evaluation.
Am Ende der Reihe genutzte Evaluation.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
596 KB
Methode: induktives Erarbeiten von Merkmalen einer gelungenen Tierbeschreibung - Arbeitszeit: 45 min
, Tierbschreibung induktiv Klasse5 Lehrprobe
Lehrprobe 2. Lehrprobe, Unterichtsreihe: Tiere, Gegenstände und Wege beschreiben, Einstiegsstunde, Induktiv
, Tierbschreibung induktiv Klasse5 Lehrprobe
Lehrprobe 2. Lehrprobe, Unterichtsreihe: Tiere, Gegenstände und Wege beschreiben, Einstiegsstunde, Induktiv
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
7613 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- weiter »