Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Artikel, Domino, Grammatik, Klasse 5, Spiel, übung
Einfaches Dominospiel zum Einüben der bestimmten Artikel von Nomen. Besonders Kindern mit Deutsch als Zweit-/Fremdsprache können hiermit spielerisch das komplexe Thema der Artikel üben.
Einfaches Dominospiel zum Einüben der bestimmten Artikel von Nomen. Besonders Kindern mit Deutsch als Zweit-/Fremdsprache können hiermit spielerisch das komplexe Thema der Artikel üben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Berlin
101 KB
Methode: Szenische Lesung - Arbeitszeit: 15 min
, Deutsch, Rotkäppchen, Szenische Lesung, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vorlesehilfen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler bereiten einen Textabschnitt aus „Rotkäppchen“ gruppenkooperativ zum Vorlesen im Rahmen einer szenischen Lesung vor und markieren dabei Vorlesehilfen im Text.
, Deutsch, Rotkäppchen, Szenische Lesung, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vorlesehilfen
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler bereiten einen Textabschnitt aus „Rotkäppchen“ gruppenkooperativ zum Vorlesen im Rahmen einer szenischen Lesung vor und markieren dabei Vorlesehilfen im Text.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Arbeitszeit: 18 min
Kasus, Numerus, Genus, Wortarten, Satzglieder, Kasus, Numerus, Genus, Satzglieder, Wortarten
Mit dieser Extemporale kann man bei Fünftklässlern Satzglieder und Wortarten abprüfen. Die Zusatzaufgabe enthält noch Fragen zu Genus, Numerus und Kasus.
Kasus, Numerus, Genus, Wortarten, Satzglieder, Kasus, Numerus, Genus, Satzglieder, Wortarten
Mit dieser Extemporale kann man bei Fünftklässlern Satzglieder und Wortarten abprüfen. Die Zusatzaufgabe enthält noch Fragen zu Genus, Numerus und Kasus.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,73 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Beschreibungsmerkmale, Gliederung der Merkmale, Klasse 5, Tierbeschreibung, Überarbeitung
Okapi, Nasenbär & co. Überarbeitung von Tierbeschreibungen. Die Schüler*innen überarbeiten eine Beschreibung zu Tieren, indem sie fehlerhafte Beschreibungsmerkmale identifizieren und materialgestützt korrigieren.
, Beschreibungsmerkmale, Gliederung der Merkmale, Klasse 5, Tierbeschreibung, Überarbeitung
Okapi, Nasenbär & co. Überarbeitung von Tierbeschreibungen. Die Schüler*innen überarbeiten eine Beschreibung zu Tieren, indem sie fehlerhafte Beschreibungsmerkmale identifizieren und materialgestützt korrigieren.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Sommerferien
Über die Ferien schreiben
, Sommerferien
Über die Ferien schreiben
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
694 KB
Methode: Plenum - Arbeitszeit: 15 min
, Herbstferien
Herbstferien-Spiel (Kommunikation, Sprechen und Zuhören, Klassengemeinschaft)
, Herbstferien
Herbstferien-Spiel (Kommunikation, Sprechen und Zuhören, Klassengemeinschaft)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Gedichte, Klasse 5, Winter
Die SuS untersuchen das Gedicht "Ich male mir den Winter" von Josef Guggenmos und lernen dabei erste formale und inhaltliche Gestaltungsmittel von Gedichten kennen.
, Gedichtanalyse, Gedichte, Klasse 5, Winter
Die SuS untersuchen das Gedicht "Ich male mir den Winter" von Josef Guggenmos und lernen dabei erste formale und inhaltliche Gestaltungsmittel von Gedichten kennen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB
Methode: Bushaltestellen; Standbilder zur Darstellung der Figurenbeziehung - Arbeitszeit: 90 min
, Figurenkonstellation, Hänsel und Gretel, Klasse 5, Märchen, Standbilder, Szenische Interpretation
Die SuS untersuchen zunächst das Märchen "Hänsel und Gretel" nach typischen Charaktereigenschaften der Figuren und begründen ihre Meinung (Textbeweise). Anschließend inszenieren die SuS die Beziehung der einzelnen Figuren in Form von Standbildern.
, Figurenkonstellation, Hänsel und Gretel, Klasse 5, Märchen, Standbilder, Szenische Interpretation
Die SuS untersuchen zunächst das Märchen "Hänsel und Gretel" nach typischen Charaktereigenschaften der Figuren und begründen ihre Meinung (Textbeweise). Anschließend inszenieren die SuS die Beziehung der einzelnen Figuren in Form von Standbildern.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
704 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Elfchen Jahreszeiten
Die Lernenden erlernen den Aufbau von Elfchen und verfassen selbst eins (Thema: Jahreszeiten).
, Elfchen Jahreszeiten
Die Lernenden erlernen den Aufbau von Elfchen und verfassen selbst eins (Thema: Jahreszeiten).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
752 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Gedichtanalyse
Die Lernenden erfassen den Inhalt und die Form des Gedichts „Trauben, die ess‘ ich gern“.
, Gedichtanalyse
Die Lernenden erfassen den Inhalt und die Form des Gedichts „Trauben, die ess‘ ich gern“.
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,33 MB
Fabel, Fabel, Frosch, Lesestunde, Literaturstunde
Lehrprobe Literaturstunde zu einer Fabel
Lehrprobe Literaturstunde zu einer Fabel
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
188 KB
Merkmale eines Märchen, Märchen, Rumpelstilzchen
Arbeitsblatt zum ausfüllen der Märchenmerkmale im Märchen "Das Rumpelstilzchen"
Arbeitsblatt zum ausfüllen der Märchenmerkmale im Märchen "Das Rumpelstilzchen"
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Märchen, Märchenmerkmale
Festigung des Wissens über Märchenmerkmale
Festigung des Wissens über Märchenmerkmale
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
440 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Gedichte, Gedichtvortrag, Lyrik
Lehrprobe Entspannte oder chaotische Weihnachten? – Einen Gedichtvortrag vorbereiten und präsentieren
, Gedichte, Gedichtvortrag, Lyrik
Lehrprobe Entspannte oder chaotische Weihnachten? – Einen Gedichtvortrag vorbereiten und präsentieren
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Tierbeschreibung
, Tierbeschreibung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,26 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Bienenkönigin, Gebrüder Grimm, modernisieren, Märchen, Schreiben, sprachkompetenz
Lehrprobe Die S* können, im Zuge der Erstellung einer Hörfassung, eigene Paralleltexte zum Märchen ‚Die Bienenkönigin‘ in heutiger Standardsprache verfassen und an diesem Beispiel die Wirkung der im Text genutzte Sprache von der heutigen unterscheiden
, Bienenkönigin, Gebrüder Grimm, modernisieren, Märchen, Schreiben, sprachkompetenz
Lehrprobe Die S* können, im Zuge der Erstellung einer Hörfassung, eigene Paralleltexte zum Märchen ‚Die Bienenkönigin‘ in heutiger Standardsprache verfassen und an diesem Beispiel die Wirkung der im Text genutzte Sprache von der heutigen unterscheiden
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
183 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Briefe schreiben
Verfassen eines Antwortbriefs an die Deutschlehrerin
, Briefe schreiben
Verfassen eines Antwortbriefs an die Deutschlehrerin
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Bericht
Zeugenaussagen als Grundlage des Unfallberichts
Zeugenaussagen als Grundlage des Unfallberichts
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB
Betonung, Erzählen, Vorlesen, Vortragen
Lehrprobe Letzte Sequenz in der Unterrichtsreihe „Unglaubliche Geschichten - spannend erzählen.
Lehrprobe Letzte Sequenz in der Unterrichtsreihe „Unglaubliche Geschichten - spannend erzählen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
7613 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- weiter »