Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
311 KB
Erzählung, Gruselgeschichte, Schreibplan
Ein Schreibplan für eine Gruselgeschichte (Einleitung, Hauptteil, Schluss)
Ein Schreibplan für eine Gruselgeschichte (Einleitung, Hauptteil, Schluss)
Deutsch Kl. 5, Grundschule, Brandenburg
1,89 MB
Arbeitszeit: 15 min
, Legende, Mumie, Ritter, w fragen
Ritter Kahlbutz ist Deutschlands berühmteste Mumie. Ist sie wirklich verflucht und konnte deshalb nicht verwesen?
, Legende, Mumie, Ritter, w fragen
Ritter Kahlbutz ist Deutschlands berühmteste Mumie. Ist sie wirklich verflucht und konnte deshalb nicht verwesen?
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
300 KB
Futur, futur 1, Lückentext, Regeln, Zeiten, Zukunft
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Wortarten
Deutsch Kl. 5, Realschule, Sachsen
15 KB
.lmkjhg
Anzeige lehrer.biz
Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht
Volkshochschule Bergisch Gladbach 51465 Bergisch GladbachFächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,74 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Sesshaft, Urteil, verbesserung, übergang alt- jungsteinzeit
Lehrprobe Unseren Vorfahren auf der Spur – Die Sesshaftigkeit als entscheidender Schritt zur Entwicklung vom gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben? – Eine Erarbeitung und Beurteilung der Lebensbereiche von der Alt- zur Jungsteinzeit.
, Jungsteinzeit, Neolithische Revolution, Sesshaft, Urteil, verbesserung, übergang alt- jungsteinzeit
Lehrprobe Unseren Vorfahren auf der Spur – Die Sesshaftigkeit als entscheidender Schritt zur Entwicklung vom gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Leben? – Eine Erarbeitung und Beurteilung der Lebensbereiche von der Alt- zur Jungsteinzeit.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
135 KB
Methode: kreatives Schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Kreatives Schreiben, Lückentext
Die SuS bahnen ihre Kompetenz an, die grundlegende Struktur des Satzes zu beschreiben, indem sie sich anhand der Geschichte „Vorsicht, Grabräuber!“ von Stephan-Kühn eine Auseinanderset-zung mit dem Subjekt und durch einen weite
, Kreatives Schreiben, Lückentext
Die SuS bahnen ihre Kompetenz an, die grundlegende Struktur des Satzes zu beschreiben, indem sie sich anhand der Geschichte „Vorsicht, Grabräuber!“ von Stephan-Kühn eine Auseinanderset-zung mit dem Subjekt und durch einen weite
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Methode: Umstellprobe - Arbeitszeit: 60 min
, Satzglieder
Die SuS bahnen ihre Kompetenz an, über Einsichten in sprachliche Strukturen durch die Anwendung operationaler Verfahren zu verfügen, indem sie die Umstellprobe anhand vorgegebener Bei-spielsätze einüben und ihre Arbeitsergebnisse
, Satzglieder
Die SuS bahnen ihre Kompetenz an, über Einsichten in sprachliche Strukturen durch die Anwendung operationaler Verfahren zu verfügen, indem sie die Umstellprobe anhand vorgegebener Bei-spielsätze einüben und ihre Arbeitsergebnisse
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
88 KB
Methode: Schreibprozess: Überarbeitung - Arbeitszeit: 30 min
, Antwortbrief, Briefe, Checkliste, Kriterien, schreibprozess, Überarbeitung
Kriteriengeleitete Checkliste: Einen Antwortbrief überarbeiten mithilfe einer Einteilung in Inhalt, Aufbau und Sprache
, Antwortbrief, Briefe, Checkliste, Kriterien, schreibprozess, Überarbeitung
Kriteriengeleitete Checkliste: Einen Antwortbrief überarbeiten mithilfe einer Einteilung in Inhalt, Aufbau und Sprache
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Schreibprozess: Planung - Arbeitszeit: 30 min
, Briefe schreiben, Planung, Schreibplan, schreibprozess
Schreibplan für einen Antwortbrief, Einteilung in Einleitung, Hauptteil und Schluss
, Briefe schreiben, Planung, Schreibplan, schreibprozess
Schreibplan für einen Antwortbrief, Einteilung in Einleitung, Hauptteil und Schluss
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB
Methode: Multiple Choice
, Konnektoren Sachtext Multiple Choice
Anleitung zur Durchführung von Übungseinheiten zu Umgang mit Sachtexten durch das Herausarbeiten von Komposita und das Identifizieren und Verstehen von Konnektoren im Textfluss.
, Konnektoren Sachtext Multiple Choice
Anleitung zur Durchführung von Übungseinheiten zu Umgang mit Sachtexten durch das Herausarbeiten von Komposita und das Identifizieren und Verstehen von Konnektoren im Textfluss.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Grammatik, spielerischer Ansatz
Die Schüler*innen wiederholen spielerisch die Zeitform des Futur I und gewinnen so vertiefende grammatikalische Erkenntnisse.
Die Schüler*innen wiederholen spielerisch die Zeitform des Futur I und gewinnen so vertiefende grammatikalische Erkenntnisse.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Fachbegriffe Grammatik Deutsch
Kopiervorlage zum Erstellen von "Vokabelkarten" zu grammatischen Fachbegriffen. Diese müssen ausgeschnitten, gefaltet und geklebt werden.
Kopiervorlage zum Erstellen von "Vokabelkarten" zu grammatischen Fachbegriffen. Diese müssen ausgeschnitten, gefaltet und geklebt werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
Kasus bestimmen, Kasus, Numerus, Genus, Nomen
Text abgestimmt auf Deutschbuch 5, Gymnasium G9 NRW, Cornelsen "Gruk" / Raumfahrt
Text abgestimmt auf Deutschbuch 5, Gymnasium G9 NRW, Cornelsen "Gruk" / Raumfahrt
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
263 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Zwei Erzählsituationen (Rodelausflug, Einbruch)
Zwei Erzählsituationen (Rodelausflug, Einbruch)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Arbeitszeit: 45 min
, denn und weil
, denn und weil
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumente, argumente für oder gegen Haustierer, Für oder Gegen, Haustiere
, Argumente, argumente für oder gegen Haustierer, Für oder Gegen, Haustiere
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
151 KB
Arbeitszeit: 90 min
, meinung argumentieren
, meinung argumentieren
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB
Brief, Charakterisierung, Rico Oskar und die Tieferschatten
Arbeitsblatt zur weiterführenden Charakterisierung der Hauptfigur Rico aus dem Roman "Rico, Oskar und die Tieferschatten", die SuS sollen die Figur einer Freundin/einem Freund in einem Brief vorstellen
Arbeitsblatt zur weiterführenden Charakterisierung der Hauptfigur Rico aus dem Roman "Rico, Oskar und die Tieferschatten", die SuS sollen die Figur einer Freundin/einem Freund in einem Brief vorstellen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
313 KB
Personifikation Gedicht Jahreszeiten "Vier Brüder", produktionsorientiert
Lehrprobe Lehrprobe Klase 5 zum Thema Personifikation - es wird eine zusätzliche Strophe verfassr
Lehrprobe Lehrprobe Klase 5 zum Thema Personifikation - es wird eine zusätzliche Strophe verfassr
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in m/w/d für das Fach Deutsch gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
7613 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- weiter »