Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
100 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Märchen interkulturelles Lernen Märchenaufbau Märchenmerkmale Märchensprache
Das Arbeitsblatt bietet sich am Ende der Einheit an, um Märchen aus verschiedenen Kulturbereichen kennenzulernen und zu erkennen, dass der Aufbau der Märchen immer gleich bleibt. Die Märchentexte finden sich auf der Seite hekaya.de
, Märchen interkulturelles Lernen Märchenaufbau Märchenmerkmale Märchensprache
Das Arbeitsblatt bietet sich am Ende der Einheit an, um Märchen aus verschiedenen Kulturbereichen kennenzulernen und zu erkennen, dass der Aufbau der Märchen immer gleich bleibt. Die Märchentexte finden sich auf der Seite hekaya.de
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,77 MB
5. Klasse, Briefe schreiben, Checkliste, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Österreich
501 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zeitformen des Verbs
Eine ausführliche LZK zum Verben konjugieren und den verschiedenen Zeitformen
, Zeitformen des Verbs
Eine ausführliche LZK zum Verben konjugieren und den verschiedenen Zeitformen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
1,78 MB
Arbeitszeit: 50 min
Vorgangsbeschreibung, Brief persönlich, Vorgangsbeschreibung Persönlicher Brief Rezept
Schulaufgabe 5. Klasse: Vorgangsbeschreibung Rezept - Antwort im persönlichen Brief
Vorgangsbeschreibung, Brief persönlich, Vorgangsbeschreibung Persönlicher Brief Rezept
Schulaufgabe 5. Klasse: Vorgangsbeschreibung Rezept - Antwort im persönlichen Brief
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Märchen fortsetzen, Märchenmerkmale
Die Kinder sollen einen Märchenanfang auf vorhandene Märchenmerkmale untersuchen und das Märchen fortsetzen.
Die Kinder sollen einen Märchenanfang auf vorhandene Märchenmerkmale untersuchen und das Märchen fortsetzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Differenzierung, Hilfekarten, Märchen, Schreibdidaktik
Hilfskarten für das Schreiben/Fortsetzen von Märchen
Hilfskarten für das Schreiben/Fortsetzen von Märchen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Märchen, Märchenanfang fortsetzen, Schreiben, Schreibplan
Die Kinder lesen einen Märchenanfang und sollen mithilfe eines Schreibplans sowie mithilfe von differenzierenden Hilfekarten das Märchen fortsetzen unter Beachtung aller wichtigen Merkmale.
Die Kinder lesen einen Märchenanfang und sollen mithilfe eines Schreibplans sowie mithilfe von differenzierenden Hilfekarten das Märchen fortsetzen unter Beachtung aller wichtigen Merkmale.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Märchen, Nacherzählen, Schreibplan
Die Kinder sollen ihr Lieblingsmärchen mithilfe eines auszufüllenden Schreibplans nacherzählen und verschriftlichen.
Die Kinder sollen ihr Lieblingsmärchen mithilfe eines auszufüllenden Schreibplans nacherzählen und verschriftlichen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Märchen Definition, Märchenmerkmale
Infoblatt und Ergebnissicherung für die Schüler/innen
Infoblatt und Ergebnissicherung für die Schüler/innen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
120 KB
Methode: Tagebucheintrag - Arbeitszeit: 60 min
, Lektüretest, Tagebucheintrag
1. Teil: Fragen zum Inhalt 2. Teil: Tagebucheintrag aus Sicht des Bühls verfassen (Bezug zu Kapitel 6)
, Lektüretest, Tagebucheintrag
1. Teil: Fragen zum Inhalt 2. Teil: Tagebucheintrag aus Sicht des Bühls verfassen (Bezug zu Kapitel 6)
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Frau Holle, Märchen, Märchen Märchenmerkmale Klassenarbeit, Märchenmerkmale
Die SuS' untersuchen den mit Fehlern versehenen Märchentext von Frau Holle auf die typischen Märchenmerkmale.
, Frau Holle, Märchen, Märchen Märchenmerkmale Klassenarbeit, Märchenmerkmale
Die SuS' untersuchen den mit Fehlern versehenen Märchentext von Frau Holle auf die typischen Märchenmerkmale.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Märchen, Rechtschreibung, Zeichensetzung
Schlichtes Arbeitsblatt zum Oberthema "Märchen", hier Übungen zur Rechtschreibung und Interpunktion, inkl. Lösung
, Märchen, Rechtschreibung, Zeichensetzung
Schlichtes Arbeitsblatt zum Oberthema "Märchen", hier Übungen zur Rechtschreibung und Interpunktion, inkl. Lösung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kasus, Numerus, Genus, Musterlösung, Rollenspiel, Steinzeit
Arbeitsblatt Rollenspiel zum Überthema "Steinzeit" (hier Sesshafte und Nomaden) , verknüpft mit Übungen zum Kasus, Numerus und Genus inkl. Lösungen
, Kasus, Numerus, Genus, Musterlösung, Rollenspiel, Steinzeit
Arbeitsblatt Rollenspiel zum Überthema "Steinzeit" (hier Sesshafte und Nomaden) , verknüpft mit Übungen zum Kasus, Numerus und Genus inkl. Lösungen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bewertungsbogen, Kasus, Numerus, Genus, Steinzeit
Bewertungsbogen zur Klassenarbeit "Steinzeit"- Kasus, Numerus und Genus
, Bewertungsbogen, Kasus, Numerus, Genus, Steinzeit
Bewertungsbogen zur Klassenarbeit "Steinzeit"- Kasus, Numerus und Genus
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, KAsus, Kasus, Numerus, Genus, Steinzeit
Klassenarbeit zum Kasus , Numerus und Genus in der Klasse 5 zum Rahmenthema "Steinzeit"
, KAsus, Kasus, Numerus, Genus, Steinzeit
Klassenarbeit zum Kasus , Numerus und Genus in der Klasse 5 zum Rahmenthema "Steinzeit"
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Grammatik, Klassenarbeit, Kompositum, Rechtschreibung, Sprachabschneider, Test, Wörterschlange
In dieser 4. Klassenarbeit über den Sprachabschneider wird die Grammatik in Form von Wörterschlangen, Komposita und auch die Rechtschreibung abgefragt.
In dieser 4. Klassenarbeit über den Sprachabschneider wird die Grammatik in Form von Wörterschlangen, Komposita und auch die Rechtschreibung abgefragt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
282 KB
Deutsch, Gebrüder Grimm, Geißlein, Klassenarbeit, Märchen, Wolf
Diese Klassenarbeit behandelt das Märchen Der Wolf und die sieben Geißlein (nach den Gebrüdern Grimm). Es gibt typische Fragen zu Märchenmerkmalen und etwas Grammatik.
Diese Klassenarbeit behandelt das Märchen Der Wolf und die sieben Geißlein (nach den Gebrüdern Grimm). Es gibt typische Fragen zu Märchenmerkmalen und etwas Grammatik.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
290 KB
Checkliste, Tierbeschreibung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Arbeitszeit: 25 min
Lyrik, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Goethe, Reime, Reimschema
Goethes Gedicht „Die Frösche“ in falscher Reihenfolge; SuS müssen es anhand der Reimwörter, Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen das Gedicht in die richtige Reihenfolge bringen
Lyrik, Gedicht, Gedichtanalyse, Gedichte, Goethe, Reime, Reimschema
Goethes Gedicht „Die Frösche“ in falscher Reihenfolge; SuS müssen es anhand der Reimwörter, Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen das Gedicht in die richtige Reihenfolge bringen
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Märchen
Aufgabe_Gruppe
Aufgabe_Gruppe
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
7671 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- weiter »