Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Vergleich zwischen Dürer und Sherman Sherman Dürer Klassenarbeit Kunsterziehung 13 LK Nordrh.-Westf.
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Sherman Dürer
Vergleich zwischen Dürer und Sherman
Vergleich zwischen Dürer und Sherman
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Landschaft
Analyse und Bildvergleich, Motiv Baum, C.D. Friedrich und Paul Cézanne
Analyse und Bildvergleich, Motiv Baum, C.D. Friedrich und Paul Cézanne
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Bildgattungen, 19. / 20. Jh.
Zusammenfassung des Impressinismus in der Malerei (Gründe der Entstehung, Gesellschaftlicher Hintergrund, Gestaltungsmerkmale, Kritik), Bildsprache,Bildgrammatik, Bildvariation
Zusammenfassung des Impressinismus in der Malerei (Gründe der Entstehung, Gesellschaftlicher Hintergrund, Gestaltungsmerkmale, Kritik), Bildsprache,Bildgrammatik, Bildvariation
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
80 KB
Bildgattungen, 19. / 20. Jh.
Die Schüler lernen durch Nachahmung eines Bilddetails die Malweise des Impressionisten Claude Monet kennen, Bildsprache,Bildgrammatik, Bildvariation
Die Schüler lernen durch Nachahmung eines Bilddetails die Malweise des Impressionisten Claude Monet kennen, Bildsprache,Bildgrammatik, Bildvariation
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
482 KB
Caspar David Friedrich, Paul Cézanne
Vorabi-Klausur, Aufgabenart II: Individuell geprägte Naturvorstellungen als Ausgangspunkt bildnerischer Konzepte. Vergleich zweier Landschaftsbilder (C. D. Friedrich und P. Cézanne, Bildreproduktionen müssen dazu gelegt werden).
Vorabi-Klausur, Aufgabenart II: Individuell geprägte Naturvorstellungen als Ausgangspunkt bildnerischer Konzepte. Vergleich zweier Landschaftsbilder (C. D. Friedrich und P. Cézanne, Bildreproduktionen müssen dazu gelegt werden).
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Stillleben
Vorabitur-Klausur, Aufgabenart I: Zusammenstellung eines Themenstilllebens mit anschließender, zeichnerischen Ausführung in naturalistischer Darstellungsweise (Bleistiftzeichnung).
Vorabitur-Klausur, Aufgabenart I: Zusammenstellung eines Themenstilllebens mit anschließender, zeichnerischen Ausführung in naturalistischer Darstellungsweise (Bleistiftzeichnung).
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Malerei
Lehrprobe Farbliche Gestaltung von Nanas
Lehrprobe Farbliche Gestaltung von Nanas
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB
Lehrprobe Thema Kunst aufräumen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Bildgestaltung
Verfremdung einer Herbstblattdarstellung in Anlehnung an Andy Warhol (Pop-Art). Niveau 2.
Verfremdung einer Herbstblattdarstellung in Anlehnung an Andy Warhol (Pop-Art). Niveau 2.
Herbstblätter in Naturfarben darstellen. Niveau 1 Malen Arbeitsblatt Kunsterziehung 5 Nordrh.-Westf.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Malen
Herbstblätter in Naturfarben darstellen. Niveau 1
Herbstblätter in Naturfarben darstellen. Niveau 1
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Verfremdung
Auf Kompetenzen ausgerichtetes schulinternes Curriculum Kunst Jahrgang 9 und 10
Auf Kompetenzen ausgerichtetes schulinternes Curriculum Kunst Jahrgang 9 und 10
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Bildsprache
Nach Kompetenzen ausgerichtetes schulinternes Curriculum Kunst.
Nach Kompetenzen ausgerichtetes schulinternes Curriculum Kunst.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Nach Kompetenzen ausgerichtetes schulinternes Curriculum Kunst.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB
Bildgestaltung
Schulinternes Curriculum Kunst mit Bezugnahme auf zu erwerbende Kompetenzen.
Schulinternes Curriculum Kunst mit Bezugnahme auf zu erwerbende Kompetenzen.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
56 KB
Farbe, Grafik, Kontraste, Strukturen, Zeichnen
Klassenarbeit Farbe, Zeichnen
Klassenarbeit Farbe, Zeichnen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
68 KB
Farbe, Ordnungsprinzipien
Klassenarbeit Farbe und Ordnungsprinzipien
Klassenarbeit Farbe und Ordnungsprinzipien
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
58 KB
Grafik, grafische Gestaltungsmittel
Klassenarbeit Zeichnen
Klassenarbeit Zeichnen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
19. / 20. Jh.
Der Impressionismus als Brücke zwischen Tradition und Moderne; (Begriff, Gründe der Entstehung, Vertreter, gesellschaftlicher Hintergrund, Gestaltungsmerkmale) Bildnerische Praxis: zeichnerische Bildanalyse
Der Impressionismus als Brücke zwischen Tradition und Moderne; (Begriff, Gründe der Entstehung, Vertreter, gesellschaftlicher Hintergrund, Gestaltungsmerkmale) Bildnerische Praxis: zeichnerische Bildanalyse
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,03 MB
Schrift
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Reihe: Schrift
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Reihe: Schrift
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Bildgestaltung
Lehrprobe Paul Klee Fantasieblume Drucken
Lehrprobe Paul Klee Fantasieblume Drucken
2367 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »