Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Briefe schreiben
zur Wiederholung der Bestandteile eines Briefes. Zum Ausschneiden und Kleben.
zur Wiederholung der Bestandteile eines Briefes. Zum Ausschneiden und Kleben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
68 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte, Götter, Ägypten
, Geschichte, Götter, Ägypten
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
688 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Tierbeschreibung
Lehrprobe „Das Tiermagazin des Städtischen Gymnasiums braucht Hilfe!“ – Wir verfassen den Hauptteil eine Tierbeschreibung
, Tierbeschreibung
Lehrprobe „Das Tiermagazin des Städtischen Gymnasiums braucht Hilfe!“ – Wir verfassen den Hauptteil eine Tierbeschreibung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
716 KB
Merkmale, Märchen, Märchenmerkmale, Märchenpfad
Mithilfe des Märchenpfades sollen die Merkmale der Textsorte "Märchen" benannt werden. Auf diesen kann im Rest der Reihe bei der Analyse von Märchen, dann immer wieder zurückgegriffen werden.
Mithilfe des Märchenpfades sollen die Merkmale der Textsorte "Märchen" benannt werden. Auf diesen kann im Rest der Reihe bei der Analyse von Märchen, dann immer wieder zurückgegriffen werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: Arbeitsblätter - Pronomen (Personal-, Possessivpronomen)
, Pronomen (Personal-, Possessivpronomen) und Nomen
Nomen und Pronomen (Personal-, Possessivpronomen) - erkennen, ersetzen, einsetzen und deklinieren
, Pronomen (Personal-, Possessivpronomen) und Nomen
Nomen und Pronomen (Personal-, Possessivpronomen) - erkennen, ersetzen, einsetzen und deklinieren
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
73 KB
Methode: Grammatik - Adjektive steigern
, Adjektive steigern
Adjektive steigern (div. Aufgaben) - Positiv, Komparativ, Superlativ
, Adjektive steigern
Adjektive steigern (div. Aufgaben) - Positiv, Komparativ, Superlativ
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
Methode: Grammatik - Wortarten
, Grammatik Wortarten
Übungen: Nomen – Genus, Numerus, Kasus, Konkretum, Abstraktum; Übungen: Adjektive – Bestimmung, Vergleichswörter; Übungen: Personal- und Zeitformen des Verbs; Übungen: Personal- und Possessivpronomen
, Grammatik Wortarten
Übungen: Nomen – Genus, Numerus, Kasus, Konkretum, Abstraktum; Übungen: Adjektive – Bestimmung, Vergleichswörter; Übungen: Personal- und Zeitformen des Verbs; Übungen: Personal- und Possessivpronomen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,05 MB
Märchen, Stationenlernen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB
Märchen schreiben
Lehrprobe Die SuS schreiben ein Märchen mithilfe eines Zufallsprinzips (Würfel) und wenden dabei die Merkmale eines Märchens an.
Lehrprobe Die SuS schreiben ein Märchen mithilfe eines Zufallsprinzips (Würfel) und wenden dabei die Merkmale eines Märchens an.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,98 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Andreas Schlüter, Aufklärung, Charakterisierung, Freundschaft, Jugendroman, Level 4, Level 4 - Die Stadt der Kinder, Merkmale überprüfen, äußere Bewegung
Lehrprobe Erarbeitung der Freundschaft zwischen Ben und Frank zur Überprüfung der Merkmale von Freundschaft.
, Andreas Schlüter, Aufklärung, Charakterisierung, Freundschaft, Jugendroman, Level 4, Level 4 - Die Stadt der Kinder, Merkmale überprüfen, äußere Bewegung
Lehrprobe Erarbeitung der Freundschaft zwischen Ben und Frank zur Überprüfung der Merkmale von Freundschaft.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
974 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung: wie baut man einen Schneemann?
Vorgangsbeschreibung
Vorgangsbeschreibung: wie baut man einen Schneemann?
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
13 KB
Methode: Lektüre inhaltlich erfassen - Arbeitszeit: 45 min
, Oskar, Rico, Steinhöfel, Tieferschatten
DIe Schüler und Schülerinnen sollen als möglichst einfache Textwiedergabe eine Textpassage in Berichtform wiedergeben. Vorher ist natürlich die Berichtform an einer anderen Textpassage eingeübt worden.
, Oskar, Rico, Steinhöfel, Tieferschatten
DIe Schüler und Schülerinnen sollen als möglichst einfache Textwiedergabe eine Textpassage in Berichtform wiedergeben. Vorher ist natürlich die Berichtform an einer anderen Textpassage eingeübt worden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
263 KB
Methode: Märchen - Arbeitszeit: 45 min
, Märchen
Die SuS sollen das Märchen zunächst in wenigen Sätzen zusammenfassen und dann nacherzählen.
, Märchen
Die SuS sollen das Märchen zunächst in wenigen Sätzen zusammenfassen und dann nacherzählen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
154 KB
Methode: Methodentraining - Arbeitszeit: 45 min
, Handschrift Übung
Anhand dieses Methodentrainings können die SuS noch einmal ein paar Hinweise zur Verbesserung der Handschrift finden und darüber hinaus auch eine Selbstdiagnose durchführen.
, Handschrift Übung
Anhand dieses Methodentrainings können die SuS noch einmal ein paar Hinweise zur Verbesserung der Handschrift finden und darüber hinaus auch eine Selbstdiagnose durchführen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,88 MB
Methode: Märchenstunde, Erarbeitung einer Ideensammlung, Anbahnung eines Schreibplans
, Ideenkiste, Merkmale, Märchen, Schreibplan
Lehrprobe Die Lerngruppe hat im Vorfeld Märchenmerkmale erarbeitet und bereits angewendet. In dieser Stunde sollen die SuS eine Ideenkiste erarbeiten und Ideen sammeln, die sie beim Schreiben eines eigenen Märchens unterstützen können.
, Ideenkiste, Merkmale, Märchen, Schreibplan
Lehrprobe Die Lerngruppe hat im Vorfeld Märchenmerkmale erarbeitet und bereits angewendet. In dieser Stunde sollen die SuS eine Ideenkiste erarbeiten und Ideen sammeln, die sie beim Schreiben eines eigenen Märchens unterstützen können.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Realschule, Baden-Württemberg
538 KB
Adjektiv Wortart, Adjektive, Deutsch, Gegenteil, Sprachunterricht, Steigern, Wortarten
Anhand eines 4-seitigen Arbeitsblattes wird die Wortart Adjektive wiederholt.
Anhand eines 4-seitigen Arbeitsblattes wird die Wortart Adjektive wiederholt.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Märchen
Märchenmerkmale als Lückentext und ein Märchen weiterschreiben
Märchenmerkmale als Lückentext und ein Märchen weiterschreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Briefaufbau, Nomen, Persönlicher Brief
In dieser Klassenarbeit geht es um Nomen und persönliche Briefe.
, Briefaufbau, Nomen, Persönlicher Brief
In dieser Klassenarbeit geht es um Nomen und persönliche Briefe.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brief, Nomen
In dieser Klassenarbeit geht es um Nomen und Briefe
, Brief, Nomen
In dieser Klassenarbeit geht es um Nomen und Briefe
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Aufbau von Briefen, Briefe, Nomen, persönlicher, Persönlicher Brief
In dieser Klassenarbeit (1. Halbjahr-5.Klasse) geht es, um das vorher wiederholte Thema Nomen und das neu behandelte Thema Briefe
, Aufbau von Briefen, Briefe, Nomen, persönlicher, Persönlicher Brief
In dieser Klassenarbeit (1. Halbjahr-5.Klasse) geht es, um das vorher wiederholte Thema Nomen und das neu behandelte Thema Briefe
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
7685 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- 385
- weiter »