Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Kunstgeschichte, Künstlerbiographie
Begriff Kunstgeschichte und Bildbetrachtung
Begriff Kunstgeschichte und Bildbetrachtung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
47 KB
Jugendstil
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Kunstgeschichte, Künstlerbiographie
Bildbetrachtung zu Hans Holbein "Kaufmann Gisze"
Bildbetrachtung zu Hans Holbein "Kaufmann Gisze"
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Kunstgeschichte
Begriff Kunstgeschichte /Kunstwissenschaft
Begriff Kunstgeschichte /Kunstwissenschaft
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
491 KB
Kunstgeschichte, Künstlerbiographie, Bildsprache
Einführung in die Kunstgeschichte; Begriffe und Erläuterung am Beispiel
Einführung in die Kunstgeschichte; Begriffe und Erläuterung am Beispiel
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Kunstgeschichte
Epochenübersicht der Kunstgeschichte für die Oberstufe
Epochenübersicht der Kunstgeschichte für die Oberstufe
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
1,26 MB
Kunstgeschichte; Bildbetrachtung; Epochen;
Albrecht Dürer: Selbstbildnisse
Albrecht Dürer: Selbstbildnisse
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
217 KB
Malerei
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen Kenntnisse zum Mischen der Sekundärfarben reaktivieren. Sie sollen auf Grund eines praktischen Versuchs erkennen und benennen, was passiert, wenn man Komplementärfarben miteinander mischt.
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen Kenntnisse zum Mischen der Sekundärfarben reaktivieren. Sie sollen auf Grund eines praktischen Versuchs erkennen und benennen, was passiert, wenn man Komplementärfarben miteinander mischt.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Epochen, Kunst nach 1945, Ausgewählte Künstler nach 1945
Vorbereitung der Referate
Vorbereitung der Referate
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB
Plakat
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
grafische Gestaltungsmittel, Hoch- und Tiefdruck
Arbeitsblatt, um den Begriff Grafik und die künstlerischen Techniken, die zur Grafik gehören, Zeichnung und Druck zu erläutern.
Arbeitsblatt, um den Begriff Grafik und die künstlerischen Techniken, die zur Grafik gehören, Zeichnung und Druck zu erläutern.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
43 KB
Begleitung zur Einführungsstunde
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
93 KB
Selbstdarstellung
wichtige Bildgattungen, besonders auch Porträt (Selbstdarstellungen)
wichtige Bildgattungen, besonders auch Porträt (Selbstdarstellungen)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
37 KB
KLAUSURBOGEN
AUFGABENART: Theoretische Aufgabe mit gestalterischem Anteil
Thema: „Von der Plastik zur Objekt-Kunst“
Unterschiedliche Arbeitsverfahren und Wirkungen von Relief und Plastik Die wesentlichen Aspekte plastischen Gestaltens v
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
40 KB
KLAUSURBOGEN AUFGABENART: Schriftliche Klausur
Arbeitsbereich: Plastiken (Rodin)
I. Gegenstand der Aufgabe:
- Auguste Rodin „Aktstudie des Eustaches de Saint-Pierre“, 1886 Bronze, 97 x
33 x 39 cm; Musée Rodin, Paris (Abbildung 1)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
BEWERTUNGSBOGEN (Jan Van Eyck -Vergleich)
Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“
Jan Van Eyck: „Bild des Kanonikers van der Paele
Aufgabenart: Theoretisch-schriftliche Arbeit
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
BEWERTUNGSBOGEN (Rogier van der Weyden-Jan Van Eyck - Vergleich)
Rogier van der Weyden: „Der heilige Lukas zeichnet die Madonna“
Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“
Aufgabenart: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Ante
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
32 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil
Thema: Bildvergleich (- ähnliche Bildthemen)
Bildvergleich und Bearbeitung von:
Caspar David Friedrich: „Mönch am Meer“, 1809/10, Öl/Lw
Nan Goldin: „Anthony am
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
34 KB
AUFGABENART: Aufgabe mit schriftlichem Schwerpunkt und gestalterischem Anteil
Thema: Vergleich van der Weyden - van Eyck (Renaissance)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
31 KB
AUFGABENART: Theoretisch-schriftliche Arbeit
Thema: Vergleich van Eyck (Renaissance)
Aufgaben
Interpretation des Gemäldes: Jan van Eyck: „Madonna des Kanzlers Rolin“.
2367 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »