Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
37 KB
Methode: Unterrichtsstunde
Vorgangsbeschreibung
Was ist eine Vorgangsbeschreibung? Was gibt es für Beschreibungen? Wie verfasst man Beschreibungen?
Vorgangsbeschreibung
Was ist eine Vorgangsbeschreibung? Was gibt es für Beschreibungen? Wie verfasst man Beschreibungen?
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
38 KB
Methode: Unterrichtsstunde
Erzählstil, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Zeichensetzung bei direkter Rede
Regeln: Zeichensetzung bei der wörtlichen Rede
Erzählstil, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Zeichensetzung bei direkter Rede
Regeln: Zeichensetzung bei der wörtlichen Rede
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
35 KB
Erzählstil, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Zeichensetzung bei direkter Rede
Grundlagen: Zeichensetzung bei der wörtlichen Rede
Grundlagen: Zeichensetzung bei der wörtlichen Rede
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Methode: Arbeitsstunde - Arbeitszeit: 30 min
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählstil, Zeichensetzung bei direkter Rede
Übung für die Erlebniserzählung: Zeichensetzung bei der wörtlichen Rede
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Erzählstil, Zeichensetzung bei direkter Rede
Übung für die Erlebniserzählung: Zeichensetzung bei der wörtlichen Rede
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Arbeitszeit: 55 min
, Märchen schreiben
Märchenanfang fortsetzen, Märchenmerkmale sind im Märchenhaus als Hilfe aufgeführt
, Märchen schreiben
Märchenanfang fortsetzen, Märchenmerkmale sind im Märchenhaus als Hilfe aufgeführt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
15 KB
Arbeitszeit: 55 min
, Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale, Märchenmotive
Ein Märchenanfang soll fortgesetzt werden. Anleitende Aufgaben zu Beginn. Überschrift finden
, Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale, Märchenmotive
Ein Märchenanfang soll fortgesetzt werden. Anleitende Aufgaben zu Beginn. Überschrift finden
Deutsch Kl. 5, Realschule, Hessen
3,71 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichte, Teilbarkeitsregeln
Lehrprobe Die SuS sollen eine Bildergeschichte selbst verfassen und hierfür die ihnen bereits bekannten Kriterien verwenden.
, Bildergeschichte, Teilbarkeitsregeln
Lehrprobe Die SuS sollen eine Bildergeschichte selbst verfassen und hierfür die ihnen bereits bekannten Kriterien verwenden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Fontane, frühling, Gedichte, Klassenarbeit
Gedicht analysieren (Inhalt wiedergeben, sprachliche Bilder, Metrum)
Gedicht analysieren (Inhalt wiedergeben, sprachliche Bilder, Metrum)
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
1,32 MB
Methode: Leseheft - Arbeitszeit: 45 min
Textverständnis, Leseheft, Lesekompetenz, Leseverstehen
Es handelt sich um eine Detektivgeschichte. Durch das Leseheft kann schrittweise das Verbrechen aufgeklärt werden.
Textverständnis, Leseheft, Lesekompetenz, Leseverstehen
Es handelt sich um eine Detektivgeschichte. Durch das Leseheft kann schrittweise das Verbrechen aufgeklärt werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,99 MB
Grammatik, Stationenlernen, Wortfamilien
Lehrprobe Wortfamilien, Grammatik im Alltag; Stationenlernen
Lehrprobe Wortfamilien, Grammatik im Alltag; Stationenlernen
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
0,99 MB
Methode: Stationenlernen - Arbeitszeit: 45 min
, Stationenlernen Grammatik Familie Wörter
Die Schülerinnen und Schüler erlernen die Familien der Wörter anhand eines Stationenlernens
, Stationenlernen Grammatik Familie Wörter
Die Schülerinnen und Schüler erlernen die Familien der Wörter anhand eines Stationenlernens
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung
Rechtschreibhilfe
Rechtschreibhilfe
Deutsch Kl. 5, Realschule, Niedersachsen
32 KB
Märchen, Märchenmerkmale
In der Klassenarbeit müssen die SuS Fragen zu einem Märchen beantworten, Märchenmerkmale nennenund einen Märchenschluss schreiben. Das Bild zum Märchen habe ich aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Es lässt sich leicht ein passendes hinzufügen.
In der Klassenarbeit müssen die SuS Fragen zu einem Märchen beantworten, Märchenmerkmale nennenund einen Märchenschluss schreiben. Das Bild zum Märchen habe ich aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Es lässt sich leicht ein passendes hinzufügen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Beschreibung, Natur, Rätsel
Beschreiben lernen mithilfe eines Rätsels
Beschreiben lernen mithilfe eines Rätsels
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
333 KB
UB Argumentieren Haustiere pro kontro begründen stellung nehmen Rollenspiel debatte kommunikative prozesse Bildergeschichte schreiben katze gedicht hund meinung begründen
Lehrprobe UB Argumentieren Haustiere pro kontro begründen stellung nehmen Rollenspiel debatte kommunikative prozesse Bildergeschichte schreiben katze gedicht hund meinung begründen
Lehrprobe UB Argumentieren Haustiere pro kontro begründen stellung nehmen Rollenspiel debatte kommunikative prozesse Bildergeschichte schreiben katze gedicht hund meinung begründen
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Förderschule, Nordrhein-Westfalen
1,32 MB
Checkliste, Elfchen, Gedichte, Lerntempoduett, Lyrik, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe SuS verfassen eigenständig Elchen unter Berücksichtigung des Wortfeldes Wetter und überarbeiten es mithilfe eines Rückmeldebogens (Lerntempoduett).
Lehrprobe SuS verfassen eigenständig Elchen unter Berücksichtigung des Wortfeldes Wetter und überarbeiten es mithilfe eines Rückmeldebogens (Lerntempoduett).
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Heftführung
Smiley-Bewertung zur unterschiedlichen Kriterien der Heftführung
Smiley-Bewertung zur unterschiedlichen Kriterien der Heftführung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Innerer Monolog, Texterschließung (literarisch)
Die Schüler erschließen den Text "Hannes fehlt" von Ursula Wölfel mithilfe von Fragen und verfassen einen inneren Monolog zu einer Textstelle.
, Innerer Monolog, Texterschließung (literarisch)
Die Schüler erschließen den Text "Hannes fehlt" von Ursula Wölfel mithilfe von Fragen und verfassen einen inneren Monolog zu einer Textstelle.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Brief schreiben, Klassenarbeit
Klassenarbeit Nr. 1 - Einen persönlichen Brief schreiben Klasse 5
, Brief schreiben, Klassenarbeit
Klassenarbeit Nr. 1 - Einen persönlichen Brief schreiben Klasse 5
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Brief, Planung
AB zur Planung eines persönlichen Briefes in Klasse 5
, Brief, Planung
AB zur Planung eines persönlichen Briefes in Klasse 5
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
7671 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- weiter »