Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
88 KB
Akrostichon, Märchen
Es soll ein Akrostichon zum Thema Märchen selbst, mithilfe einer Vorlage, erstellt werden
Es soll ein Akrostichon zum Thema Märchen selbst, mithilfe einer Vorlage, erstellt werden
Deutsch Kl. 5, Realschule, Bayern
17 KB
Satzarten, Satzreihe, Tempus
Tempusformen (Präteritum, Plusquamperfekt, Infinitiv), Satzreihen bilden mit den passenden Konjunktionen
Tempusformen (Präteritum, Plusquamperfekt, Infinitiv), Satzreihen bilden mit den passenden Konjunktionen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,82 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Wortarten
Die Klassenarbeit ist die 3. Klassenarbeit in der 5. Klasse. Sie überprüft das wissen in unterschiedlichen Lernarten und ist vergleichsweise einfach.
, Wortarten
Die Klassenarbeit ist die 3. Klassenarbeit in der 5. Klasse. Sie überprüft das wissen in unterschiedlichen Lernarten und ist vergleichsweise einfach.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Klassenarbeit Deutsch Klasse 5 Märchen
Die SuS haben typische Märchenmerkmale kennengelernt und zeigen, dass sie diese beherrschen, indem sie einen Märchenanfang zu Ende schreiben
Die SuS haben typische Märchenmerkmale kennengelernt und zeigen, dass sie diese beherrschen, indem sie einen Märchenanfang zu Ende schreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Klassenarbeit Deutsch Klasse 5 Diskutieren E-Mail
Die SuS haben gelernt, Argumente zu sammeln, diese korrekt zu formulieren und die Merkmale einer E-Mail zu beachten
Die SuS haben gelernt, Argumente zu sammeln, diese korrekt zu formulieren und die Merkmale einer E-Mail zu beachten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Klassenarbeit Deutsch Klasse 5 Informieren
Die SuS beachten die Merkmale eines Briefes, schreiben einen Antwortbrief, in dem sie umfassend über ihre Schule informieren
Die SuS beachten die Merkmale eines Briefes, schreiben einen Antwortbrief, in dem sie umfassend über ihre Schule informieren
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
146 KB
Methode: Verfassen einer Reizwortgeschichte - Arbeitszeit: 45 min
, 5.Klasse, Klasse 5, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Reizwortgeschichte
5. Klasse, einfache Reizwortgeschichte, Gesamtschule
, 5.Klasse, Klasse 5, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Reizwortgeschichte
5. Klasse, einfache Reizwortgeschichte, Gesamtschule
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Märchen, Märchen schreiben, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale, Schreibplan
In dieser Klassenarbeit soll eine Märchenfortsetzung geplant und verfasst werden. Der Schreibplan wird im Sinne der prozessorientierten Schreibdidaktik ebenfalls bewertet.
In dieser Klassenarbeit soll eine Märchenfortsetzung geplant und verfasst werden. Der Schreibplan wird im Sinne der prozessorientierten Schreibdidaktik ebenfalls bewertet.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Handlungsbausteine, Märchen
Mit den Handlungsbausteinen das Märchen besser verstehen und das Wichtigste der Handlung erkennen.
, Handlungsbausteine, Märchen
Mit den Handlungsbausteinen das Märchen besser verstehen und das Wichtigste der Handlung erkennen.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Ronja Räubertochter, Wörtliche Rede, wörtliche rede direkte rede Kommasetzung, wörtliche Rede direkte Rede Zeichensetzung
Die SuS müssen in die Leerstellen die passenden Zeichen bei wörtlicher Rede (Anführungszeichen sowie Satzzeichen) setzen; der Text ist auf den Roman „Ronja Räubertochter“ bezogen. Der Hinweis auf das Buch bezieht sich auf das Cornelsen-Dt.buch.
Die SuS müssen in die Leerstellen die passenden Zeichen bei wörtlicher Rede (Anführungszeichen sowie Satzzeichen) setzen; der Text ist auf den Roman „Ronja Räubertochter“ bezogen. Der Hinweis auf das Buch bezieht sich auf das Cornelsen-Dt.buch.
Anzeige lehrer.biz
Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht
Johann Hinrich Wichern Realschule 34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Leerstellentext
, Wörtliche Rede
Die SuS unterscheiden wischen wörtlicher Rede und Redegleitsätzen und füllen Merksätze zu wörtlicher Rede mit Leerstellen aus.
, Wörtliche Rede
Die SuS unterscheiden wischen wörtlicher Rede und Redegleitsätzen und füllen Merksätze zu wörtlicher Rede mit Leerstellen aus.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
Jugendbuch, Figurenbeschreibung
Klassenarbeit im Anschluss an eine Lektüre; Figurenbeschreibung
Jugendbuch, Figurenbeschreibung
Klassenarbeit im Anschluss an eine Lektüre; Figurenbeschreibung
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Tagebuch, Tagebucheintrag
Eine Musterlösung aus der Sicht von Rico, der in Kapitel 4 in sein Zimmer geschickt wird, während seine Mutter der Bühl in der Küche sitzen.
Eine Musterlösung aus der Sicht von Rico, der in Kapitel 4 in sein Zimmer geschickt wird, während seine Mutter der Bühl in der Küche sitzen.
Deutsch Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Bühl, Charakterisierung, Doretti, Figurenbeschreibung, Marrak, Oskar, Rico, Rico Oskar und die Tieferschatten, Steckbrief
Die Steckbriefe können als Vorarbeit einer Charakterisierung genutzt werden.
Die Steckbriefe können als Vorarbeit einer Charakterisierung genutzt werden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Auswertung, Diagramme, Lerntagebuch, Verlaufsplan
Lehrprobe Verlaufsplan zur Diagrammauswertung im Lerntagebuch
Lehrprobe Verlaufsplan zur Diagrammauswertung im Lerntagebuch
Anzeige lehrer.biz
Grund- und Mittelschullehrer*in
Montessori-Schule Günzlhofen 82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Deutsch, Diagramme, Lerntagebuch, Medien
Lehrprobe Diagramme lesen und auswerten anhand eines Lerntagebuchs
Lehrprobe Diagramme lesen und auswerten anhand eines Lerntagebuchs
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
152 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Argumentieren, Brief, Klasse 5
Die Schüler haben den Auftrag einen Brief an die Lehrerin zu schreiben, in dem sie Argumente gegeneinander abwägen + Grammatikteil
, Argumentieren, Brief, Klasse 5
Die Schüler haben den Auftrag einen Brief an die Lehrerin zu schreiben, in dem sie Argumente gegeneinander abwägen + Grammatikteil
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
107 KB
Adjektive, Tierbeschreibung, Tierbeschreibungen, Verben, Wörterliste
Wörterliste mit häufig gebrauchten Adjektiven und Verben für Tierbeschreibungen - ohne Aufgabenstellung
Wörterliste mit häufig gebrauchten Adjektiven und Verben für Tierbeschreibungen - ohne Aufgabenstellung
Deutsch Kl. 5, Hauptschule, Bayern
25 KB
Redensarten
Verschiedene Witze rund ums Zeugnis
Verschiedene Witze rund ums Zeugnis
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
424 KB
Arbeitszeit: 20 min
Brief sachlich, Brief, Sachlicher Brief
Lückentext, um die Merkmale eines sachlichen Briefes zu erlernen; Einsetzübung, um das Layout eines sachlichen Briefes zu erlernen
Brief sachlich, Brief, Sachlicher Brief
Lückentext, um die Merkmale eines sachlichen Briefes zu erlernen; Einsetzübung, um das Layout eines sachlichen Briefes zu erlernen
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit
dreieins Grundschule Aachen 52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
7671 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- 235
- 236
- 237
- 238
- 239
- 240
- 241
- 242
- 243
- 244
- 245
- 246
- 247
- 248
- 249
- 250
- 251
- 252
- 253
- 254
- 255
- 256
- 257
- 258
- 259
- 260
- 261
- 262
- 263
- 264
- 265
- 266
- 267
- 268
- 269
- 270
- 271
- 272
- 273
- 274
- 275
- 276
- 277
- 278
- 279
- 280
- 281
- 282
- 283
- 284
- 285
- 286
- 287
- 288
- 289
- 290
- 291
- 292
- 293
- 294
- 295
- 296
- 297
- 298
- 299
- 300
- 301
- 302
- 303
- 304
- 305
- 306
- 307
- 308
- 309
- 310
- 311
- 312
- 313
- 314
- 315
- 316
- 317
- 318
- 319
- 320
- 321
- 322
- 323
- 324
- 325
- 326
- 327
- 328
- 329
- 330
- 331
- 332
- 333
- 334
- 335
- 336
- 337
- 338
- 339
- 340
- 341
- 342
- 343
- 344
- 345
- 346
- 347
- 348
- 349
- 350
- 351
- 352
- 353
- 354
- 355
- 356
- 357
- 358
- 359
- 360
- 361
- 362
- 363
- 364
- 365
- 366
- 367
- 368
- 369
- 370
- 371
- 372
- 373
- 374
- 375
- 376
- 377
- 378
- 379
- 380
- 381
- 382
- 383
- 384
- weiter »