Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
145 KB
Kinderrechte Recht Arm und Reich
Lehrprobe Diese Lehrprobe wurde mit der Note 2 bewertet und in der Klasse 6 eines Gymnasiums gezeigt.
Lehrprobe Diese Lehrprobe wurde mit der Note 2 bewertet und in der Klasse 6 eines Gymnasiums gezeigt.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
113 KB
Todesstrafe, Verantwortlich handeln
Zum Thema-Dilemmasituationen im Leben wird die Filmsequenz "Dead Man Walking" betrachtet.
Zum Thema-Dilemmasituationen im Leben wird die Filmsequenz "Dead Man Walking" betrachtet.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Thüringen
801 KB
Gesinnungsethik Verantwortungsethik, Verantwortung
Unterrichtsentwurf zum Thema " Was soll ich tun?- Verantwortung". Deontologische und teleologische Ethik im Vergleich sowie Diskussion am Beispiel
Unterrichtsentwurf zum Thema " Was soll ich tun?- Verantwortung". Deontologische und teleologische Ethik im Vergleich sowie Diskussion am Beispiel
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB
Wahrnehmung und Wirklichkeit
AB zum Thema Realität oder Traumwelt; Beispiel aus dem Film Matrix
AB zum Thema Realität oder Traumwelt; Beispiel aus dem Film Matrix
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
41 KB
Gerechtigkeit
AB zum Ultimatumspiel bzw. Diktatorspiel
AB zum Ultimatumspiel bzw. Diktatorspiel
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
385 KB
Tierethik
Die SuS sollen überlegen, wie viel das Leben einer Maus wert ist: Würden sie 10 € annehmen, wenn dafür eine Maus sterben muss?
Die SuS sollen überlegen, wie viel das Leben einer Maus wert ist: Würden sie 10 € annehmen, wenn dafür eine Maus sterben muss?
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
19 KB
Utilitarismus
Die SuS sollen in einer typischen Dilemmasituation (Gleisarbeiterdilemma) eine Entscheidung treffen.
Die SuS sollen in einer typischen Dilemmasituation (Gleisarbeiterdilemma) eine Entscheidung treffen.
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Gefährdungen der persönlichen Freiheit, angeborene Verhaltensweisen, erlernte Verhaltensweisen
Erwachsen werden - selbstverantwortliche Lebensgestaltung; Umgang mit Dilemmata
Erwachsen werden - selbstverantwortliche Lebensgestaltung; Umgang mit Dilemmata
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Freundschaft, Gesundheit, Drogen und Arzneimittelmissbrauch
Verantwortung im Alltag
Verantwortung im Alltag
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
82 KB
Sokrates und Platon
Quellenauswertung Platon (Diogenes Laertius)
Quellenauswertung Platon (Diogenes Laertius)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
63 KB
Sokrates und Platon
Quellenauswertung zu Sokrates (Diogenes Laertius)
Quellenauswertung zu Sokrates (Diogenes Laertius)
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB
Sinnorientierung
Beispiele für Stufen der Bedürfnispyramide finden, Sinn
Beispiele für Stufen der Bedürfnispyramide finden, Sinn
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
55 KB
erlernte Verhaltensweisen
Zuordnung bestimmter Handlungen zu den Stufen der moralischen Entwicklung
Zuordnung bestimmter Handlungen zu den Stufen der moralischen Entwicklung
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
58 KB
Regeln des Zusammenlebens
Kompromisse für bestimmte Konfliktsituationen finden
Kompromisse für bestimmte Konfliktsituationen finden
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
108 KB
soziales Wesen, Anderssein und Toleranz
Arbeitsblatt zum Thema "Außenseiter und Einzelgänger" und dem Märchen "Der Bärenhäuter"
Arbeitsblatt zum Thema "Außenseiter und Einzelgänger" und dem Märchen "Der Bärenhäuter"
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
179 KB
Utilitarismus Klausur MSS 12 - utilitaristische Grundformel, Bentham, Mill, Singer
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Freiheitlich-demokratische Grundordnung, Gesinnungs- und Verantwortungsethik, Konfliktsituationen, Radikalismus, Rolle der Medien, Soziale Randgruppen,
Schalzeilen zu Begriffen Radikalismus-Fundamentalismus-Salafismus
Schalzeilen zu Begriffen Radikalismus-Fundamentalismus-Salafismus
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Selbstverwirklichung, Leistungsprinzip
- Verhältnis von Arbeit zu Freizeit im eigenen Leben - Leistungsdruck
- Verhältnis von Arbeit zu Freizeit im eigenen Leben - Leistungsdruck
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Sinnorientierung, Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
- Bedürfnispyramide - Bewältigung von Sinnkrisen, Sinn
- Bedürfnispyramide - Bewältigung von Sinnkrisen, Sinn
Ethik / Philosophie Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Konfliktbewältigung
- Notwendigkeit von Konfliktbereinigung - Scheinlösung definieren - Konsequenzen von Scheinlösungen darstellen
- Notwendigkeit von Konfliktbereinigung - Scheinlösung definieren - Konsequenzen von Scheinlösungen darstellen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
3362 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- weiter »