Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Welche Freiheiten haben wir?
Welche sind im Grundgesetz verankert?
Was ist Gemeinschaft?
Welche Einschränkungen bedeutet das Leben in Gemeinschaft?
Was sollen wir tun, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen?
Was bedeutet Solidarität?,
Sel
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Welche Freiheiten haben wir?
Welche sind im Grundgesetz verankert?
Was ist Gemeinschaft?
Welche Einschränkungen bedeutet das Leben in Gemeinschaft?
Was sollen wir tun, wenn unterschiedliche Meinungen aufeinanderprallen?
Was bedeutet Solidarität?,
Sel
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Regeln des Zusammenlebens, Solidarität, soziales Wesen
Fragen zu folgenden Themen: Wie es sich anfühlt, ein "schlechtes Gewissen" zu haben; Beispiel für schlechtes Gewissen; Warum manche kein schlechtes Gewissen kennen
Fragen zu folgenden Themen: Wie es sich anfühlt, ein "schlechtes Gewissen" zu haben; Beispiel für schlechtes Gewissen; Warum manche kein schlechtes Gewissen kennen
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
soziales Wesen, Solidarität, Regeln des Zusammenlebens
Leben in einer Gemeinschaft erfordert soziales Handeln; Was ist richtig, was ist falsch?; Was ist "Gewissen"?; Das gute Gewissen, das schlechte Gewissen
Leben in einer Gemeinschaft erfordert soziales Handeln; Was ist richtig, was ist falsch?; Was ist "Gewissen"?; Das gute Gewissen, das schlechte Gewissen
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB
Ein Ausschnitt aus Kants "Grundlegung zur Metaphysik der Sitten" mit Leitfragen zum Verständnis.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
45 KB
Bewertungsbogen für die Präsentation einer Gruppenarbeit
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
66 KB
Lehrprobe Unterrichtseinheit: Fairness und Gerechtigkeit
Thema der Unterrichtsstunde:Sensibilisierung für differenzierte Wahrnehmungen bezüglich der Fairness - Grundlage dieser Stunde war die Karikatur Chancengleichheit
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Aufgabe zur Auseinandersetzung mit der Karikatur Chancengleichheit
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
in der Unterrichtseinheit Buddhismus zur Erarbeitung der vier edlen Wahrheiten eingesetzt
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB
Lückentext zum Karma, eingesetzt nach einem Gruppenpuzzle zur Sicherung der Ergebnisse
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte, Ethik oder Politikwissenschaften am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB
Lückentext zum Rad des Lebens-Themeneinheit Buddhismus, nach einem Gruppenpuzzle zur Sicherung des Inhalts eingesetzt
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Rechtspositivismus, Gerechtigkeit
Schulaufgabe zu Radbruchs Theorie des Naturrechts und seiner Kritik am Rechtspositivismus.
Schulaufgabe zu Radbruchs Theorie des Naturrechts und seiner Kritik am Rechtspositivismus.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
170 KB
Computerspielsucht, Rechtsextremismus - Was geht mich das an?
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
80 KB
Lehrprobe Unterrichtsentwurf Medien insbesondere Umgang mit dem Handy, Klasse 9
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
86 KB
Lehrprobe Es handelt sich um einen Unterrichtsentwurf zum Tema Anthropologie in einer 12. Klasse.
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Rechtspositivismus
Testet Grundwissen zu Naturrecht und Rechtspositivismus sowie zu Gustav Radbruch.
Testet Grundwissen zu Naturrecht und Rechtspositivismus sowie zu Gustav Radbruch.
Ethik / Philosophie Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Klassenarbeit zum Thema "Mobbing" incl. Musterlösung/Punktevergabe
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
42 KB
Klassenarbeit zum Thema Religionskritik (incl. Musterlösung/Punkteverteilung)
Ethik / Philosophie Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB
Selbstbestimmung
Ethik / Philosophie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Utilitarismus
Textauszug (Bentham: Einführung in die Prinzipien der Moral u. der Gesetzgebung), 3 Fragen zum Text
Textauszug (Bentham: Einführung in die Prinzipien der Moral u. der Gesetzgebung), 3 Fragen zum Text
3329 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- weiter »