Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,29 MB
Struth Familienporträt Klausur, Struth Familienporträt Klausur Bildanalyse
eine theoretische Klausur zu Thomas Struth, Bildanalyse/Interpretation der Fotografie "Familie Schäfer, Meerbusch"d
eine theoretische Klausur zu Thomas Struth, Bildanalyse/Interpretation der Fotografie "Familie Schäfer, Meerbusch"d
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Grafik, Mittelalter, Naturalismus
Auswahl zwischen Theorie- oder Praxisklausur im Profilkurs Kunst.
Auswahl zwischen Theorie- oder Praxisklausur im Profilkurs Kunst.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Kleidung und Erscheinungsbild, Mode, Schmuck
Modebeispiele
Modebeispiele
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
283 KB
Künstlerbiographie, Linie/Kontur -Figur/Grund -Format/Größe
Darstellung des Menschen nach Leonardo da Vinci
Darstellung des Menschen nach Leonardo da Vinci
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,04 MB
dreidimensional, Kunst, Perspektive, raum, raumschaffende Mittel
Lehrprobe Ich habe eine analoge Collage erstellen lassen. Wer die Möglichkeit hat dies digital erstellen zu lassen, spart sich viel Arbeit
Lehrprobe Ich habe eine analoge Collage erstellen lassen. Wer die Möglichkeit hat dies digital erstellen zu lassen, spart sich viel Arbeit
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,53 MB
Methode: Fotografie, Komposition
, Komposition, Stillleben
Ausgehend von der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Kompositionselementen und deren Anordnung auf der Bildfläche sowie den niederländischen Stillleben soll ein zeitgenössisches fotografisches Stillleben im Instagram-Stil erstellt werden.
, Komposition, Stillleben
Ausgehend von der Auseinandersetzung mit den verschiedenen Kompositionselementen und deren Anordnung auf der Bildfläche sowie den niederländischen Stillleben soll ein zeitgenössisches fotografisches Stillleben im Instagram-Stil erstellt werden.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Rembrandt Klausur Theorie
theoretische Klausur mit Erwartungshorizont Rembrandt Maler im Atelier
theoretische Klausur mit Erwartungshorizont Rembrandt Maler im Atelier
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 240 min
, Druckverfahren, Linoldruck, Linolschnitt
Herstellen einer Linolplatte mit anschließendem Linoldruck
, Druckverfahren, Linoldruck, Linolschnitt
Herstellen einer Linolplatte mit anschließendem Linoldruck
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,96 MB
Linie, Linienstärke
Linienstärke und ihre Wirkung Übungsaufgabe Zeichnen eines Blattes in unterschiedlicher Linienstärke
Linienstärke und ihre Wirkung Übungsaufgabe Zeichnen eines Blattes in unterschiedlicher Linienstärke
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 1 min
, Frottage
Die Schüler*innen erproben die Frottage anhand unterschiedlicher Strukturen und erstellen ein Plakat
, Frottage
Die Schüler*innen erproben die Frottage anhand unterschiedlicher Strukturen und erstellen ein Plakat
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Farben Kontrast
Dieses Arbeitsblatt enthält eine Aufgabe in welcher die Schülerinnen und Schüler den Warm-Kalt-Kontrast praktisch umsetzen und einüben können.
Dieses Arbeitsblatt enthält eine Aufgabe in welcher die Schülerinnen und Schüler den Warm-Kalt-Kontrast praktisch umsetzen und einüben können.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
236 KB
Arbeitszeit: 180 min
, aleatorische Verfahren, Max Ernst, Surrealismus
Mischung aus werkimmanenter und werktranszendenter Analyse und Interpretation Aleatorische Verfahren - Surrealismus
, aleatorische Verfahren, Max Ernst, Surrealismus
Mischung aus werkimmanenter und werktranszendenter Analyse und Interpretation Aleatorische Verfahren - Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
229 KB
Methode: Produktion/Praktische Aufgabe
, Aufsicht, Herbstfarben, Waldboden, warme farben, Wasserfarben
Die S:S sollen mit Wasserfarben einen Waldboden im Herbst in der Aufsicht gestalten. Besonders gut eignet sich dieses Thema im Herbst, dann können die S:S selbst Naturmaterialien sammeln und mitbringen.
, Aufsicht, Herbstfarben, Waldboden, warme farben, Wasserfarben
Die S:S sollen mit Wasserfarben einen Waldboden im Herbst in der Aufsicht gestalten. Besonders gut eignet sich dieses Thema im Herbst, dann können die S:S selbst Naturmaterialien sammeln und mitbringen.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
149 KB
Methode: Sigmund Freuds Psychoanalyse - Der Fall Sabine - Arbeitszeit: 180 min
, Freud Fallbeispiel, Freud Instanzenmodell, Freud Psychoanalyse, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud, Sigmund Freud
Fallbeispielanalyse zur psychosexuellen Entwicklung nach Freud
, Freud Fallbeispiel, Freud Instanzenmodell, Freud Psychoanalyse, Psychosexuelle Entwicklung nach Freud, Sigmund Freud
Fallbeispielanalyse zur psychosexuellen Entwicklung nach Freud
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
147 KB
Vertretungsstunde, Zahlenrätsel, Zwischenaufgabe
Die SuS sollen ausgehend von einem vorgegebenen Punkt-zu-Punkt-Rätsel ein eigenes Drachen-Rätsel erfinden und gestalten. Eignet sich gut für eine Vertretungsstunde oder eine Zwischenaufgabe.
Die SuS sollen ausgehend von einem vorgegebenen Punkt-zu-Punkt-Rätsel ein eigenes Drachen-Rätsel erfinden und gestalten. Eignet sich gut für eine Vertretungsstunde oder eine Zwischenaufgabe.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB
Kunst, Tarnfarben
Erkennen von Farben und Strukturen der zuvor gestalteten Collage und grafische sowie malerische Umsetzung eines zu tarnenden Tieres.
Erkennen von Farben und Strukturen der zuvor gestalteten Collage und grafische sowie malerische Umsetzung eines zu tarnenden Tieres.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
514 KB
Methode: Think-Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichten / Comic, Comic: Bilderfolge, Comicfiguren
Lehrprobe Die SuS gestalten unterschiedliche stereotype Comicfiguren. Dabei wird problemorientiert gearbeitet.
, Bildergeschichten / Comic, Comic: Bilderfolge, Comicfiguren
Lehrprobe Die SuS gestalten unterschiedliche stereotype Comicfiguren. Dabei wird problemorientiert gearbeitet.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
506 KB
Kontrapost, Körperproportionen, Körperproportionen, Skulptur und Skelettmethode, Skelettmethode, Skulptur
Themen: Körperproportionen im alten Ägypten, Körperproportionen in Bezug auf den Vergleich einzelner Körperteile, Kontrapost und Skulptur, Skelettmethode und Zeichnen von Körpern in den richtigen Proportionen. Dazu Erwartungshorizont.
Themen: Körperproportionen im alten Ägypten, Körperproportionen in Bezug auf den Vergleich einzelner Körperteile, Kontrapost und Skulptur, Skelettmethode und Zeichnen von Körpern in den richtigen Proportionen. Dazu Erwartungshorizont.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Farbkreis, Kunst, warme farben, warmefarben, Wüste
Arbeitsblatt zu warmen Farben: "in ein warmes Licht getaucht"- Eine Wüstenlandschaft mit warmen Farben darstellen
, Farbkreis, Kunst, warme farben, warmefarben, Wüste
Arbeitsblatt zu warmen Farben: "in ein warmes Licht getaucht"- Eine Wüstenlandschaft mit warmen Farben darstellen
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
grafische Gestaltungsmittel, Stofflichkeit, Grafik
Einsatz von Linien, Punkten, Strukturen, Kontrasten
Einsatz von Linien, Punkten, Strukturen, Kontrasten
2367 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »