Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Plastik/Skulptur: Drahtfiguren erstellen und analysieren
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Reihenplanung, Tiere, Ton
Für eine erste orientierung der Reihenplanung zum arbeiten mit dem Thema Ton
Für eine erste orientierung der Reihenplanung zum arbeiten mit dem Thema Ton
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
317 KB
Tiere, Ton, Verlaufsplan
Lehrprobe Erster geplanter Unterrichtsverlauf für das Thema Tiere mit Ton.
Lehrprobe Erster geplanter Unterrichtsverlauf für das Thema Tiere mit Ton.
Kunsterziehung Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
964 KB
Kunstunterricht, Louise Bourgeois, Stationsarbeit, The Cells
Die SuS beschäftigen sich mit ausgewählten Bildern und Texten zu einigen "Cells" von Louise Bourgeois.
Die SuS beschäftigen sich mit ausgewählten Bildern und Texten zu einigen "Cells" von Louise Bourgeois.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Methode: Praktische Aufgabe
, Assemblage, Kunstunterricht, Praktische Aufgabe, Selbstdarstellung
Die SuS sollen mithilfe von aussagekräftigen Gegenständen, Materialien und Farben ihr SELBST darstellen. Die Aufgabe funktioniert digital (als Aufgaben im Homeschooling) oder praktisch im Unterricht.
, Assemblage, Kunstunterricht, Praktische Aufgabe, Selbstdarstellung
Die SuS sollen mithilfe von aussagekräftigen Gegenständen, Materialien und Farben ihr SELBST darstellen. Die Aufgabe funktioniert digital (als Aufgaben im Homeschooling) oder praktisch im Unterricht.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,80 MB
Methode: Gruppenarbeit
, Bildanalyse, Max Ernst, Surrealismus
Die SuS untersuchen das Werk "Elefant Celebes" auf surrealistische Bildelemente (inhaltich, wie formal)
, Bildanalyse, Max Ernst, Surrealismus
Die SuS untersuchen das Werk "Elefant Celebes" auf surrealistische Bildelemente (inhaltich, wie formal)
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Bruegel, Klausur Q1, Klausur Q2, Kunst, Kunstklausur, Pieter Bruegel
Theorie-Klausur mit Erwartungshorizont
, Bruegel, Klausur Q1, Klausur Q2, Kunst, Kunstklausur, Pieter Bruegel
Theorie-Klausur mit Erwartungshorizont
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,95 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Bruegel Analyse Winterlandschaft
Aufgabenstellung GK Kunst zur Übung für die Klausur / Bildbeschreibung / Analyse (Komposition, Ikonizitätsgrad, Perspektive) / Interpretation / Bezug zu weiteren Werken Bruegels / Bezug zur Renaissance
, Bruegel Analyse Winterlandschaft
Aufgabenstellung GK Kunst zur Übung für die Klausur / Bildbeschreibung / Analyse (Komposition, Ikonizitätsgrad, Perspektive) / Interpretation / Bezug zu weiteren Werken Bruegels / Bezug zur Renaissance
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,63 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Goldsworthy, Land Art, Landart
Lehrprobe Prüfungsentwurf Kunst, praktischer Anteil, Land Art, Andy Goldsworthy, Werkanalyse, Abitur 2018 Niedersachsen
, Goldsworthy, Land Art, Landart
Lehrprobe Prüfungsentwurf Kunst, praktischer Anteil, Land Art, Andy Goldsworthy, Werkanalyse, Abitur 2018 Niedersachsen
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
557 KB
Der Schreitende, Plastik, Rodin
Lehrprobe Großer Unterrichtsentwurf 12er eA-Kunstkurs, Analyse von Rodins "Der Schreitende"
Lehrprobe Großer Unterrichtsentwurf 12er eA-Kunstkurs, Analyse von Rodins "Der Schreitende"
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB
Methode: Töpfern - Arbeitszeit: 3 min
, Töpfern
Die SuS recherchieren zunächst, zeichnen Tiere ab und setzen sie anschließend plastisch mit Ton um.
, Töpfern
Die SuS recherchieren zunächst, zeichnen Tiere ab und setzen sie anschließend plastisch mit Ton um.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
88 KB
Kreuzschraffur, Parallelschraffur
Parallelschraffuren, Kreuzschraffuren
Parallelschraffuren, Kreuzschraffuren
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,26 MB
Methode: Ipad Smartphone Nutzung - Arbeitszeit: 60 min
, Fotografie, Kunstunterricht, Perspektive
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "die erzwungene Perspektive" im Kunstunterricht, 8 Klasse Gymnasium.
, Fotografie, Kunstunterricht, Perspektive
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema "die erzwungene Perspektive" im Kunstunterricht, 8 Klasse Gymnasium.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB
Methode: Porträt zeichnen: Mit Hilfe einer Wachsmalstiftmatrize ein Porträt zeichnen , anschließend kann es mit unterschiedlichen Techniken farbig gestaltet werden - Arbeitszeit: 45 min
, Grafik, Porträt, Selbstporträt
mit Hilfe einer selbst erstellten Matrize (Wachsmalstifte) wird ein Porträt von einem Foto gezeichnet, dass anschließend unterschiedlich farbig oder mit Schraffuren gestaltet werden kann
, Grafik, Porträt, Selbstporträt
mit Hilfe einer selbst erstellten Matrize (Wachsmalstifte) wird ein Porträt von einem Foto gezeichnet, dass anschließend unterschiedlich farbig oder mit Schraffuren gestaltet werden kann
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
1,36 MB
Design, designfunktionen, funktionen von design, Kunst, Problemorientiert, Tassenhenkel
Lehrprobe
Lehrprobe
Schablonengraffiti: Wieso benutzt Street Art Künstler Banksy die Ratte als Symbol in seinen Arbeiten
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
428 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Bildrezeption
Lehrprobe Die SuS betrachten Bilder von Banksy und stellen Vermutungen über Parallelen zwischen Streeartist und Ratte her.
, Bildrezeption
Lehrprobe Die SuS betrachten Bilder von Banksy und stellen Vermutungen über Parallelen zwischen Streeartist und Ratte her.
Wir werden zu Designern - Welche Funktionen erfüllen die Gestaltungselemente beim Handyhüllendesign?
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
2,63 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Design, Handy, Kunst
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Wir werden zu Designern! – Planung, Entwurf und Herstellung einer innovativen Handyhülle
, Design, Handy, Kunst
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit: Wir werden zu Designern! – Planung, Entwurf und Herstellung einer innovativen Handyhülle
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
516 KB
Methode: Entdeckendes Lernen, ausprobieren; zeichnerische Übung; Perspektive; Schattierung durch Schraffur - Arbeitszeit: 90 min
, Grafik, Linie, Parallelprojektion, Perspektive, Schattierung, Schraffur
Parallelperspektive und Schraffuren - Übung und Einstieg in die Thematik - Grafik
, Grafik, Linie, Parallelprojektion, Perspektive, Schattierung, Schraffur
Parallelperspektive und Schraffuren - Übung und Einstieg in die Thematik - Grafik
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Farbenlehre, Farbkontraste, Test
, Farbenlehre, Farbkontraste, Test
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Max Ernst Plastik Surrealismus
Klausur zu Max Ernst: Künstlerische Verfahren und Strategien der Bildentstehung in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten in dreidimensionalen kombinatorischen Verfahren bei Max Ernst
Klausur zu Max Ernst: Künstlerische Verfahren und Strategien der Bildentstehung in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten in dreidimensionalen kombinatorischen Verfahren bei Max Ernst
2367 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »