Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
516 KB
Methode: Entdeckendes Lernen, ausprobieren; zeichnerische Übung; Perspektive; Schattierung durch Schraffur - Arbeitszeit: 90 min
, Grafik, Linie, Parallelprojektion, Perspektive, Schattierung, Schraffur
Parallelperspektive und Schraffuren - Übung und Einstieg in die Thematik - Grafik
, Grafik, Linie, Parallelprojektion, Perspektive, Schattierung, Schraffur
Parallelperspektive und Schraffuren - Übung und Einstieg in die Thematik - Grafik
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Farbenlehre, Farbkontraste, Test
, Farbenlehre, Farbkontraste, Test
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
682 KB
Max Ernst Plastik Surrealismus
Klausur zu Max Ernst: Künstlerische Verfahren und Strategien der Bildentstehung in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten in dreidimensionalen kombinatorischen Verfahren bei Max Ernst
Klausur zu Max Ernst: Künstlerische Verfahren und Strategien der Bildentstehung in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten in dreidimensionalen kombinatorischen Verfahren bei Max Ernst
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Methode: praktische Gestaltungsaugabe
, Idole, Portrait, Tape Art, Tontrennung
Aufgabenstellung einer praktischen Gestaltungsarbeit zum Thema: Tape Art – Ein Portrait meines Idols in Tontrennung
, Idole, Portrait, Tape Art, Tontrennung
Aufgabenstellung einer praktischen Gestaltungsarbeit zum Thema: Tape Art – Ein Portrait meines Idols in Tontrennung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Linoldruck, Linolschnitt
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Fotografie, Gruppenarbeit, Kunst, Portrait, thomas struth, Thomas Struth Familienportraits
Die Schüler*innen sollen in einer Gruppenarbeit zunächst in einem Konzeptpapier eine fiktives Beziehungsgefüge entwickeln und im Anschluss dieses in einem Foto inszenieren
Die Schüler*innen sollen in einer Gruppenarbeit zunächst in einem Konzeptpapier eine fiktives Beziehungsgefüge entwickeln und im Anschluss dieses in einem Foto inszenieren
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bremen
3,29 MB
Methode: Praxisaufgabe Farben - Arbeitszeit: 90 min
, warme kalte Farben Kunst 5 Klasse
Unterrichtsbesuch zum Thema Chamäleon reist in warme und kalte Länder
, warme kalte Farben Kunst 5 Klasse
Unterrichtsbesuch zum Thema Chamäleon reist in warme und kalte Länder
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,35 MB
¡Me gusta!
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB
Methode: Kooperatives Abeiten
, Brettspiel Kunst
, Brettspiel Kunst
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
123 KB
Gekrümmte Flächen, Licht und Schatten, Perspektive, Perspektive, raumschaffende Mittel, Plastizität, Plastizität
Wie komme ich vom Kreis zur Kugel? Wichtige Aspekte, um die Illusion von Plastizität zu erschaffen
Wie komme ich vom Kreis zur Kugel? Wichtige Aspekte, um die Illusion von Plastizität zu erschaffen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,34 MB
Francisco de Goya
Francisco de Goya schriftliche Bildanalyse
Francisco de Goya schriftliche Bildanalyse
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
696 KB
Fotografie, thomas struth
praktische Leistungsüberprüfung Fotografie
praktische Leistungsüberprüfung Fotografie
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
64 KB
Barock, David gegen Goliat, Plastik, Skulptur, Werkanalyse
Lehrprobe Gruppenfolien bzw. Arbeitsblatt
Lehrprobe Gruppenfolien bzw. Arbeitsblatt
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
422 KB
Barock, David gegen Goliat, Plastik, Skulptur, Werkanalyse
Lehrprobe Gruppenaufträge und Hausaufgabe
Lehrprobe Gruppenaufträge und Hausaufgabe
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
106 KB
Barock, David gegen Goliat, Plastik, Skulptur, Werkanalyse
Lehrprobe Stundenentwurf
Lehrprobe Stundenentwurf
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
193 KB
Barock, David gegen Goliat, Plastik, Skulptur, Werkanalyse
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (GUB) mit dem Aufgabenschwerpunkt der Analyse der David Skupltur von Bernini
Lehrprobe Unterrichtsentwurf (GUB) mit dem Aufgabenschwerpunkt der Analyse der David Skupltur von Bernini
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
639 KB
Linoldruck, Linolschnitt, Tiere, Tierporträts
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Joiners
Dies ist ein Informationsblatt zum Künstler David Hockney. Das Blatt informiert Schüler und Schülerinnen über die berühmten Werke des Künstlers und gibt eine Biografie her.
Dies ist ein Informationsblatt zum Künstler David Hockney. Das Blatt informiert Schüler und Schülerinnen über die berühmten Werke des Künstlers und gibt eine Biografie her.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Hannah höch, Klausur, Kunst GK
Bildanalyse/Interpretation, Vergleich vom Schuhplattler mit historischer Postkarte
, Hannah höch, Klausur, Kunst GK
Bildanalyse/Interpretation, Vergleich vom Schuhplattler mit historischer Postkarte
2370 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »