Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 7, Gymnasium/FOS, Bayern
1,03 MB
Architektur der Romanik, Gotik, Gotisches Fenster, Mittelalter, Romanik, Romanische Basilika
Gesellschaftsordnung, Leben außerhalb der Stadt, Merkmale einer mittelalterlichen Stadt, Mode, Sakral- und Profanarchitektur, Plastik und Malerei
Gesellschaftsordnung, Leben außerhalb der Stadt, Merkmale einer mittelalterlichen Stadt, Mode, Sakral- und Profanarchitektur, Plastik und Malerei
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
1,89 MB
19. / 20. Jh., aktuelle Ausstellungen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
812 KB
Design, Energieriegel, Werbung
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
337 KB
Design Arbeitsanweisung, Energieriegel
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
553 KB
Design, Design Werbung Energieriegel
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,67 MB
Methode: Homeschooling, Figurentheater, Kunstunterricht
, Figurentheater
, Figurentheater
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
854 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Bildbeschreibung, Bilddiktat, Werkbetrachtung
Spielerischer Einstieg in die Werkbetrachtung
, Bildbeschreibung, Bilddiktat, Werkbetrachtung
Spielerischer Einstieg in die Werkbetrachtung
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB
Methode: Distanzaufgabe
, Collage, Fotomontage, Gestaltunspraktische Aufgabe, Hannah höch, Schnitt mit dem Küchenmesser
In Anlehnung an die Rezeption des Werks "Schnitt mit dem Küchenmesser" von Hannah Höch sollen die SuS selbst eine Collage als Satire des aktuellen Zeitgeschehens erstellen
, Collage, Fotomontage, Gestaltunspraktische Aufgabe, Hannah höch, Schnitt mit dem Küchenmesser
In Anlehnung an die Rezeption des Werks "Schnitt mit dem Küchenmesser" von Hannah Höch sollen die SuS selbst eine Collage als Satire des aktuellen Zeitgeschehens erstellen
Kunsterziehung Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
85 KB
Imagebildung, Selbstdarstellung
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
176 KB
Herstellen von Objekten, Künstlerbiographie, Hundertwasser
Basteln eines Turmes im Stil von Hundertwasser
Basteln eines Turmes im Stil von Hundertwasser
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
406 KB
Cindy Sherman, Einstellungsgrößen, EInstellunsgrößen, Fotografie, Inszenierte Fotografie
Die Schüler:innen untersuchen die Einstellungsgrößen in Cindy Shermans Untitled Film Stills und vergleichen die Wirkung.
Die Schüler:innen untersuchen die Einstellungsgrößen in Cindy Shermans Untitled Film Stills und vergleichen die Wirkung.
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
130 KB
Fotografie, Fotografieklausur, Q2 Hessen, Migrant Mother
Bildanalyse einer Fotografie mit abiturorientierten (Hessen) Aufgaben
Bildanalyse einer Fotografie mit abiturorientierten (Hessen) Aufgaben
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
186 KB
Kunst, Objektkunst, Plastik, Skulpturen
"Werkzeugkasten" zur Analyse und Interpretation von dreidimensionalen Kunstwerken. Als Handreichung gedacht.
"Werkzeugkasten" zur Analyse und Interpretation von dreidimensionalen Kunstwerken. Als Handreichung gedacht.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
Methode: Praktische Aufgabe Einzelarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Illusion, Perspektive, Perspektive Räumlichkeit Illusion Praxis, Räumlichkeit
gestalterische Aktien erkennen, als Text festhalten und praktisch erproben
, Illusion, Perspektive, Perspektive Räumlichkeit Illusion Praxis, Räumlichkeit
gestalterische Aktien erkennen, als Text festhalten und praktisch erproben
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
304 KB
Portrait, Portraitmalerei, Proportionen, Proportionsschemata (menschliche Figur)
Anhand von vier Selbstportraits berühmter Künstler*innen überprüfen die Schüler*innen ihr zuvor erstellten Proportionsschema für Gesichter (Frontalansicht).
Anhand von vier Selbstportraits berühmter Künstler*innen überprüfen die Schüler*innen ihr zuvor erstellten Proportionsschema für Gesichter (Frontalansicht).
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
64 KB
Anaylse, Plastik, Skulptur
Analyseschema für Plastiken/Skulpturen
Analyseschema für Plastiken/Skulpturen
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Die SuS sollen ihre zuvor erworbenen Kompetenzen im Bereich Frottage und Decalcomanie in einem Bild verbinden. Eine kurze Geschichte hilft beim Setting.
, Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Die SuS sollen ihre zuvor erworbenen Kompetenzen im Bereich Frottage und Decalcomanie in einem Bild verbinden. Eine kurze Geschichte hilft beim Setting.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB
Methode: mit Youtube Video - Arbeitszeit: 45 min
Epochen, Kunst nach 1945, Informel Kunst nach 1945 Fluxus Landart
Eine Tabelle zum Ausfüllen nach der Betrachtung des Youtube Videos vom Alpha Kanal des BR
Epochen, Kunst nach 1945, Informel Kunst nach 1945 Fluxus Landart
Eine Tabelle zum Ausfüllen nach der Betrachtung des Youtube Videos vom Alpha Kanal des BR
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,46 MB
basteln, Geschenkanhänger, Weihnachten
Das Arbeitsblatt gibt eine Anleitung, Schablone und Inspirationen für die Herstellung eigener Geschenkanhänger zu Weihnachten. Ist natürlich auch nicht-weihnachtlich abzuändern.
Das Arbeitsblatt gibt eine Anleitung, Schablone und Inspirationen für die Herstellung eigener Geschenkanhänger zu Weihnachten. Ist natürlich auch nicht-weihnachtlich abzuändern.
Kunsterziehung Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB
Methode: Annäherung an das Werk Bourgeois
, Erster Eindruck, Louise Bourgeois, Perzept
Arbeitsblatt für Installationen Louise Bourgeois. Die SuS sollten sich dabei mit ihrem ersten Eindruck beschäftigen.
, Erster Eindruck, Louise Bourgeois, Perzept
Arbeitsblatt für Installationen Louise Bourgeois. Die SuS sollten sich dabei mit ihrem ersten Eindruck beschäftigen.
2367 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- weiter »