Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  208 KB
Verlaufsplan
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 5,  Grundschule, Brandenburg  24 KB
Methode: ZÜ
, Satzarten
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  21 KB
Arbeitszeit: 50 min
, Oskar, Rico, Steinhöfel, Tagebuch, Tieferschatten
Tagebucheintrag aus Oskars Perspektive zum 10. Kapitel
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Arbeitszeit: 20 min
Kasus, Numerus, Genus, Genus, Grammatik, KAsus, Numerus, Test
Aufgaben zu Kasus, Genus, Numerus im Deutschen
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Bayern  105 KB
Arbeitszeit: 20 min
Zeitstufen des Verbs
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Brief persönlich
persönlicher Brief mit erzählendem Inhalt
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  169 KB
DAZ DAF Deutsch Fabel Verfassen produktionsorientiert
DAZ-fähiges Arbeitsblatt zum Verfassen einer eigenen Fabel
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  30 KB
Wortarten, Rechtschreibung: das / dass
von das und dass mit Lückentext
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  56 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Märchensprache
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
5. Klasse, Deutsch, Spannendes Erzählen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  100 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Märchen interkulturelles Lernen Märchenaufbau Märchenmerkmale Märchensprache
Das Arbeitsblatt bietet sich am Ende der Einheit an, um Märchen aus verschiedenen Kulturbereichen kennenzulernen und zu erkennen, dass der Aufbau der Märchen immer gleich bleibt. Die Märchentexte finden sich auf der Seite hekaya.de
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,77 MB
5. Klasse, Briefe schreiben, Checkliste, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Österreich  501 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Zeitformen des Verbs
Eine ausführliche LZK zum Verben konjugieren und den verschiedenen Zeitformen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,78 MB
Arbeitszeit: 50 min
Vorgangsbeschreibung, Brief persönlich, Vorgangsbeschreibung Persönlicher Brief Rezept
Schulaufgabe 5. Klasse: Vorgangsbeschreibung Rezept - Antwort im persönlichen Brief
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
Märchen fortsetzen, Märchenmerkmale
Die Kinder sollen einen Märchenanfang auf vorhandene Märchenmerkmale untersuchen und das Märchen fortsetzen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Differenzierung, Hilfekarten, Märchen, Schreibdidaktik
Hilfskarten für das Schreiben/Fortsetzen von Märchen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Märchen, Märchenanfang fortsetzen, Schreiben, Schreibplan
Die Kinder lesen einen Märchenanfang und sollen mithilfe eines Schreibplans sowie mithilfe von differenzierenden Hilfekarten das Märchen fortsetzen unter Beachtung aller wichtigen Merkmale.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Märchen, Nacherzählen, Schreibplan
Die Kinder sollen ihr Lieblingsmärchen mithilfe eines auszufüllenden Schreibplans nacherzählen und verschriftlichen.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Märchen Definition, Märchenmerkmale
Infoblatt und Ergebnissicherung für die Schüler/innen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  120 KB
Methode: Tagebucheintrag - Arbeitszeit: 60 min
, Lektüretest, Tagebucheintrag
1. Teil: Fragen zum Inhalt 2. Teil: Tagebucheintrag aus Sicht des Bühls verfassen (Bezug zu Kapitel 6)
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 7640 Unterrichtsmaterialien